Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keepalive bei camd protokoll??

coolizee

Newbie
Registriert
18. September 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute,

mir fällt grad auf das sich beim zappen von free-tv bzw. emu zu pay-tv meine box vom server disconnected und nach 20 sek wieder connected und dann wieder disconnected.

das ist doch bestimm unvorteilhaft was auch die umschaltzeiten betrifft usw.

nun der eintrag keepalive bzw. keepconnected funzt nicht, weil die ja nur für newcamd und cccam gedacht sind.

gibt es eine möglichkeit die verbindung aufrechtzuerhalten bei camd3 protokoll??

ich finde dazu irgendwie nix
 
AW: keepalive bei camd protokoll??

Das ist eine Frage, die ich mir bis jetzt auch noch nicht beantwortet wurde. Finde dazu im I-Net auch nichts.
 
AW: keepalive bei camd protokoll??

ccckeepalive in oscam.server macht so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keepalive bei camd protokoll??

Das ist beim camd35-Protokoll so.

Im weitesten Sinne funktioniert das camd35-Protokoll wie eine E-Mail:
Der Client schickt eine Anfrage an der Server, per E-Mail (verschlüsselt).
Der Server schickt seine Antwort (verschlüsselt) ebenfalls per E-Mail an den Clienten zurück.

Es gibt keinen Handshake, keine Verbindung muß gehalten werden, keine überflüssigen Daten werden ausgetauscht (wie z.B. beim cccam-Protokoll).
Aus diesem Grund ist das camd35-Protokoll schneller als z.B. das cccam-Protokoll .




mlG C3PO
 
AW: keepalive bei camd protokoll??

Nimm halt clientmaxidle = 2000 dann wird erst nach 2000sec disconnected. Aber funktionieren tut es auch mit 15sec und sicherlich sehr gut. Mag sein das es beim connecten ein klein wenig länger dauert... hast du es so eilig ;)

Datenmengen:


Zitat von Bit aus dem Streamboard über cccam und camd:

cccam Protokoll:
Du läßt Dir alle 30 Sekunden eine Menükarte JEDES Restaurants Deiner Stadt zuschicken um zu sehen, was Du Dir wo bestellen kannst, bevor Du eine Bestellung aufgibst. (Stell Dir Deinen Briefkasten vor und den armen Postmann).

camd Protokoll:
Du bestellst einfach was Du haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben