1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein AU mit Fritzbox und NewCS-Camd3 Kombi?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Maxi1984, 29. Oktober 2009.

1. Maxi1984

Maxi1984 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    habe seit einiger Zeit die Kombi NewCS-Camd3 auf der Fritzbox laufen mit Mastercrd 2 als Leser. Also das NewCS liest die Karte und gibt es an Camd3 weiter!

Wie ist das denn mit dem AU? Karte ging letztens nicht mehr. Habe die Karte dann in die DBox geschoben und Freischaltsignal von Sky angefordert.

Meine Frage nun:
    Warum ging die Karte auf einmal nicht mehr. AU bedeutet dass die Karte sich automatisch verlängert und wenn sie das nicht tut, dann muss sie neu aktiviert werden?

Geht denn mit NewCS und Fritzbox kein AU oder gibt es irgendeine Einstellung für NewCS? Also muss ich AU erst einschalten?

Wenn nicht, wie kann ich das lösen? Muss ich wirklich alle paar Wochen die Karte in die Box tun und ein Freischaltsignal anfordern oder kann man das wenn nicht direkt über irgendwelche Umwege lösen?

Mfg
    Maxi

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. herg`

herg` Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein AU mit Fritzbox und NewCS-Camd3 Kombi?

Da du die Karte in der Fritzbox stecken hast, kannst du ja nicht direkt darauf zugreifen und machst dies über den Umweg NeWCS und Camd3. Deswegen bekommst du kein direktes Signal von Sky auf die Karte.

Also musst du dir von deinen Clients EMM senden lassen. Damit die Karte mit Daten versorgt wird.

Maxi1984 gefällt das.
  4. Maxi1984

Maxi1984 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Die EMMs sind also in irgendeiner Art und Weise dafür zuständig?!

Das klingt aber so als würde es gehen ohne die Karte regelmäßig rauszunehmen?

Wie mache ich das denn? Wo stelle ich ein dass mir ein Client EMMs sendet und es reicht dann jawohl dass das ein Client macht?

5. herg`

herg` Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

-> Hier wird dir erklärt wie du die Config einstellst, bzw. wie man die F-Line einstellen kann.

Es reicht theoretisch ein Client, wenn dieser einmal am Tag einen abonnierten Sender schaut.
    Im Webinterface der CCcam kannst du dann auch sehen ob und wieviele EMM´s dir der Client zusendet. Wie das in Verbindung mit NeWCS und Camd3 funktioniert kann ich dir nicht sage. Ich nutze nur CCcam.

Pilot und Maxi1984 gefällt das.
  6. Maxi1984

Maxi1984 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Gibt es hier evtl. jemanden, der weiß wie das mit Camd3 gemacht wird?

7. herg`

herg` Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Ließ dich mal hier durch ->

Und musst du unbedingt die Camd3 benutzen? Mit der CCcam denke ich, bist du eh am besten bedient.

8. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Na dann schau dich mal hier um

:ja

Maxi1984 gefällt das.
  9. Maxi1984

Maxi1984 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

@Skywalker1:
    Vielen Dank schonmal für den Link und bei mir auch einen ersten Lösungsansatz. Wenn ich eine Client-Box (Dbox2) direkt mit dem NewCS verbinde, funktioniert das auch, also bei NewCS kommen EMMs an.

Allerdings ist meine Kombination etwas anders und zwar in der Form dass Camd3 auch auf der Fritzbox läuft, als Server für die anderen Boxen.
    Die Camd3 auf der Fritzbox ist also per SLOT Eintrag mit dem NewCS verbunden und die Clients verbinden sich per camd3.servers Eintrag mit dem Camd3 auf der Fritzbox.

Ich nehme Camd3 als Server aufgrund der besseren Filtermöglichkeiten.

Habe testweise mal ne DBox direkt mit NewCS verbunden. Da kommen dann wie gesagt EMMs an. Wenn die Box aber nur als User mit der Camd3 verbunden ist und nicht per SLOT, dann kommen keine EMMs an. Weiß einer ob das nicht geht oder muss ich das extra einstellen?

@herg:
    Ich benutze Camd3 weil ich auch Clients habe, die Camd3 noch für KD brauchen. Das geht evtl. auch mit CCCam, aber ich wüsste eig. nicht warum CCCam soviel besser wäre als Camd3???
    Für gute Gründe bin ich aber immer offen...

Diese Seite empfehlen