1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein DD/AC3 bei Vantage X211s CI

Dieses Thema im Forum "Vantage X201S - X201SCI - X211S" wurde erstellt von Settler, 19. Februar 2009.

  1. Settler
    Offline

    Settler Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe mir einen AVReceiver von Teufel zusammen mit dem Concept E Magnum PE angeschafft. Jetzt wollte ich den S/PDIF Out vom Vantage via optischen Kabel an einen optischen Eingang am AVReceiver anschließen. Leider bekomme ich bei entsprechenden Sendungen mit AC3 Tonspur kein Signal aufs Kabel bzw zum AVReceiver (kein rotes Licht am Kabelende zu sehen). Schließe ich dagegen meinen DVD-Player mit einem optischen Kabel an funktioniert das ganze tadellos (rotes Licht am Kabelende zu sehen). Es liegt also nicht am AVReceiver sondern am Vantage. Im Menu hab ich nichts dazu gefunden, nur über die Audiotaste an der FB kann man die Tonspur wechseln.

    Hat da jemand vielleicht eine Idee dazu, im Handbuch steht dazu nicht viel...

    thx
    Settler
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein DD/AC3 bei Vantage X211s CI

    Hallo Settler

    Menü - System-Setup - Medieneinstellungen !!!

    Letter Box oder Bildübergang (AUS?????)

    teste mal !!!!!

    und Berichte, für Info´s sind wir gerne bereit :thank_you:

    MFG.
     
    #2
    Settler gefällt das.
  4. Settler
    Offline

    Settler Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein DD/AC3 bei Vantage X211s CI

    Hi,

    erstmal danke für die Antwort :good:
    Also das tut sich rein gar nix, habe alle Kombinationen vom Bildseitenverhälnis und Bildübergang durchgetestet. Noch irgendne Idee?

    Ich werde mal die org Main aufspielen. Mal schauen, ob das was bringt...


    Gruß
    Settler
     
    #3
  5. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein DD/AC3 bei Vantage X211s CI

    Mahlzeit

    habe mich der Sache mal angenommen, habe diese FW drauf!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und habe an den einstellungen auch nichts verändert!!
    funktioniert 100% ig, ich stecke das Optical-kabel nur zur hälfte in d. Stecker vom Vantage und schon Signal (rote LED) kann ich sehen hinten am Resi!!
    habe auch mit anderer FW getestet ohne probl. (Signal o.k)

    Zitat: an der FW sollte das nicht liegen, einstellungen habe alles getestet (Audio) immer Signal!!!!
    evtl. Kabel defekt, oder hat dein Vantage ein probl. mit Optical out (defekt) habe Vantage X201sci:)

    Bedienungsanleitung x200s
    Zitat: Anschluss an eine digitale Audio-Anlage.
    Verbinden Sie den S/PDIF OUT COAXIAL auf der Rückseite Ihres Empfängers über ein Koaxialkabel mit dem S/PDIF INPUT COAXIAL der digitalen-Anlage.

    war zwar nicht die große Hilfe, aber wie soll ich testen bei mir funzt, poste wenn Du was rausgefunden hast, für Info´s immer dankbar :thank_you:

    MFG.
     
    #4
  6. Settler
    Offline

    Settler Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein DD/AC3 bei Vantage X211s CI

    Hi,

    hat bei mir alles nichts gebracht. Ich denke wohl, das ist was defekt. Hab schon alles möglichen Firmware durchgetestet, kein Erfolg bis jetzt. Ich werd mich mal an Vantage wenden.
    Gebe Info sobald ich was weiß.

    Gruß
    Settler

    EDIT: Am Kabel liegts auch nicht, weil das vorhandene Kabel an einem DVD-Player mit optischen Audioausgang funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
    #5

Diese Seite empfehlen