Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang über Sat

HomerJay S.

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi,

wir haben zuhause ne Sat-Schüssel auf dem Dach.

Vor gut ner Woche ist es zum ersten mal vorgekommen, dass wir keinen Empfang hatten, sprich: 2 an unterschiedlichen Buchsen angeschlossene Digital-Receiver zeigten nur ein schwarzes Bild.

Wir haben zuerst vermutet, dass ziemlich viel Schnee auf der Schüssel liegt und es vielleicht deshalb zu Störungen kommt, aber heute, nachdem es geregnet hat und eigentlich nur noch minimal Schnee auf dem Dach liegen dürfte, kommt das Problem wieder vor.

Komisch ist auch, dass ich beim 2. Mal als der Receiver kein Bild zeigte, NatGeo sehen konnte (empfange ich über CS)...aber alle anderen Sender (auch die, die ich über CS empfange, alle Sender vom selben User) waren dunkel...

Was auch komisch war, dass bei meinem Bruder seinem analogen Receiver alle Sender reinkamen.


Ich vermute nun schwer, dass es nicht an der Sat-Schüssel liegt, denn gestern Abend hat eine Bekannte angerufen (wohnt ca. 200m entfernt) und wollte wissen, ob bei uns auch keine TV-Programme gehen.
Jedoch kamen bei uns gestern alle Sender problemlos rein.



Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?




MfG HomerJayS.
 
AW: Kein Empfang über Sat

hast du mal deine kabel gebrüft? auch mal mit einem anderen Reciever versucht?
 
AW: Kein Empfang über Sat

Hi,

was meinst du mit Kabel geprüft? Die an den Receivern?

Es sind ja 3 Receiver an 3 verschiedenen Buchsen und bei allen 3 kommt kein Signal...
Ich denke daran liegt es nicht.
 
AW: Kein Empfang über Sat

Wir haben gerade eher die Vermutung, dass es an der Schüssel liegen könnte.

Bei uns ist letzte Woche ziemlich viel Schnee gefallen, könnte doch sein, dass die Schüssel verdreht wurde oder?

Den LNB kann man nicht selber tauschen oder?
 
AW: Kein Empfang über Sat

warum sollte man den LNB nicht selber tauschen können ??

kabel ab, lnb ab, neuen lnb ran, kabel ran .......

vorausgesetzt der spiegel ist richtig eingestellt.
 
AW: Kein Empfang über Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

an der schüssel selber nicht, da kannst du dir auch von mutti einen salat-teller hinhängen silberfolie dran du hast trotzdem empfang.

beim schnee bist du schon richtig, "ich kenne eure dachneigung nicht" aber wenn so ein schneebrett abrutscht, kann sich so ein teil natürlich verdrehen/verstellen durch die schneelast.

also alles mal durchprüfen.

mfg molli112
 
AW: Kein Empfang über Sat

Also, es war tatsächlich der LNB kaputt...hat wohl durch die Kälte einen Riss bekommen und dann ist wahrscheinlich Wasser reingelaufen.

Heute war der Elektriker da und hat das Teil ausgetauscht! :)
 
AW: Kein Empfang über Sat

siehe Post:4 :good:

aber glückwunsch zum erfolg ....... :)

was nimmt denn ein "Elektriker" für den Austausch ??
 
Zurück
Oben