1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Audio bei Win 7 und Windows Live Messenger

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von horstbrack, 26. Juni 2010.

  1. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    Hallo liebe Gemeinde,heute bin ich mal in diesem Bereich auf der Suche nach einer Lösung.Auf meinem PC läuft wahlweise XP oder Win 7,soweit ist alles wunderbar.Habe eine Soundkarte Soundblaster Live 24 Bit,Treiber sind installiert.Die Audiowiedergabe(bei Musik etc.) funktioniert einwandfrei.Nur wenn ich den Live Messenger benutze,kann ich mein Gegenüber nicht hören bzw nur ahnen,das jemand spricht ( 0.0001 % Lautstärke).Ich werde einwandfrei verstanden.Habe das Audio und Video-Setup schon 100 mal gemacht,alles ist OK.(Audiotestton ist hörbar)Habe auch schon verschiedene Einstellungen in der Audiokonsole versucht.Wenn ich mit XP arbeite geht es wunderbar,aber nicht bei Win 7.Habe letzte Woche meinen PC komplett neu installiert,weil er total lahm usw. war.Habe gehofft,das das Problem damit vielleicht behoben ist.Aber es geht wieder nicht.Ich bekomme einfach kein Audio beim Messenger.Es ist ätzend immer auf XP zu wechseln,wenn man mal chaten möchte.Habe damals schon mein Gegenüber verrückt gemacht und behauptet,sein Mikrofon wäre kaputt,aber der Fehler liegt eindeutig bei mir!Wer hat eine Idee?

    Gruss H.B.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Kein Audio bei Win 7 und Windows Live Messenger

    Dieses Problem scheint weit verbreitet. Du kannst Messenger Plus mal installieren danach sollte es funzen.<

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    >
     
    #2
    horstbrack gefällt das.

Diese Seite empfehlen