1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Empfang vom Radio

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Christian12045, 5. Oktober 2010.

  1. Christian12045
    Offline

    Christian12045 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Ich bin Neu hier und muss Euch gleich mitteilen, das ich absolter Laie bin.

    Ich habe eine Dreambox 8000 und habe jetzt damit so eine Woche rumgespielt. Heute haben wir die Box auf Werkreset gestellt und die Firmware neu installiert.

    Danach Sendersuchlauf gemacht. INs Radiomenü gegangen und nur 3 Bouquets gefunden. Diese waren:

    SKY
    ZDF-Vision
    ARD

    Unter dem Bouquet ARD befand sich nur ein Sender und zwar der Mehrkanal-Test.

    Alle Sender konnte man sich auch anhören.

    Danach haben wir Gemini installiert. Sendersuchlauf zu erst hat er uns nur 295 Sender angezeigt.

    Es waren auch nur die Bouquets vorhanden wie oben beschrieben.

    Nach einen kompletten Neustart habe ich jetzt alle Radioprogramme die mir mein Kabelanbieter anbietet auch in der Liste. Gehe Ich jetzt auf NDR2, Fritz, u.s.w sehe ich zwar die Infobox aber ich bekomme kein Ton. Schalte ich auf einen der Sky Sender kann ich ihn hören.

    Zwischendurch bekam ich auch einmal eine Fehlermeldung "Keine Daten auf Transponder (Zeit lief beim lesen der Pad ab)"

    Einmal konnte ich auf HR2 für 10 Sekunden etwas hören, war aber sehr stottern.

    Könnt Ihr mir hier irgendwelche Tips geben ?
     
    #1

Diese Seite empfehlen