Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Ich schreibe es mal hier rein, falls es sich bestätigt kann man es ja verschieben.

Ein Kumpel hat mich gerade angerufen dass bei ihm SKY im Kabel nicht mehr über S02 hell wird.

Offensichtlich ist die CAID 1702 weg.

KDG Kaiserslautern Innenstadt. Evtl. Kann das ja noch jemand bestätigen.

Ich habe gelesen in Berlin sollen schon Teile des Netzes umgestellt sein auf Backbone Zuführung.
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

alternativ Schüssel anschrauben und viel Geld spaaren und 7x soviele Sender schauen. Wundert mich das Leute um RTL SD in Digital sehen zu können über 25 Euro im Monat ausgeben.
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Hi,

also wenn das nicht Mietvertraglich verboten wäre, würden das auch viele so machen!
Habe vor ein paar Wochen ein Gerichturteil bekommen, das in unserem "Block"
alle vorhandenen Schüsseln zu entfernen sind, da es sonst zu Hohen Geldstrafen kommen würde!

Haben ja alle Anbindung ans tolle KDG, so die Begründung!

Komme aus Mainz-Lerchenberg und kann auf den Berühmten "Fernsehgarten" gucken
sowie auf die ca. 50 m Großen ZDF-Übertragungs-Schüsseln, die natürlich stehen bleiben dürfen :emoticon-0141-whew:!

Nur so als kleinen Kommentar dazu!

MFG

Masterdj85 :emoticon-0117-talki
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Einfach nicht drauf reagieren und Schüssel auf dem Balkon lassen, gibt 100te andere Urteile die besagen dass es erlaubt ist. Das einzige was die verbieten können ist Schrauben in die Aussenwände vom Haus zu machen. Aber auf den Balkon wird es immer gehen das kann man nicht verbieten.

Oben wurde noch gefragt wieso es über Satelit die 1722 noch gibt.

Es ist so dass KDG das TV Signal ja irgendwo herkommen muß und in entlegenen Orten hat Kabeldeutschland nun mal kein Kabel bis dahinliegen, sie haben dann im Ort ein große SAT Schüssel und verteilen es von da aus in alle Wohnungen. Deshalb muß solang noch nicht alle Orte per Glasfaser von der KDG Zentral aus versorgt werden die 1722 noch auf dem SAT verbleiben genauso wie die KDG Pakete auf 23,5. Wenn die überall Leitungen liegen haben schalten die die Zuführung über SAT komplett ab.
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

50 Meter............ Also ich schaue von "gegenüber" auf den Lerchenberg, das einzigste in der Größe ist das ZDF-Gebäude..... oder meinst Du darum die Hochhäuser ??? LOL :DDD:DDD:DDD

Spass beiseite, Bei mir im Münchfeld sind SAT auch verboten... da ich aber einen super Balkon habe...., Multytenne 45 cm 4 Satpos. und keiner sieht´s.
Wäre doch sicher auch was für Dich - oder ???

MfG. - pc
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Irgendwie artet das hier in unproduktiven und wenig hilfreichen Bemerkungen aus.

Mich würde vielmehr interessieren, ob die neue Channel-ID 1861 mit der alten 1702 vom kodierten Inhalt her identisch ist?
.. weil man dann ja nur die 1861 auf die alte 1702 umlegen (mappen) müßte.


Geldstrafen über installierte Satelliten-Schüsseln sollten die Leute einfach ignorieren.

Ich frage mich sowieso, wie miserabel manche Anwälte ihren Beruf ausüben, wenn sie zu blöd sind, genügend Argumente aufzufahren, die derartige Gerichtsentscheidungen von vorneherein unterbinden würden?

Andererseits könnte man zu dem Schluss kommen, daß mancher Richter gekauft wurde oder komische freundschaftliche Verbindungen zu verantwortlichen Personen bei entsprechenden Kabelnetz-Betreibern pflegen, weil derartige Entscheidungen von Sachinkompetenz und untergründigen Machenschaften nur so glänzen..


Derartige Geldstrafen würde ich mir sowieso von dem Gericht zurückholen, indem ich mir die Bankverbindung besorgen und Lastschriften auslösen würde, die deren Konto mit dem entsprechenden Betrag belasten..

Ich finde, daß sich die Leute immer jeden Scheiß gefallen lassen, ohne mal etwas Kreativität an den Tag zu legen..

Mit mir sollte sich auch ein Gericht nicht anlegen. Es hätte in jedem Fall unangenehme Konsequenzen.. Die denken doch immer, sie sind He-Man.. dabei unterstehen sie den Interessen des Staatsvolkes..
 
Zurück
Oben