1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Empfang über Sat

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von HomerJay S., 7. Dezember 2010.

  1. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    wir haben zuhause ne Sat-Schüssel auf dem Dach.

    Vor gut ner Woche ist es zum ersten mal vorgekommen, dass wir keinen Empfang hatten, sprich: 2 an unterschiedlichen Buchsen angeschlossene Digital-Receiver zeigten nur ein schwarzes Bild.

    Wir haben zuerst vermutet, dass ziemlich viel Schnee auf der Schüssel liegt und es vielleicht deshalb zu Störungen kommt, aber heute, nachdem es geregnet hat und eigentlich nur noch minimal Schnee auf dem Dach liegen dürfte, kommt das Problem wieder vor.

    Komisch ist auch, dass ich beim 2. Mal als der Receiver kein Bild zeigte, NatGeo sehen konnte (empfange ich über CS)...aber alle anderen Sender (auch die, die ich über CS empfange, alle Sender vom selben User) waren dunkel...

    Was auch komisch war, dass bei meinem Bruder seinem analogen Receiver alle Sender reinkamen.


    Ich vermute nun schwer, dass es nicht an der Sat-Schüssel liegt, denn gestern Abend hat eine Bekannte angerufen (wohnt ca. 200m entfernt) und wollte wissen, ob bei uns auch keine TV-Programme gehen.
    Jedoch kamen bei uns gestern alle Sender problemlos rein.



    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?




    MfG HomerJayS.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang über Sat

    hast du mal deine kabel gebrüft? auch mal mit einem anderen Reciever versucht?
     
    #2
  4. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang über Sat

    Hi,

    was meinst du mit Kabel geprüft? Die an den Receivern?

    Es sind ja 3 Receiver an 3 verschiedenen Buchsen und bei allen 3 kommt kein Signal...
    Ich denke daran liegt es nicht.
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Kein Empfang über Sat

    auf den LNB und diesen zu tauschen seid ihr noch nicht gekommen ?? ;-)
     
    #4
  6. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang über Sat

    Wir haben gerade eher die Vermutung, dass es an der Schüssel liegen könnte.

    Bei uns ist letzte Woche ziemlich viel Schnee gefallen, könnte doch sein, dass die Schüssel verdreht wurde oder?

    Den LNB kann man nicht selber tauschen oder?
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Kein Empfang über Sat

    warum sollte man den LNB nicht selber tauschen können ??

    kabel ab, lnb ab, neuen lnb ran, kabel ran .......

    vorausgesetzt der spiegel ist richtig eingestellt.
     
    #6
  8. molli112
    Offline

    molli112 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    maschinist
    Ort:
    im schönen harz
    AW: Kein Empfang über Sat

    an der schüssel selber nicht, da kannst du dir auch von mutti einen salat-teller hinhängen silberfolie dran du hast trotzdem empfang.

    beim schnee bist du schon richtig, "ich kenne eure dachneigung nicht" aber wenn so ein schneebrett abrutscht, kann sich so ein teil natürlich verdrehen/verstellen durch die schneelast.

    also alles mal durchprüfen.

    mfg molli112
     
    #7
  9. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang über Sat

    Also, es war tatsächlich der LNB kaputt...hat wohl durch die Kälte einen Riss bekommen und dann ist wahrscheinlich Wasser reingelaufen.

    Heute war der Elektriker da und hat das Teil ausgetauscht! :)
     
    #8
  10. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Kein Empfang über Sat

    siehe Post:4 :good:

    aber glückwunsch zum erfolg ....... :)

    was nimmt denn ein "Elektriker" für den Austausch ??
     
    #9
  11. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang über Sat

    Rechnung kommt in den nächsten Tagen, ich werds dann hier posten ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen