Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein DTS bei mkv Files

AW: Kein DTS bei mkv Files

Kannst du deine Aussage auch erklären ? Die DTS Tonspurt ist ja unverändert.

Noch eine Frage an Mav:
Funktioniert bei dir der DTS Downmix oder gibst du DTS auf einem DTS Audio Receiver aus ?
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

DTS funktioniert als downmix in Stereo Ausgabe auf der Box als auch durchgeschliffen an einen "DTS fähigen Audio Receiver" in DTS !
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

Entschuldigung, wenn ich einfach so dazwischen funke :)
Ich hab auch ein el blindo Image auf meiner Clone rennen. Mit DTS hatte ich noch nie Probleme, weder mit der Box selbst (Downmix), noch über die Soundanlage.
MKV Files bleiben bei mir unangetastet. Entweder ich kopier sie auf die interne HDD der Box, oder ich stream sie von meinem Qnap-NAS. Beides funzt perfekt :)

Skywalker mobil using Tapatalk 2
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

Das hört sich doch mal gut an :) Welches Image läuft denn bei dir genau ? Habe bei mir jetzt auch nochmal eine MKV vom NAS ausprobiert, leider auch ohne Ton.

Könnte natürlich auch am Clone liegen, ansonsten funktioniert aber alles super.
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

Ok, das habe ich auch getestet.

Entweder sind wirklich alle MKVs die ich versucht habe nicht kompatibel oder die Box hat was.

Werde es evtl. mal mit einem Receiver der DTS fähig ist testen, wenn das funktioniert OK. Ansonsten muss halt ein wd live oder so was her....
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

also ganz ehrlich, ich nutze das ganz normale newnigma2 ramhiMAHER, habe auch das Problem das die DTS Sachen nicht abgespielt werden.

Aber hab ne 5.1 Teufel Anlage mit ner Decoderstation, die man ja relativ preiswert bekommt.
Kaum optisches Kabel drin -> zack hab ich auch Sound.

Das einzige was sehr komisch ist, das aus dem Center fast nix kommt, mal ist die Sprache deutlich mal nichts :) aber theoretisch gehts
 
Zurück
Oben