Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein booten nach Plugin-Update

AW: Kein booten nach Plugin-Update

ich muss mich mal wieder hier melden,

habe nun dieses Image Link ist nicht mehr aktiv. von Cojo durch den Converter gejagt. Soweit so gut.
Neu geflasht... Läuft soweit auch, nur kann ich keine Netzwerkeinstellungen vornehmen. Es wird mir immer eine von mir nicht eingegeben IP angezeigt bei Primary DNS.
Angezeigt wird 192.168.0.1 und eingegeben habe ich 192.168.1.1 . Egal was ich versuche, ob Netzwerk neu starten oder Neu Flashen, ich kann es nicht einstellen. Es bleibt bei der 192.168.0.1
stehen.

Gibt es eine Möglichkeit die IP über Ftp oder Telnet manuell zu ändern als über die Software der Dreambox?
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Unter

/var/run/resolv.conf

den Eintrag

"nameserver 192.168.0.1"

löschen und Box rebooten !
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

die datei resolv.conf ist leer. da ist nichts drin zum löschen.
was könnte ich noch machen um an mein ziel zu gelangen?

Was sollte in der datei stehen?
kann ich das nicht manuell eintragen?
komisch ist auch dass ich die box nicht unter der von mir eingetragenen
ip erreiche, sondern unter der ip die mir die box zum flashen gibt.
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Ist im BIOS eine feste Ip eingestellt?
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

soweit es möglich war, ja. ob die box es übernommen hat, wage ich zu bezweifeln
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Du solltest im BIOS der Box keine feste ip ergeben sondern dhcp.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein booten nach Plugin-Update

wieso dass den? ich habe hier alles bei mir vernetzt und alles hat seine feste ip. vorher ging es doch auch mit der festen ip. warum sollte es den jetzt nicht mehr funktionieren?
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Die feste ip muss ja nicht im BIOS angegeben werden, in Image ist ja ausreichend.

Hast du dhcp mal getestet , ob es dann geht?
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Ja hab ich. Jedoch ohne Erfolg. der FritzBox kann man ja zuweisen in welchem Bereich sie feste hat und wo nicht.
Jetzt muss ich allerdings nach hacken: du sprichst von BIOS und meinst damit aber nicht die Netzwerkeinrichtungsoberfläche im Image, oder?

okay.. Hab nochmal gegooglet! Im BIOS habe ich nichts verändert.

Ich Flash mal ein anderes Image.
Trotzdem würde mich Interessieren warum ich keine Streamer Plugin's mehr Installieren kann ohne dass mir die Box abschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Genau BIOS vom Box und nicht Einstellungsmenü
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

So...
nach langem ausprobieren mit verschiedenen Images, bin ich auf eins gestoßen was endlich funktioniert.
Und zwar dass "newnigma2-stable-lean-dm800se-v4.0.5".

Jetzt wollte ich versuchen Freeze zum Laufen zu bekommen, nur schaffe ichs nicht.
Habe alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben war.
USB Stick auf ext4 formatiert via telnet
USB Stick gemountet auf sdb1
Freeze installiert und gestartet, USB Stick ausgewählt, dann heißt es Neustart, und wenn ich dann überprüfen möchte ob
es Funktioniert hat kommt es ist keine Festplatte eingefroren.



Funktioniert Freeze bei einer Clone überhaupt?
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Ah, okay... Dann bleibe ich beim Flashexpander. Hat ja bis jetzt auch gute Dienste geleistet.


PS: Nur noch für mein eigenes Verständnis, Freeze funktioniert nur auf den Clone Boxen mit Sim 2.0 nicht, oder?
Da das Plugin von gutemine ist und er meist was Einbaut dass es Verhindert dies auf Clone Boxen zu nutzen.
Soweit richtig nehme ich an. Es gibt ja die Version 0.6.7 und die soll ja auf Sim 2.0 laufen.




Dann mal Danke für die allseits gute Hilfe hier.
Echt ein gutes board.
Ein Lob an die Moderatoren und Boardleiter :ja :thank_you: :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben