Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang im Hotel mit eigenem sat receiver

RoXoR

Freak
Registriert
2. März 2009
Beiträge
271
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
Hi, bin momentan in der Schweiz Skifahrn. Bin in nem Hotel mit SAT TV und hab deshalb meinen receiver mal mitgenommen.

Hab alles schön angeschlossen, doch irgendwie bekomm ich kein Signal mit meiner xtrend - astra sowie hotbird.
Zuvor war der Hotel TV mit dem anschluss verbunden, der hatte natürlich Empfang.


Habt ihr ne idee an was das liegen könnte? (evtl. Spezielle Hotelkonfiguration)


Grüße


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Kein Empfang im Hotel mit eigenem sat receiver

meist laüft das über kanalaufbereitung im uhf/vhf band zusätlich noch der hotelmode für begrüßung, info seiten, laustärkebegrenzung usw.
hierdurch wird auch verhindert das jeder hotelgast die sender verstellt wie er will
da geht deine box nicht
 
Danke, leuchtet ein.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Empfang im Hotel mit eigenem sat receiver

genau so ist das, eine begrenzte anzahl von programmen -meist wenige transponder- werden in den vhf/uhf-bereich umgesetzt.
 
Zurück
Oben