1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kein Empfang auf 11464 (HD+)

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von fr0scher, 25. Januar 2013.

  1. fr0scher
    Offline

    fr0scher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Tag,

    ich habe einen OSCAM Server, der ohne Probleme funktioniert und bei mir werden alle Sender Hell. Bei meinem Vater und meiner Oma (hängen beide an der Selben Schüssel) können die Sender Pro7 HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Sky Action HD etc nicht gefunden werden. Kann mir jemand sagen wie das sein kann? Habe da eine DM800se clone dran und ich kann sonst alle Sender empfangen. Ich hatte erst gedacht, dass ich Horizontal und Vertikal am Multischalter vertauscht habe, aber das ist es nicht. Auch wenn ich manuell auf der Frequenz suche finde ich keine Sender. RTL HD finde ich aber.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Liegt es an der Ausrichtung der Schüssel?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

    Kann an der Kabellänge des Satkabels von Multischalter zu Receiver liegen. Bei mir ging der Transponder für BR HD nicht. Erst der Einbau eines Sat-Inline Verstärkers nahe des Multischalters braachte Abhilfe
    mfg psychotie
     
    #2
  4. fr0scher
    Offline

    fr0scher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

    Ich werde das mal mit einem Verstärker versuchen und werde mich dann noch einmal dazu melden.
     
    #3
  5. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

    Habe das selbe Problem.

    Meine google-suche ergab, dass ProSieben-Sat1 HD auf einer Frequenz senden, die bei schlecht ausgerichteten Schüssel von einem anderen Satelliten "überstrahlt" wird.
    Welcher genau das war habe ich natürlich vergessen und zum Schüssel ausrichten war mir zu kalt ^^
     
    #4
  6. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

    EDIT: Mir fehlt so einiges, eigentlich gibt es keinen Sender zwischen 11100 und 11500 Mhz, eventuell werde ich mir mal ein hochwertiges LNB kaufen, aktuell ist da Baumarkt-Mist installiert
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

    Schau mal ob Du den 11347 V mit z.B 3sat HD und den 11362 H mit zdf HD hast.
     
    #6
    nsane gefällt das.
  8. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

    3sat HD und FDF habe ich wohl.

    Seit dme letzten Suchlauf fehlen nun aber auch die HD ORF Sender.

    Keine Ahnung ob es an meiner Hardware oder der Ausrichtung liegt
     
    #7
  9. fr0scher
    Offline

    fr0scher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

    ich habe mit einen inline Verstärker versucht, Aber das brachte leider nichts. dann muss die Antenne wohl anders ausgerichtet werden.
     
    #8
  10. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

    Hast du mal nen Receiver vom Nachbarn ? Damit mal probieren ob die Sender da sind. Wenn ja, liegts nicht an der Ausrichtung der Antenne , sondern der Tuner in der 800se ist wohl defekt.
    mfg psychotie
     
    #9
  11. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

    Habe noch 4 Edision Pingulux, bei denen das gleiche Problem :/

    EDIT: ProSieben HD ging eben bei den Pingus, mal neuen Suchlauf machen
    EDIT2: Kann ich einfach einen orig. Dreambox Tuner einbauen?
     
    #10
  12. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

    Neuer Sendersuchlauf, kein ProSieben HD.
    Auf einem der Pingus wurde ProSieben HD hell, habe die Senderliste auf die HD800SE kopiert, jetzt wird es auch da hell... Was zur Hölle?
     
    #11
  13. fr0scher
    Offline

    fr0scher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

    Ich habe eine DM800se von meinem Bruder genommen (wohnt nicht im selben Haushalt) und damit funktioniert es auch nicht. Wenn er die DM800se wieder bei sich anschliesst kommt wieder pro 7. Wenn man immer versucht pro7hd auszuwählen bekommt man nur die meldung "tunen fehlgeschlagen"
     
    #12

Diese Seite empfehlen