Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild im Enigma Boot Modus, mit Spark jedoch schon...

MikeD

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
27
Punkte
18
Ich habe neuerdings kein Bild mehr, wenn ich Enigma boote. Das Problem trat zum ersten Mal nach einem Neustart auf. Zu der Zeit hatte ich ein Enigma Image installiert, was ich zuvor ohne Probleme mehrere Monate benutzt hatte.
Ich dachte dann erst, dass es durch ein erneutes Flashen behoben werden kann, aber dem war nicht so. Ich hatte zwar Ton, aber über HDMI wurde kein Bild mehr übertragen. An Auflösung, Frequenz, etc. kann es nicht liegen. Nach der Neuinstallation habe ich alles durchprobiert. Am Display ließ es sich ja ablesen. Hab auch verschiedene Images getestet, bei allen dasselbe Problem.
Dann dachte ich, dass halt der Video Output defekt wäre, aber über Spark läuft alles einwandfrei.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4
 
AW: Kein Bild im Enigma Boot Modus, mit Spark jedoch schon...

Hab wohl das gleiche Problem. Ich hatte meinen Pingu schon vor einiger Zeit mal mir E2 laufen, bin dann aber wieder zu Spark. Heut dachte ich mir, ich könnt mal wieder mit E2 experimentieren. Aber der TV bekommt kein Signal. Wieder zurück auf Spark läufts wieder sauber in HD. Keine Ahnung was da los ist.
 
Zurück
Oben