Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein COM

netzjunkie

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo
leider muss ich feststellen das weder mein Notebook noch mein Desktop-PC einen COM-Anschluss hat um einen Receiver an den PC anzuschließen.
Gibt es irgendein adapter den ich evtl. am Notebook nutzen kann um von Notebook aus Firmware-Updates zu machen ?

Gruss Netzjunkie
 
Ja, es gibt RS 232 zu USB Adapter und RS 232 zu PCMIA Adapter. Schau mal bei eBay oder Amazon.
 
Ich benutze für mein Laptop auch ein USB --> COM Adapter und kann sagen das es Funktioniert. Das einzige was faxen macht ist mein MasterCRD.
 
Danke euch beiden
Habe gerade einen USB-Adapter bei Atelco gefunden
Kostet zwar 19 euro, aber wenn es funktioniert....

Gruss und Danke !
Netzjunkie
 
AW: Kein COM

Hallo zusammen
Habe mir jetzt einen USB 2 COM gekauft, aber die Übertragung bricht imemr an unterschiedlichen Stellen ab. Vom Receiver kann ich eineandfrei die Sendeliste laden, aber zurückspielen geht nicht. Ich habe auch unterschiedliche Senderlisten genommen.
Immer wieder ein Abbruch an unterschiedliche Stellen.
Also scheint das mit dem USB-Adapter doch nicht so Klasse zu sein wie man immer wieder lesen kann.
Kann mir denn jemand eine günstige PCMCIA-Karte empfehlen ?
Oder lieber eine PCI-Karte für den Desktop-PC ?

Gruss
 
AW: Kein COM

benutze auch ein usb to rs232 von 123deins. musste etwas in den hardware einstellungen ändern, dann klappte alles... :8
kann gar nicht mehr sagen wie die einstellungen waren nach dem installieren... :wacko:

aber hier mal meine aktuellen... :yes3:
 
AW: Kein COM

Hallo Papa66
Ich hatte ja verschiedene Einstellungen versucht und es will einfach nicht klappen.....

Klappt denn damit auch ein Softwareupdate und das Überspielen von Loadern ?
Denn dabei sollte er wenn es gaht ja nicht abtürzen, bei der Channelliste ist mir das ja noch egal :)
Gruss
 
AW: Kein COM

also ich benutze den zum flashen für den dsr5001adv alles kein problem...
 
AW: Kein COM

Dann muss ich morgen mal deine Einstellungen probieren
Knan ich erst morgen da mein Bekannter dann da wäre um nach einem erfolglosen überspielen der Senderliste Box2Box zu machen damit meine wieder läuft :)
Ich habe bei E-Bay allerdimgs auch einen sehr günstigen USB-COM gekauft, kann es vielleicht auch daran liegen ?

Gruss
 
AW: Kein COM

Ich habe mir für meine PC eine com-Steckkarte gekauft und bin damit höchst zufrieden. Hat ca. 9,-- Euro gekostet. Bislang hatte ich keine Probleme damit.
Kann ich nur empfehlen.

satboy
 
AW: Kein COM

Die PCI-Karte kostet 11,90 € bei Atelco
Nur müsste ich dann meinen Reciever immer abauen und zum PC hinbringen
Mit dem Laptop wäre das schon komfortabler
Allerdings kosten die PCMCIA-Karten ab 30 euro, und das wären mir die 20 euro Mehrpreis nicht wert.
Wenn ich das morgen mit dem USB-Afapter nicht hinbekomme dann hole ich mir lieber eine PCI-Karte und lebe mit dem Abbauen (ist ja auch nicht täglich)

Ich habe übringens den USB-Adapter
Link veralten (gelöscht)

Gruss
 
Zurück
Oben