Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein bild :(

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,

hab ne DM 7025, aber ich hab bei der box kein bild, damit meine ich nicht wegen dem signal oder so, sonder allgemein das bild also ich seh nicht mal das menü einfach NIX, hab die box per Scart angeschlossen.
hab dan neue software drauf gemacht über das webinterface. aber bringt auch nix, nun steht im display select language. naja wie denn ohne etwas sehen zu können.
 
AW: kein bild :(

1. am TV den richtigen Eingang gewählt ???
Drück mal >>> Ok <<< auf der Fernbedienung drücken........
Das hatte ich bei meiner auch schon mal .....
 
AW: kein bild :(

hab am tv alle AV's versucht, bei keinem krieg ich bild, das ist der erste reciever wo ich das problem habe :(

und ok hab ich auch schon zich mal gedrückt ^^
 
AW: kein bild :(

sooo, habs hin bekommen, mein TV kann anscheind kein 16:9 obwohl normal mit alte boxen hat es funktioniert :S

aufjedenfall hab ich das alles mit dem displey der dreambox gemacht :D
 
AW: kein bild :(

sooooooo weiteres problem, ich schaffe es bild zu kriegen etc klappt alles, das problem nun ist, wenn ich beispiel die box neu starte dan hab ich wieder keinen bild :(

ich muss dan wieder anhand des displays von der dreambox alles ablesen damit ich genau weiss in welchem menü ich grad bin, und wenn ich dan beim A/v.... bin dan steht sogar 4:3 was auch richtig ist, dan schalte ich kurz nach rechts dn steht da 16:9 (da hab ich kein bild) dan wieder zurück nach links zu 4:3 und bild ist wieder da :( wieso ist das so :(

auf dreambox gibs ne scart.conf hat einer ahnung davon ??

#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3
nokia_scart: 3 2 1 0 1 1
nokia_dvb: 5 1 1 0 1 1
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
philips_scart: 3 3 2 2 3 2
philips_dvb: 1 1 1 1 1 1

das steht drinne.

edit:// naja per S-Video klappt alles :D also ich find enigma2 iwie geiler als 1 ^^ sieht übersichtlicher aus meiner meinung nach. und schön viele funktionen hat es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben