Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox --force-depends
2. reboot
3. check if genuine plugin is removed (blue button)
4. opkg install enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox_experimental-git20101209-r0_dm800se.ipk
5. reboot
6. start the genuine plugin, wait till serial shows up, then exit the plugin menu.
7. opkg install libdca0_0.0.5-r2_mipsel.ipk
8. opkg install --force-downgrade enigma2-plugin-extensions-audiosync_experimental-git20110116-r0_dm800se.ipk
9. opkg install gst-plugin-dvbmediasink_0.10+cvs20110116-r1_dm800se.ipk -force-downgrade
10. opkg install dreamdts_1.0-r4_mipsel.ipk
11. reboot
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Selbst ausprobiert oder denkst du dir nur, daß es beim neuen genauso klappen könnte?
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Habe es so gemacht und es funktioniert. Die files findest du in der database
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Alles klar, dann gebe ich dem Image noch eine Chance, im Moment läuft mein "altes" wieder, werde mich morgen dran machen.

Danke für die Info. ;)
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Gerne doch!
Würde mich nochmal über eine Rückmeldung von dir freuen!
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

@Karl-Hein
Mir ging es um das o.g. iCVS, bei el_blindos Images weiß man nie was genau drin steckt, GP3 kannste ja in so ziemlich jedes Image einbauen.

@shoa66
3x Applaus, funktioniert. ;)
In deiner Anleitung fehlt zwar cd /tmp, aber das war für mich ja kein Problem.
Ich kannte diese Anleitung, hatte es aber nicht getestet, weil ich dachte das es nicht geht, daher lieber erstmal fragen.
Vielen Dank nochmal.
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Werde ich heute nochmal anpassen die Anleitung!
Aus genau den selben Grund den du aufgeführt hast nehme ich lieber das iCVS von Ramimaher! Leider ohne %-Anzeige :=(
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Stimmt, die Prozentanzeige fehlt, konnte man doch eigentlich immer in den GP3 Einstellungen einschalten, oder?
Ich habe aber noch was gefunden, wenn man die Bouquet-runter-Taste drückt, öffnet sich nicht mehr die ChannelSelection (Bouquets), das geht nur noch mit der Bouquet-rauf-Taste, und dan funktioniert auch wieder die runter-Taste.
Hab mir schon die Keymap.xml (in usr/share/enigma2) vorgenommen aber nichts auffälliges gefunden - auch schon mit einer Keymap.xml von einer DM800 getestet, geht auch nicht.
Das ist wirklich very strange. :(
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Ist alles so gewollt von den Machern des Images.
%-Anzeige geht evtl bald wieder, da sind sie dran!
Schau mal unter System - Einstellungen - Anpassen da gibts ein paar Sachen!
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Bin schon alles durch, da gibt es nur "show favourite-list with Bouquet-Up", das hilft mir natürlich auch nicht weiter.
Ich habe die Taste immer benutzt um ins Bouquet zu kommen, muss ich mich wohl umgewöhnen, soweit läuft es nämlich bis jetzt einwandfrei.
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Mit dem neuen icvs wird mein USB Stick nicht richtig erkannt, nach neustart muss ich den stick immer raus ziehen und wieder reinstecken!
Was kann das sein, hab mal gelesen das es für HDD was neues gibt mit ID aber für USB finde ich nichts!
 
leute,

bei dem Image was ich benutzt habe (Gemini-GP3-DM800SE-eB-17-12-2011-SIM2.10-SSL84A) ging der dts downmix nach dem flashen. Hatte dann hier mich erkundigt ob ich GP3 updaten darf (nicht enigma) laut aussage ist das okay habe ich auch gemacht jetzt musst eich festellen das dts nicht mehr geht. Habe auch das tut befolgt 2 mal durchgeführt aber ändert leider nix :( hat einer von euch noch nen tipp?

grüße leo
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Flash einfach neu! Und danach kein Update mehr!
 
Zurück
Oben