Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang bei bestimmten Transpondern

Nightwish666

Newbie
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo

seit Xaver habe ich keinen Empfang mehr bei bestimmten Transpondern. Beispielsweise gehen nicht: Supe RTL HD, Sport 1 US HD, AXN HD, Fox HD (die gingen vor dem Sturm alle). Nicht empfangbar sind auch MDR HD, RBB HD und HR HD. Fehlermeldung jeweils "Kein oder schlechtes Signal"

Der I-Wert liegt so bei 76; der Q-Wert schwankt zwischen 60 - 80.

Eurosport 2 HD geht manchmal, manchmal nicht (q-Wert schwankt hier extrem zwischen 65 - 90)

Generell schwanken auch bei anderen Sendern die Q-Werte extrem (ARD HD bspw. 99, ZDF HD 75 - 85)

Meine Schüssel (60cm) ist ganz oben auf dem Dach (3 Vollgeschosse - also ziemlich hoch), hat aber schon deutlich stärkere Winde problemlos überstanden. Es sind vorigen Sommer sogar mal Dachziegel runtergekommen bei einem Sommergewitter - Schüssel hat standgehalten

Ich habe eine 4fach LNB dran. Habe meinen VIP an 2 verschiedenen Standorten getestet - erfolglos. Am Sat-Kabel kann es also nicht liegen. Außerdem hab ich testweise einen anderen Receiver drangehangen - ebenfalls erfolglos.

Hat jemand ne Idee, wo mein Problem liegt? Die extrem schwankenden Q-Werte habe ich übrigens von Anfang an
 
AW: Kein Empfang bei bestimmten Transpondern

Windstärke ist relativ. Es kommt auch auf die Windrichtung an. Wenn der Wind auf die Spiegelfläche trifft hat er mehr Kraft, als wenn er seitlich auftrifft.
Wirst in den sauren Apfel beissen müssen und aufs Dach.

MfG
 
AW: Kein Empfang bei bestimmten Transpondern

Hallo Nightwish,

Denke die Schüssel hat sich durch Xaver verstellt.
Oder Anschlüsse gelöst.
Wackel Kontackt......
Mlg Pilot
 
Vielen Dank für eure Antworten. Da werd ich wohl mal den Antennenexperten bestellen müssen

komischerweise gehen grad alle Sender mit Ausnahme von Sport US HD (also alle Sender auf diesem Transponder).

Antennenexperte war heute da und hat wieder alles richtig eingestellt. jetzt ist die Empfangsqualität wieder bei 99%

nochmals danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben