Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild und Ton über HDMI

Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Friedrichshafen am Bodensee
Hallo Zusammen

Ich habe vor 2 Tagen meine AZBOX HD ELITE bekommen.
Hab sie bei meinem DAD am LCD Tv angeschlossen über HDMI.
Funktionierte alles Super.

Dann hab ich die Box mit zu mir nach Hause genommen und auch über HDMI angeschlossen jedeoch diesmal kein Bild und Ton.

Auch am 2. LCD im Schlafzimmer kein Erfolg.
Über Scart funktioniert es komischerweise nur HDMI nicht.

Hab auch schon eine neues FW update gemacht bringt aber nichts.

Hab die Box wieder zu meinem DAD mitgenommen und nochmal angeschlossen und auch diesmal kein BILD und TON.

Weiss einer von euch was das sein kann ??? Vllt Box kaputt ??

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Sven

p.s: hab auch schon versucht in den einstellungen was zu ändern aber das geht auch nicht. alle 3 tvs sind Full HD. Hab auch 3 Verschiedene HDMI kabel benutzt auch das mit dem es am anfang ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

hallo,
kenne mich zwar mit Deiner Box nicht aus, aber ich vermute, die Einstellungen im Menü der LCD-Tv müssen erst eingestellt werden. Ich selbst habe ein Samsung Gerät und mußte erst im Menü bei Einstellung,da bei Quellen auf HDMI sowie Nummer des HDMI-Anschlusses das Gerät einstellen.
mfg landmen:good:
 
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

ja das hab ich schon versucht.
hab die Box auf HDMI gestellt und mit jeder auflösung 720p 1080i 1080p geht es trotzdem nicht.
komisch
ich hab auch noch die original Sky Box Humax 1000 HD und wenn ich das HDMI kabel umsteck geht die sofort bzw ich hab bild und ton
 
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

Hi!


hm, sind die Hdmi Anschlüsse auch richtig zugeweisen. Wie bei meinem Philips habe ich 3 Hdmi Eingänge und da muss auch gesagt werden welche von denen drei dein Receiver angeschlossen ist.Sowie müssen da auch nicht angewählt werden das du ein HD Receiver hast. Und die Auflösung beim Elite, muss da was vielleicht geändert werden.

da war einer schneller....
 
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

mhh... ich hab einen Toshiba LCD Full HD TV mit 3 HDMI eingängen. hab alle drei schon versucht und auf der Box kann ich ja nur auf SCART HDMI und Composite stellen. Weiss nicht was ich da noch einstellen soll
 
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

Hi!


gucke mal ob bei dem Receiver deine Videoeinstellung nicht auf NTSC steht, dann sollte auf Pal stehen.
Sonst kann ich Dir auch nicht weiter helfen da selbst kein Azbox HD habe:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

Hey

Ja das hab ich auch schon versucht. Hab jetzt insgesammt 3 mal ein FW update gemacht. und schon 5 mal alles auf standard zurückgesetzt.

ich denk einfach das der HDMI kaputt ist. kann versuchen was ich will da tut sich gar nichts

Lieben Gruss vom Bodensee

Sven
 
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

Hey Leute

Also hab heute mittag meine neue Box bekommen. Hab die alte eingeschickt weil ja der HDMI nicht mher ging.

Die neue ging super klasse nur plötzlich wieder kein HDMI genau das gleiche wie bei der anderen box zuvor.

Verdammt was kann das sein?? ich hab nichts gemacht kein update gar nix. Nur box an und Box aus. ich versteh es nicht. Solangsam hab ich die schautze voll von der AZBOX *grrrrr*

HILLLFFEEEE
 
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

also habe jetzt rausgefunden das er das falsche videoformat über HDMI sendet.

am TV kommt NICHT UNTERSTÜZTES VIDEOFORMAT.

habe es eben mal mit einer ganz alten software versucht aber kein erfolg


HILFE was is da los ?
 
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

ja das könnte sein das es da dran liegt vllt verträgt sich mein TV nicht mit der Box und jetzt is der schutz der box defekt

die frage ist wie stell ich den schutz wieder her bzw mach das rückgängig das die Box wieder funktioniert ?

edit:

kann man den HDCP von der BOX auch abschalten ???
es gibt ja von anderen geräten so ein Fernbedienungscode zum abschalten von HDCP

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

du kanst die box über die 3 chinch anschlisen , da solte es kein HDCP funzen , sory aber ich habe noch nie eine azbox gehabt und über ergend welche code oder sonstiges das die HDCP auschaltet habe ich noch nie gehört.

nicht die rot , weis , gelb !! ich meine rot , grun , blau
 
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

ja so hab ich es jetzt gemacht über die YUV Kabel meinst du. Nur wäre mir HDMI schon lieber da YUV kein 1080p hat und ein Analoges Bild ist und kein Digitales.

Kann man bei der Box den Bootsector irgendwie reseten oder neu bespielen ??

Danke
 
AW: Kein Bild und Ton über HDMI

ja die hab ich eben draufgememacht. geht aber auch nicht.
es scheint so das mein HDMI was sendet aber das das falsche format hat.

mhhh... bestimmt is was im Bootloader defekt oder aso.

über YUV gehts
 
Zurück
Oben