Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein booten nach Plugin-Update

alienneptun

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
hab nach langem mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe heute seit langem mal wieder die Plugins meiner DM800se clone upgedatet. Danach wollte ich neu starten und
die Box fährt nur noch zur Hälfte hoch. Im Screen der Box läuft der Fortschritt Balken bis zu Hälfte dann geht die Box
komplett aus. es leuchtet nur noch die blaue LED. habe dann die box neu geflasht, alles wieder eingestellt wie vorher
(flashexpander, plugins, picons und der gleichen) alle plugins, bis aufgenuine, neu upgedatet, und... das gleiche problem.

Box Image ist dieses Link ist nicht mehr aktiv.

Ist evtl. ein Plugin bekannt was ich nicht Updaten darf, oder woran kann dies liegen?
Installierte Plugins soweit ich sie zusamen bekomme:
MediaPortal
3d OSD switcher
AudioSync
EPGRefresh
FrontprocessorUpgrade
GraphMultiEPG
HDMI CEC
Hotplug
MediaPlayer
MediaScanner
PermanentTimeshift
Quickbutton

und die, die vom System mitkommen. Ausgelesen via DCC. Während dem Bootvorgang bekomme ich
zugriff auf die Box mit DCC.

Grüsse alienneptun
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Kein Update durchführen bei Clones, da werden wohl Dateien beim Update mit Cloneschutz installiert.
Immer ein gepatchtes Image nutzen.

Aktuelle Image durch den Converter konvertieren lassen und dann flashen.
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Ist das jetzt bei Plugins auch so? Dachte die darf man updaten...

Edit: kann ich dann dieses hier Freeze SIM 2 DM800se-eB-NN2 verwenden?
oder geht auch dieser ? Link ist nicht mehr aktiv. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Welche Sim ist in deiner Box?
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

estar sim ssl84
sonst hatte ich immer
newnigma unstable 2.0 drauf

hab übrigens auch wieder dieses Image geladen. nachdem ich alles wieder fertig hatte und mir die plugins vom feed gezogen habe die ich sonst auch hatte,
besteht jetzt wieder dass problem dass die box nicht ganz hoch fährt und sich dann wieder ausschaltet während dem booten.
mir ist aufgefallen als ich das MultiPortal 4.9.1 vom feed gezogen habe die meldete dass das update fertig ist.... kann es damit zusammen hängen?
vor der installation war kein MultiPortal auf der box instaliert
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

speicher voll?
Telnet : df -h
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 59.0M 43.3M 15.7M 73% /
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 248.0K 65.8M 0% /var/volatile
/dev/loop0 1.8M 1.8M 0 100% /media/squashfs-images/
reambox-dvb-modules-sqsh-img
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/
t4-embedded-core-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 584.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/75cbd184-3cf9-453c-85a6-5ca4ab47f9cf
465.6G 46.0G 419.6G 10% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/b955c910-6af9-4642-b8e0-607aae6582d6
7.5G 238.1M 7.2G 3% /usr
/dev/disk/by-uuid/3f88c730-263b-4ca5-824f-bf300b0c1867
7.5G 154.5M 7.3G 2% /media/StorageDevicePar

denke ich nicht. flashexpander läuft alles

PS: ich würde ja gerne eines deiner image benutzen. ich müsste die nur noch durch den converter jagen, oder!? :D
das media image hatte ich ausprobiert, bekam jedoch beim start immer nen green screen zu gesicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein booten nach Plugin-Update

okay... Fehler quelle gefunden. MediaPortal verursacht das Problem. Habe jetzt alle Plugins upgedatet und alles läuft bestens. MediaPortal habe ich jetzt erstmal weg gelassen.
Immer wenn ich es installiert habe, steigt meine Box aus (Vom Feed geladen Version 4.9.1).
Sollte ich eine andere Version Versuchen oder wie komme ich an MediaPortal ran?
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

dann jag doch einfach eines meiner durch den converter,da ist MP ja schon mit drin
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Habe ich versucht. Bekomme aber beim Einstellen von HDMI und Auflösung sofort einen Greenscreen.

Zwischen Frage: Es sind 2 Converter in dem Download. Einer in dem Ordner Dreamconverter_800SE_Version4.20 und der andere
ist in dem Version4.20 Ordner. Convertieren kann ich das Image nur mit dem Converter der in dem Version4.20 Ordner drin ist.
Der aus dem anderen Ordner funktioniert nicht mit dem Image. Windows meldet dass ein Problem Festgestellt wurde und das Programm
beendet wird. Hat es damit zu tun dass das Image nicht geht? Sind ja beide gleich, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Als Converter benutze ich den, den mir Chifobrei verlinkt hat und als image dieses hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kein booten nach Plugin-Update

Evtl. mal ältere Converter testen:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben