Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang auf 11464 (HD+)

fr0scher

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Guten Tag,

ich habe einen OSCAM Server, der ohne Probleme funktioniert und bei mir werden alle Sender Hell. Bei meinem Vater und meiner Oma (hängen beide an der Selben Schüssel) können die Sender Pro7 HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Sky Action HD etc nicht gefunden werden. Kann mir jemand sagen wie das sein kann? Habe da eine DM800se clone dran und ich kann sonst alle Sender empfangen. Ich hatte erst gedacht, dass ich Horizontal und Vertikal am Multischalter vertauscht habe, aber das ist es nicht. Auch wenn ich manuell auf der Frequenz suche finde ich keine Sender. RTL HD finde ich aber.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Liegt es an der Ausrichtung der Schüssel?
 
AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

Kann an der Kabellänge des Satkabels von Multischalter zu Receiver liegen. Bei mir ging der Transponder für BR HD nicht. Erst der Einbau eines Sat-Inline Verstärkers nahe des Multischalters braachte Abhilfe
mfg psychotie
 
AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

Ich werde das mal mit einem Verstärker versuchen und werde mich dann noch einmal dazu melden.
 
AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

Habe das selbe Problem.

Meine google-suche ergab, dass ProSieben-Sat1 HD auf einer Frequenz senden, die bei schlecht ausgerichteten Schüssel von einem anderen Satelliten "überstrahlt" wird.
Welcher genau das war habe ich natürlich vergessen und zum Schüssel ausrichten war mir zu kalt ^^
 
AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

EDIT: Mir fehlt so einiges, eigentlich gibt es keinen Sender zwischen 11100 und 11500 Mhz, eventuell werde ich mir mal ein hochwertiges LNB kaufen, aktuell ist da Baumarkt-Mist installiert
 
AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

Schau mal ob Du den 11347 V mit z.B 3sat HD und den 11362 H mit zdf HD hast.
 
AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

3sat HD und FDF habe ich wohl.

Seit dme letzten Suchlauf fehlen nun aber auch die HD ORF Sender.

Keine Ahnung ob es an meiner Hardware oder der Ausrichtung liegt
 
AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

ich habe mit einen inline Verstärker versucht, Aber das brachte leider nichts. dann muss die Antenne wohl anders ausgerichtet werden.
 
AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

Hast du mal nen Receiver vom Nachbarn ? Damit mal probieren ob die Sender da sind. Wenn ja, liegts nicht an der Ausrichtung der Antenne , sondern der Tuner in der 800se ist wohl defekt.
mfg psychotie
 
AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

Habe noch 4 Edision Pingulux, bei denen das gleiche Problem :/

EDIT: ProSieben HD ging eben bei den Pingus, mal neuen Suchlauf machen
EDIT2: Kann ich einfach einen orig. Dreambox Tuner einbauen?
 
AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

Neuer Sendersuchlauf, kein ProSieben HD.
Auf einem der Pingus wurde ProSieben HD hell, habe die Senderliste auf die HD800SE kopiert, jetzt wird es auch da hell... Was zur Hölle?
 
AW: Kein Empfang auf 11464 (HD+)

Ich habe eine DM800se von meinem Bruder genommen (wohnt nicht im selben Haushalt) und damit funktioniert es auch nicht. Wenn er die DM800se wieder bei sich anschliesst kommt wieder pro 7. Wenn man immer versucht pro7hd auszuwählen bekommt man nur die meldung "tunen fehlgeschlagen"
 
Zurück
Oben