Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein DTS Ton

kühnhackl

Newbie
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

warhscheinlich werde ich für diese Frage wieder gerügt aber ich stell sie trotzdem. wie kann ich bei Filmen auf einer externen Festplatte den DTS Ton aktivieren? Habe Newnigma in der aktuellsten Version drauf und bekommen keinen Ton über meine 5.1 Anlage. Die Anlage selber kann DTS Ton.

thx
 
Wie greift die Anlage den Ton ab ? Um was für ein Dateiformat handelt es sich, welches Du abspielen willst ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: kein DTS Ton

Ich muß da mal blöd dazwischenfragen, kann die Dream denn überhaupt DTS?

Vor ca. 2 Jahren hatte ich einen Film mit DTS-Ton den ich auf meiner DM800 abspielen wollte, habe damals in zig Foren rumgesucht, aber überall kam die selbe Antwort:
Aus lizenzrechtl. Gründen ist und wird kein DTS auf einer Dream laufen.

Seither habe ich mich nicht mehr dafür interessiert.

Wen ich das richtig lese, bin ich also in dieser Beziehung nicht mehr auf dem neuesten Stand?



Gruß Superhansi
 
@Superhansi

die 800 SE kann DTS wiedergeben. Probleme kann es unter Umständen mit manchen AVI Dateien geben. Liegt am verwendeten Codec.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: kein DTS Ton

@kühnhackl

DTS Ton geht über Dreambox, gibt es sogar ein Plugin dafür im NN² Forum bzw. ist im NN² integriert.
 
AW: kein DTS Ton

@Green Eagle

Von welchen Plugin redest du. Wir reden von Dreamdts !:emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
AW: kein DTS Ton

HALLO

ich habe das Problem lösen können. Es lag nicht an der Dream sondern an meinem Sony Receiver. Dort musste ich noch etwas umstellen.:DDD:DDD:DDD
 
Zurück
Oben