1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Astra 19.2 zu finden

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von waldundwiese, 21. August 2011.

  1. waldundwiese
    Offline

    waldundwiese Newbie

    Registriert:
    19. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich bin noch etwas unerfahren in sachen "Sat".Und möchte jetzt von Kabel auf Sat umstellen. Nach etlichen versuchen(2Tagen) habe ich es immer noch nicht geschafft auf Astra 19.2 zu empfangen.
    Ich habe eine 60er Schüßel, ein Single LNB und den Opticum Receiver.
    Das Kabel direkt auf das LNB, Receiver und Bildschirm daneben. Dazwischen den Satfinder. Sehr leicht finde ich den Eurobird auf 9 Ost. Momentan habe ich den Astra 28 zu fassen. Dazwischen finde ich noch den Hotbird. den Thor hatte ich schon und den Badr.
    Also der Receiver gibt ja die Satteliten vor. Nur leider erkennt er sie nicht. Astra 19.2 eingegeben und Blindscan dann werden auch Sender gefunden, nur stellt sich heraus das sind die von Astra 28. Also wieder nichts.
    Und an der Position wo ich Astra 19.2 vermute ist kein Signal im Satfinder.
    Den Receiver habe ich mit der Lemontree Firmware neu geflasht. Das gleiche Ergebnis. Merkwürdig auch das beim Satteliten-Schnellscan mmer nur Hotbird angezeigt wird. Kann es sein das der nen schuß hat??
    Bin für jede hilfe dankbar.:confused:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Astra 19.2 zu finden

    wenn du Hotbird hast da muss du noch 0,5-1 cm nach rechts drehen dann hast Astra19°
    bevor du das alles machst bei satshop24.de gibts sat finder dann muss du nur dein PLZ eintippen und antenne einstellen und dann versuchen
    und besser kein satfinder direkt mit opticum verbienden auf manuele suche gehen auf TP und bei TP 11836H-27500 3/4 ausrichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
    #2
  4. wissend_unwissend
    Offline

    wissend_unwissend Ist oft hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Astra 19.2 zu finden

    Das erinnert mich an meine Anfangszeit :emoticon-0138-think Bei mir war eine Satschüssel vom Vormieter vorhanden, diese anscheint von ihm noch benutzt wurde. Nun ja, ich bekam damit kein Empfang, war auch eine 60er.

    Habe mir dann einen Satfinder ausgeliehen (Schwaiger SF900011), habe Hotbird, Eurobird und sogar Türksat gefunden, nur kein Astra 19,2. Nach einer Millimeter-Justierung hatte ich von 8 Signal LEDs grad mal eine, die ständig an und aus ging, also das Signal sehr sehr schwach war.

    Das es für den Receiver nicht reichte, war logisch. Also habe ich mir einen neuen LNB zugelegt, auch kein Erfolg. Auch ein anderes Kabel, bzw. der direkte Anschluss des Satfinders an den LNB brachte kein Erfolg. Mir reichte es dann und ich holte mir eine neue Satschüssel (80cm) und zack schon lief alles... sofort hatte ich auch bei einer schlechten Ausrichtung 5 Signal LEDs, nach einer Minute ausrichten hatte ich perfekten Empfang ;)
     
    #3
  5. waldundwiese
    Offline

    waldundwiese Newbie

    Registriert:
    19. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Astra 19.2 zu finden

    Hallo
    Danke schon mal für die Antwort.
    Ich ab das Problem jetzt gelöst. Hier mein Tip für alle Satanfänger, damit sie nicht so lange suchen müssen wie ich:
    Zu guter letzt hatte ich doch tatsächlich ganze 8 Sender vom Astra 19.2 gefunden.Aber jetzt kommts: Das LNB etwas schräg gestellt und wie von selbst trudelt ein Sender nach dem anderen ein.
    Tja was soll ich sagen, eben typisch Anfänger.:dfingers:
     
    #4
  6. wissend_unwissend
    Offline

    wissend_unwissend Ist oft hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Astra 19.2 zu finden

    Jup darauf kommt es an ;) Hat bei mir allerdings keine Abhilfe gschafft, egal ob geneigt oder nicht. Anschließend hatte ich exakt das selbe Setting, nur eine andere Schüssel und zack ging alles. Schon komisch :JC_hmmm: Vermutlich war die Beschichtung der Schüssel wohl nicht mehr der Bringer... das Teil war nämlich nicht aus Stahl / Alu...
     
    #5

Diese Seite empfehlen