Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein AC3 Signal bei He@d 790BP

Vitalij1smile

Newbie
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
...habe SD 790 Black Panther, SPDiF kein DD5.1 (AC3) Signal.woran ligt des ich hab bei 3 receiver gleiche marke probiert komt kein AC3 ton. bitte um Hilfe
 
AW: Kein AC3 Signal bei He@d 790BP

Ich habe das gleiche Problem. Tagelang recherchiert aber keine Lösung gefunden!

Weiß da echt keiner was neues?
 
AW: Kein AC3 Signal bei He@d 790BP

bei meinem opticum kann ich manuell die soundkanäle auswählen. evtl. habt ihr diese funktion auch?!?!
 
AW: Kein AC3 Signal bei He@d 790BP

Also veim 7200 bp muss mann zuvor im Menü Systemeinstellun >>> TV Einstellung >>> SPDIF auf an stellen.

machmal kappiert der resi das nicht ganz pro Sender deswegen muss man evtl. auf die Taste AUDIO klicken und den AC3 Ton einschalten.

Ist denk ich mal bei allen He@d resis so.
 
AW: Kein AC3 Signal bei He@d 790BP

stimmt
aber ich denk mal vitalij1smile will seinen ton im algemeinen über den SPDIF eingan laufen lassen und nicht über Scart oder so.
es wird ja auch der analoge ton über das spdif übertragen

Also erst mal einschalten im menü dann gehts bestimmt.
 
AW: Kein AC3 Signal bei He@d 790BP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer sagt denn, das er es über die optionalen digitalen / optischen Anschlüsse nutzen bzw. angeschlossen hat ?? Hab ich nicht so verstanden oder gelesen...

Über die normalen (analogen) Audio R+L Chinchanschl. gehts eh nicht und SPDIF ist doch immer digital, ob nun als Toslink oder Koax
 
Zurück
Oben