Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Bild - Auflösung wird nicht unterstützt

Lirodi

Newbie
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem :

TV ist mit HD Sat Rec. per HDMI Kabel verbunden. Bekomme ab heute Morgen die Meldung : Die Auflösung wird von diesem Fernseher nicht unterstützt. Ändern Sie die Auflösung.
Bis gestern lief es ohne Probleme.

Verbindung nun über Scart-Kabel hergestellt und es läuft, aber halt in schlechter nicht gewünschter Bildqualität.

Wo kann das Problem liegen ?

Gruss
Lirodi
 
AW: kein Bild - Auflösung wird nicht unterstützt

Haste am Treiber oder Software was geändert bzw. ein Update durchgeführt??
 
AW: kein Bild - Auflösung wird nicht unterstützt

Hallo Lirodi

Einfach die Auflösung manuell neu einstellen. Das kann man eigentlich bei jedem Gerät machen.

Gruß faberge
 
AW: kein Bild - Auflösung wird nicht unterstützt

nein - nichts gemacht - Samstag Abend ausgeschaltet und Sonntag Morgen wieder an und das Problem war da
 
AW: kein Bild - Auflösung wird nicht unterstützt

Hallo Faberge,

habe ich am Sat - Receiver bereits gemacht - leider ohne Erfolg.

Oder muss ich auch am TV etwas neu einstellen ?

Gruss
Lirodi
 
AW: kein Bild - Auflösung wird nicht unterstützt

Hallo Lirodi

Evtl. ist die Einstellung am TV verstellt. Sitzt das HDMI Kabel richtig fest? (am TV und Receiver)

Gruß faberge
 
AW: kein Bild - Auflösung wird nicht unterstützt

Hallo Faberge,

HDMI Kabel sitzt fest.

Einstellung am TV habe ich auch schon überprüft. Werde wohl Morgen mal ein anderes HDMI Kabel probieren. Vielleich liegt es daran.

Gruss
Lirodi
 
AW: kein Bild - Auflösung wird nicht unterstützt

Hallo Lirodi

tritt der Fehler bei allen Programmen auf?

Gruß faberge
 
AW: kein Bild - Auflösung wird nicht unterstützt

Hallo Faberge,

es wird überhaupt kein Bild angezeigt. Egal welches Programm ich wähle.



Gruss
Lierodi
 
AW: kein Bild - Auflösung wird nicht unterstützt

HALLO Lirodi
Leider schreibst Du nicht welche Hardware Du verwendest.
Die meisten Receiver haben, auf der Fernbedienung, eine Taste mit der Bezeichnung V-Format, drücke diese ein oder mehrmals. Du mußt zwischen den einzelnen Tastendrücken ein paar Sekunden warten, weil es etwas dauert bis der TV das neue Video Format erkennt.

MfG
 
AW: kein Bild - Auflösung wird nicht unterstützt

Hallo Derek,

werde ich morgen mal probieren. Receiver habe ich mit dem selben HDMI Kabel an den Plasma im Schlafzimmer angeschlossen und es läuft !

Gruss
Lirodi
 
Zurück
Oben