Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kein Empfang über normales Antennenkabel

nudelsuppe3

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich hab ein Problem, ich krieg zwar ein Signal von meiner Schüssel, von Schüssel über Satelittenkabel zum reciever, aber um in meinem Zimmer fern zu sehen hab ich mir adapter gekauft um das Signal über ein normales Antennenkabel zu schicken. Doch in meinem Zimmer krieg ich das Signal irgendwie nicht mehr, es gibt nur einen schwarzen Bildschirm und manchmal zuckt es farbig.

Bitte helft mir
 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

Was soll man unter Adapter verstehen. Es gibt viele. Was ist es denn für ein Adapter ?
 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

Also es ist ein ganz normales Kabel auf der einen Seite hat es diesen F Stecker für das Satelittenkabel und auf der anderen einen Antennenkabelanschluss. Also die Reihenfolge ist: Satelittenschüssel, Sat Kabel, Adapter, Normales Antennenkabel, Adapter und dann reciever.
 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

überprüfe mal alle deine Stecker bzw die Verbindungen....evtl hast du dort eine Masseverbindung.....
 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

Was ist den eine Masseverbindung.
 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

Wenn du zusammengeschraubte Stecker hast und sich dort ein Draht mit der Seele verbindet

 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

das Satellitenantennenkabel einfach mit einen Abzweig zu teilen, funktioniert so glaub ich nicht.
das geht event. bei Kabelempfang
Google da mal
 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

Also soll ich die Seleenverbindungen vermeiden oder wie.
 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quatsch.......nein du solltest die Verbindungen überprüfen und wenn es verschweißte Stecker sind ist eh alles Ok.
aber es geht eh nicht 2 receiver an einem Single LNB zu betreiben....außer einer guckt nur
 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

dein problem wird sein, das dein antennen kabel nich oder nicht ausreichend abgeschirmt ist, wodurch dein signal zuschlecht wird.
hat auch so ein problem, hab mir ein "billigkabel" gekauft und vom bolkon (schüssel) quer durch die bude ins schlafzimmer (tv-karte) gelegt, hatte ständig aussetzer im bild, hab dann nochma ein besseres kabel verlegt, und siehe da super bild.

gruß
deathdriver
 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

also mit dem kabel kann ich mit nur ein bisschen schlechterer qualität fernsehen (Kabelfernsehen). Aber wenn ich am balkon das antenenkabel an den satelit häng krig ich gar kein bild. Das problem ist ich kann unmöglich ein weiteres kabel verlegen oder ein neues, weil dazu müsste ich die ganzen tepichleisten entfernen und an einer stelle ist das kabel und beton.
 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was willst Du machen ???
Über ein und dasselbe Kabel Satellittenempfang und gleichzeitig Kabelfernsehen schauen ???

Das kann SO nicht gehen. Vllt liegts auch nur an deiner Beschreibung.

Wenn du das festverlegte Kabel nutzen willst, geht das nur ENTWEDER>>><<<ODER.

Ist am Ende des Kabels eine Antennendose, so muss diese für Sat-Empfang ausgelegt sein. Oder den Sat-Receiver direkt ans Kabel anschliessen.
 
AW: Kein Empfang über normales Antennenkabel

okay es geht jetzt satelittenschüssel war wahrscheinlich verrutscht, aber jetzt sind plätzlich sender verschlüsselt die vorher gingen.
 
Zurück
Oben