Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Debug Funktioniert

Marflo

Newbie
Registriert
6. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Dortmund
Hallo,

Ich habe eine Nokia DBox2 2xIntel.
Ich habe jedeanleitung versucht, Kurzschluss, Ohne Kurzschluss aber nichts klappt.
Bei der Methode ohne Kurzschluss habe ich es mit dem Flashreset versucht, das klappt nur einmal danach beim neustart kann ich drücken wie ich will, ie box startet einfach das startmenü.
Bei der Kurzschluss variante, bekomme ich das mit dem Kurzschluss hin, das display der Box zeigt mir auch die 5 balken an. aber ich kann im DBox Boot Programm nichts in die Com Konsole eingeben. auch nicht bei dem RHC klienten kommt bei help nur Time Out.

Gibt es noch eine Möglichkeit die Box in den Debug zu bekommen?


version auf der Box ist BN 2.00
 
AW: Kein Debug Funktioniert

Windows XP mit abgeschalteten 2ten CPU kern, aber auch auf einen zweiten lappy mit nur einem Kern und auch XP das Gleiche.
unter Vista das gleiche.
 
AW: Kein Debug Funktioniert

Leider kommt nicht viel.

***Adapter Desc: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Driver (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:1E:XX:XX:XX:XX Local IP: 192.168.7.1 (via Packet-Driver #1)
RARP> Answer sent to 00:50:9C:1E:24:98 with DBox-IP: 192.168.7.10
RARP> Answer sent to 00:50:9C:1E:24:98 with DBox-IP: 192.168.7.10

im Display der Box steht dann nach einiger Zeit Lade... und dann Einen Moment bitte

Das kommt und danach nichts mehr, und im Display der Box stehen noch die zahlen.017a10081 320008. Also die zahlen dei dem reset, es kommen aber auch die 5 balken in den ersten zahlen. wenn die da sind nehme ich die nadel weg.

das Com kabel und das Crosover kabel müssten aber Funktionieren da ich damit schon mehrfach meine andere Dbox bespielt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Debug Funktioniert

prüf bitte nochmal alle Vertbindungen, gerade die com-Schnittstelle

haste den NEtzwerkadapter mal auf 10 M half gesetzt & auf dem Rechner auch nur jeweils den einen aktivert gelassen?
 
AW: Kein Debug Funktioniert

sicher das die richtige Com Schnittstelle an ist ??

Com1 ? Com2 ?

Nullmodemkabel defekt?
 
AW: Kein Debug Funktioniert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe mir gestern ein neuen USB to RS 232 adapter gekauft, damit habe ich genau das gleiche Problem. Also kann ich wohl ausschließen das das Kabel Defekt ist.
Und die Falsche Com schnitstelle kann ich im Boot Prog nicht einstellen da er mir nur einen Com anschluss anzeigt und zwar immer nur den der auch in der systemsteuerung für den adapter eingestellt ist.
 
Zurück
Oben