Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Dolby Digital bei der ILTV vom 22.01.2010

AW: Kein Dolby Digital bei der ILTV vom 22.01.2010

Nachtrag: (Neuer Post statt "Edit", da neuer "Abschnitt"/Stand)

Habe nun auchmal der Neugierde halber die aktuellste ILTV drauf (nachdem ich zuvor ja die neueste Edision FW drauf hatte).

Die Dolby-Problematik (s.o.) bleibt genau die gleiche - wie bereits vermutet von mir.

Meine HDD (Notlösung zur Zeit: ne 80 GB (kein Tippfehler :emoticon-0111-blush)) allerdings wurde von der ILTV bisher auch nicht wieder erkannt. :emoticon-0108-speec Werde mal schauen was sich daran machen läßt, sollte es so bleiben ist das ein klares Gegenargument gegen die (jetzige) ILTV.

Bei den hochdefinierten Werbemüllsendern :dfingers: habe ich auch alle 20-30min Aussetzer, was ja aber bis auf eine verschwindend geringe Minderheit beim VIP normal ist.
 
AW: Kein Dolby Digital bei der ILTV vom 22.01.2010

Guten Morgen an alle,

konnte bei mir DD 5.1´wie folgt lösen:

1. zusätzliches Audiokabel vom VIP zum TV.( Panasonic TX 26) Im TV Menü " Eingang HDMI" kann man unter Option "Ton" den Audioeingang wählen. Digital/Auto/ Analog.
Analog wählen und schon funzt es.

2. Sorry, bin nur Leihe. Chinkabel rot/grün/blau/ und Audiochinch an TV und entsprechenden Eingang wählen am TV. funzt ebenso.

Festplatte ohne Probleme.( 2,5 500GB )
Bild super!


So, hoffe es war etwas verständlich geschrieben.


LG und allen ne schöne Woche
Jurin
 
AW: Kein Dolby Digital bei der ILTV vom 22.01.2010

Naja, der Sinn der neuen Funktion "Dolby an/aus" sollte ja soweit ich das verstanden habe ja gerade sein, dass Dolby direkt über das HDMI Kabel am VIP mitübertragen wird (sei es direkt an den TV oder über einen Dolby-fähigen AVR). Es sollten also gerade "zusätzliche" Audio-Kabel vermieden werden (bei den meisten wegen Dolby ein optisches Audio-Kabel).

Das wäre mit deiner Lösung ja dann auch wieder nicht der Fall, insofern ist das quasi der alte Zustand, nur mit weiteren Nachteilen verbunden (keine autom. Auswahl bei mehreren Audiospuren mit Priorität auf Dolby).

PS.: Meine HDD wurde nach gefühlten 20-30 Ein-/Aussteck-Vorgängen dann widerwillig doch noch erkannt - hoffentlich bleibts so. ;)
 
Zurück
Oben