Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Empfang von DMAX, Sport1, Puls4,...

Zorro75

Newbie
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Hab seit kurzem ein Empfangsproblem bei meinem mini.
In unserem Haus haben Techniker die Sat-Anlage gewartet da laut ihren Angaben die Sat.-Signalpegel zu niedrig sind.
Jetzt kann ich mehrere Sender nicht mehr empfangen (kein Signal). Unter anderem sind DMAX, Sport1, SAT1 AT, und Puls4 betroffen.
Hab die ILTV 1.1.06 drauf da bei neueren ILTV bei den Ö-Programmen die Umschaltzeiten ewig lang sind.

Bitte um Hilfe und Danke im voraus!
 
AW: kein Empfang von DMAX, Sport1, Puls4,...

Hallo habe auch das Problem.....

mtv auch weg.....das einzige was hilft ist ein 20 meter koax kabel zusätzlich dranmachen.
Der edision kommt mit schwachen signal besser zu recht als mit starkem.
Wenn ich aber einen anderen receiver dranmache funtionierts..
Habe auch schon mit Widerstanden rumexperimentiert......Regelbares Dämpffungsglied hat auch nichts gebracht
 
AW: kein Empfang von DMAX, Sport1, Puls4,...

Ja musste das leider mit einem regelbaren Dämpfungsglied auch feststellen, bei meinem Bruder hängt der Mini auch nur wenige Meter hinter der Schüssel und ich bekomme es auch nicht in den Griff.
Hab aber auch keinen Bock ihm 20 Meter kabel hinter den Fernseher zu packen, vor allem wär seine Frau damit absolut nicht einverstanden :fie:.
Werd demnächst aber noch ein stärkeres normales ausprobieren, notfalls das regelbare noch dazu:ja

LG Eifelyeti
 
AW: kein Empfang von DMAX, Sport1, Puls4,...

Hast du evtl. einen Sendersuchauf gemacht und anschließend die Polarisation nicht zurückgesetzt auf "auto"?

Gruß,

Sukram.
 
AW: kein Empfang von DMAX, Sport1, Puls4,...

Hatte das gleiche Problem. Ich habe meinen vor 4 Wochen eingeschickt. Die von Edision haben den Empfänger kostenlos ausgetauscht und nun funktioniert alles wunderbar :)
 
Zurück
Oben