1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keepalive bei camd protokoll??

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von coolizee, 10. Dezember 2012.

  1. coolizee
    Offline

    coolizee Newbie

    Registriert:
    18. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo leute,

    mir fällt grad auf das sich beim zappen von free-tv bzw. emu zu pay-tv meine box vom server disconnected und nach 20 sek wieder connected und dann wieder disconnected.

    das ist doch bestimm unvorteilhaft was auch die umschaltzeiten betrifft usw.

    nun der eintrag keepalive bzw. keepconnected funzt nicht, weil die ja nur für newcamd und cccam gedacht sind.

    gibt es eine möglichkeit die verbindung aufrechtzuerhalten bei camd3 protokoll??

    ich finde dazu irgendwie nix
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. V13-Oscam
    Offline

    V13-Oscam Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: keepalive bei camd protokoll??

    Das ist eine Frage, die ich mir bis jetzt auch noch nicht beantwortet wurde. Finde dazu im I-Net auch nichts.
     
    #2
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: keepalive bei camd protokoll??

    ccckeepalive in oscam.server macht so etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
    #3
  5. C3PO
    Online

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: keepalive bei camd protokoll??

    Das ist beim camd35-Protokoll so.

    Im weitesten Sinne funktioniert das camd35-Protokoll wie eine E-Mail:
    Der Client schickt eine Anfrage an der Server, per E-Mail (verschlüsselt).
    Der Server schickt seine Antwort (verschlüsselt) ebenfalls per E-Mail an den Clienten zurück.

    Es gibt keinen Handshake, keine Verbindung muß gehalten werden, keine überflüssigen Daten werden ausgetauscht (wie z.B. beim cccam-Protokoll).
    Aus diesem Grund ist das camd35-Protokoll schneller als z.B. das cccam-Protokoll .




    mlG C3PO
     
    #4
    Pilot und Brainbug01 gefällt das.
  6. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: keepalive bei camd protokoll??

    Nimm halt clientmaxidle = 2000 dann wird erst nach 2000sec disconnected. Aber funktionieren tut es auch mit 15sec und sicherlich sehr gut. Mag sein das es beim connecten ein klein wenig länger dauert... hast du es so eilig ;)

    Datenmengen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Zitat von Bit aus dem Streamboard über cccam und camd:

    cccam Protokoll:
    Du läßt Dir alle 30 Sekunden eine Menükarte JEDES Restaurants Deiner Stadt zuschicken um zu sehen, was Du Dir wo bestellen kannst, bevor Du eine Bestellung aufgibst. (Stell Dir Deinen Briefkasten vor und den armen Postmann).

    camd Protokoll:
    Du bestellst einfach was Du haben möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen