Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang vom Radio

Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo Ich bin Neu hier und muss Euch gleich mitteilen, das ich absolter Laie bin.

Ich habe eine Dreambox 8000 und habe jetzt damit so eine Woche rumgespielt. Heute haben wir die Box auf Werkreset gestellt und die Firmware neu installiert.

Danach Sendersuchlauf gemacht. INs Radiomenü gegangen und nur 3 Bouquets gefunden. Diese waren:

SKY
ZDF-Vision
ARD

Unter dem Bouquet ARD befand sich nur ein Sender und zwar der Mehrkanal-Test.

Alle Sender konnte man sich auch anhören.

Danach haben wir Gemini installiert. Sendersuchlauf zu erst hat er uns nur 295 Sender angezeigt.

Es waren auch nur die Bouquets vorhanden wie oben beschrieben.

Nach einen kompletten Neustart habe ich jetzt alle Radioprogramme die mir mein Kabelanbieter anbietet auch in der Liste. Gehe Ich jetzt auf NDR2, Fritz, u.s.w sehe ich zwar die Infobox aber ich bekomme kein Ton. Schalte ich auf einen der Sky Sender kann ich ihn hören.

Zwischendurch bekam ich auch einmal eine Fehlermeldung "Keine Daten auf Transponder (Zeit lief beim lesen der Pad ab)"

Einmal konnte ich auf HR2 für 10 Sekunden etwas hören, war aber sehr stottern.

Könnt Ihr mir hier irgendwelche Tips geben ?
 
Zurück
Oben