Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein DD/AC3 bei Vantage X211s CI

Settler

Newbie
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

habe mir einen AVReceiver von Teufel zusammen mit dem Concept E Magnum PE angeschafft. Jetzt wollte ich den S/PDIF Out vom Vantage via optischen Kabel an einen optischen Eingang am AVReceiver anschließen. Leider bekomme ich bei entsprechenden Sendungen mit AC3 Tonspur kein Signal aufs Kabel bzw zum AVReceiver (kein rotes Licht am Kabelende zu sehen). Schließe ich dagegen meinen DVD-Player mit einem optischen Kabel an funktioniert das ganze tadellos (rotes Licht am Kabelende zu sehen). Es liegt also nicht am AVReceiver sondern am Vantage. Im Menu hab ich nichts dazu gefunden, nur über die Audiotaste an der FB kann man die Tonspur wechseln.

Hat da jemand vielleicht eine Idee dazu, im Handbuch steht dazu nicht viel...

thx
Settler
 
AW: Kein DD/AC3 bei Vantage X211s CI

Hi,

erstmal danke für die Antwort :good:
Also das tut sich rein gar nix, habe alle Kombinationen vom Bildseitenverhälnis und Bildübergang durchgetestet. Noch irgendne Idee?

Ich werde mal die org Main aufspielen. Mal schauen, ob das was bringt...


Gruß
Settler
 
AW: Kein DD/AC3 bei Vantage X211s CI

Mahlzeit

habe mich der Sache mal angenommen, habe diese FW drauf!!
Link veralten (gelöscht)

und habe an den einstellungen auch nichts verändert!!
funktioniert 100% ig, ich stecke das Optical-kabel nur zur hälfte in d. Stecker vom Vantage und schon Signal (rote LED) kann ich sehen hinten am Resi!!
habe auch mit anderer FW getestet ohne probl. (Signal o.k)

Zitat: an der FW sollte das nicht liegen, einstellungen habe alles getestet (Audio) immer Signal!!!!
evtl. Kabel defekt, oder hat dein Vantage ein probl. mit Optical out (defekt) habe Vantage X201sci:)

Bedienungsanleitung x200s
Zitat: Anschluss an eine digitale Audio-Anlage.
Verbinden Sie den S/PDIF OUT COAXIAL auf der Rückseite Ihres Empfängers über ein Koaxialkabel mit dem S/PDIF INPUT COAXIAL der digitalen-Anlage.

war zwar nicht die große Hilfe, aber wie soll ich testen bei mir funzt, poste wenn Du was rausgefunden hast, für Info´s immer dankbar :thank_you:

MFG.
 
AW: Kein DD/AC3 bei Vantage X211s CI

Hi,

hat bei mir alles nichts gebracht. Ich denke wohl, das ist was defekt. Hab schon alles möglichen Firmware durchgetestet, kein Erfolg bis jetzt. Ich werd mich mal an Vantage wenden.
Gebe Info sobald ich was weiß.

Gruß
Settler

EDIT: Am Kabel liegts auch nicht, weil das vorhandene Kabel an einem DVD-Player mit optischen Audioausgang funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben