1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Bild -KabelBW - Qualität zu schlecht?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von bellerox, 19. Mai 2011.

  1. bellerox
    Offline

    bellerox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich hab mir nen ARGUS VIP 2 mit 2 Kabeltunern gekauft und will ihn mit KabelBW benutzen. Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und der Receiver findet alle Sender, aber wenn ich ihn Anschalte und schauen will liegt die Qualität bei 20/30 und ich bekomme kein Bild. Wenn ich das Kabel direkt wieder an den LCD TV stecke habe ich sofort wieder bestes Bild. Hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

    Das Signal auf dem Kabel ist also völlig in Ordnung. Habt ihr eine spontane Idee was ich falsch machen könnte? sitz da nun schon seit 2 Tagen dabei und finde nichts.

    grüße und danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Bild -KabelBW - Qualität zu schlecht?

    Schau mal, ob die tuner richtig drin stecken, manchmal lockern die sich auf dem Transportweg.
     
    #2
  4. bellerox
    Offline

    bellerox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Bild -KabelBW - Qualität zu schlecht?

    einfach aufschrauben? erlischt dann nicht die Garantie?

    EDIT: hab geschaut - die sitzen Bombenfest :)

    und boah .. da drin ist ja noch soviel Platz ... ich bastel mir da meine HDD rein wenn die Kiste denn mal läuft ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Bild -KabelBW - Qualität zu schlecht?

    Klar darf man die aufschrauben. Okay sind fest, haste am TV analog oder digital?
     
    #4
  6. bellerox
    Offline

    bellerox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Bild -KabelBW - Qualität zu schlecht?

    Also ich hab nen Sony KDL 32V5500 und dazu gerade im Netz gefunden:

    Analoger Antennentuner
    JA
    Digitaler Antennentuner (MPEG-2)
    JA
    Digital-TV-Kabel-Tuner (abhängig vom Anbieter)
    JA
    High Definition TV-Tuner (MPEG-4) - H.264 (abhängig vom Anbieter)



    Daraus schließe ich mal das der beides kann - sowohl Analog als auch Digital - aber ZDF HD geht auch ohne Probleme, das kommt doch bestimmt nur Digital?

    Und Kabel BW verkauft zu meinem Anschluß direkt Digitalreceiver, also sollte das auch Digital sein :)
     
    #5
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Bild -KabelBW - Qualität zu schlecht?

    Die Frage war nur dahin, ob der TV digital empfängt, da ZDFHD geht, tut er es. ansonsten könnte es trotz perfekten TV analog bild einen Fehler in der Dose/Verkabelung geben. Deine Empfangswerte sind sehr schlecht, aber es meldet sich sicher noch einer von denen die den VIP bei KabelBW nutzen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen