1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst kein Empfang von DMAX, Sport1, Puls4,...

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Zorro75, 13. Februar 2012.

  1. Zorro75
    Offline

    Zorro75 Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    Hab seit kurzem ein Empfangsproblem bei meinem mini.
    In unserem Haus haben Techniker die Sat-Anlage gewartet da laut ihren Angaben die Sat.-Signalpegel zu niedrig sind.
    Jetzt kann ich mehrere Sender nicht mehr empfangen (kein Signal). Unter anderem sind DMAX, Sport1, SAT1 AT, und Puls4 betroffen.
    Hab die ILTV 1.1.06 drauf da bei neueren ILTV bei den Ö-Programmen die Umschaltzeiten ewig lang sind.

    Bitte um Hilfe und Danke im voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: kein Empfang von DMAX, Sport1, Puls4,...

    Bei D Max und Sport 1 würd ich ja sagen das bekannte problem beim Mini aber ob da dann auch die ösis betroffen waren weiß ich jetzt echt nicht.
    Guck mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    LG eifelyeti
     
    #2
  4. digi-edy
    Offline

    digi-edy Newbie

    Registriert:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein Empfang von DMAX, Sport1, Puls4,...

    Hallo habe auch das Problem.....

    mtv auch weg.....das einzige was hilft ist ein 20 meter koax kabel zusätzlich dranmachen.
    Der edision kommt mit schwachen signal besser zu recht als mit starkem.
    Wenn ich aber einen anderen receiver dranmache funtionierts..
    Habe auch schon mit Widerstanden rumexperimentiert......Regelbares Dämpffungsglied hat auch nichts gebracht
     
    #3
  5. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: kein Empfang von DMAX, Sport1, Puls4,...

    Ja musste das leider mit einem regelbaren Dämpfungsglied auch feststellen, bei meinem Bruder hängt der Mini auch nur wenige Meter hinter der Schüssel und ich bekomme es auch nicht in den Griff.
    Hab aber auch keinen Bock ihm 20 Meter kabel hinter den Fernseher zu packen, vor allem wär seine Frau damit absolut nicht einverstanden :fie:.
    Werd demnächst aber noch ein stärkeres normales ausprobieren, notfalls das regelbare noch dazu:ja

    LG Eifelyeti
     
    #4
  6. Sukram1
    Offline

    Sukram1 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein Empfang von DMAX, Sport1, Puls4,...

    Hast du evtl. einen Sendersuchauf gemacht und anschließend die Polarisation nicht zurückgesetzt auf "auto"?

    Gruß,

    Sukram.
     
    #5
  7. speerspider
    Offline

    speerspider Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbstständig
    AW: kein Empfang von DMAX, Sport1, Puls4,...

    Hatte das gleiche Problem. Ich habe meinen vor 4 Wochen eingeschickt. Die von Edision haben den Empfänger kostenlos ausgetauscht und nun funktioniert alles wunderbar :)
     
    #6
    da-huu und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen