Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Die Kunden des Netzbetreibers Kabel Deutschland (KDG) können künftig mehr hochauflösende Programme empfangen - wann dazu auch die Sender von ProSiebenSat.1, RTL und die drei neue Kanäle des Pay-Senders Sky gehören, steht dagegen immer noch nicht fest.

IMG Removed

Wie aus einer öffentlich abrufbaren Unternehmenspräsentation für Investoren auf dem "6th Capital Markets Day" hervorgeht, laufen noch immer die Verhandlungen über die Einspeisekonditionen. Klar ist, dass mit SyFy-HD, TNT Film HD, TNT Serie HD und Sport1+ HD ein neues hochauflösendes Bouquet an den Start geht. Ein ähnliches Paket hat am Donnerstag auch der Rivale Unitymedia für Oktober angekündigt.

Etwas schwachrüstig zeigt sich eine geplante Mediathek (siehe Vorschaubild oben), die aktuell 2.000 Titel anbieten soll und in MPEG4 komprimierte Inhalte anbietet. Kabel Deutschland hat dazu nach eigenen Angaben 40 Kooperationspartner gewonnen, weitere sollen folgen. Nicht nur der kostenpflichtige Einzelabruf soll möglich sein, sondern auch monatliche Abonnements, die gegen ein pauschales Entgelt den Abruf beliebig vieler Filme möglich macht.

Zum Einsatz kommt dafür ein erst Anfang September eingeführter Festplatten-Rekorder von Sagemcom mit Multi-Tuner. Ein Startschuss für die Video-Bibliothek ist noch in diesem Geschäftsjahr (31. März 2011) geplant.

Kabel Deutschland setzt der Präsentation zufolge künftig vor allem auf den Bereich Video-on-Demand, um höhere Umsätze abseits des klassischen Zugangsgeschäfts zu generieren. Für "neue TV-Produkte" soll generell mehr Geld kassiert werden. Dazu gehören wohl auch die HD-Programme von RTL und ProSiebenSat.1, die im Bundle eine Extra-Gebühr von fünf Euro nach sich ziehen dürften. Eine Rolle spielt für den Netzbetreiber auch der Ausbau im DVB-C2-Standard. Ein Pilotprojekt wurde unlängst erfolgreich abgeschlossen.

Quelle: Sat+Kabel
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Ja das stimmt aber im Kabel gibt es ja Nat Geo HD schon über SKY, vielleicht schalten die dort nur die CAIDS mit rauf.
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

hmmmm, mal abwarten bis jetzt tut sich noch nix da, nicht die kleinste Bitrate auf den Test Sendern.
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Also "NDS only" wäre ja mal richtig beschi****!

Frage mich aber, wieso man bei der Online-Bestellung dann überhaupt angeben kann, dass man einen bereits vorhandenen Receiver nutzen möchte.

Da wirds doch bestimmt ne Nagra D09 (caid 1834) geben wenn man z.B. den Humax hd2000c als Receiver angibt, oder was meint ihr?
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Ich habs bereits heute mogen geschrieben das CAID 1834 (Nagra) & 09C7 (NDS) augeschaltet wurden.
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Auf:

11675V 28500 9/10

und

12565V 28500 9/10

Mal Komplett:

Auf Satellit Astra 23,5° Ost wurden am 10. November die neu angekündigten HDTV-Sender des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland (KDG) aufgeschaltet.

Auf der Frequenz 11.675 V (SR 28500, FEC 9/10, Modulation DVB-S2 QPSK) starteten die Sender Sport1+ HD, Nat Geo HD, Fox HD sowie der Sender Syfy HD.

Über die Frequenz 12.565 V (SR 28500, FEC 9/10, Modulation DVB-S2 QPSK) werden die Sender TNT Serie HD und TNT Film HD im digitalen Kabelnetz eingespeist.
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese beiden Sender wurden bei mir auf der Dreambox 500Hd/800Hd nicht gefunden bei einem autom. Suchlauf auf astra 23,5°. Abhilfe schaffte ein manueller Scan mit Netzwerksuche. Nur zur Info, falls jemand das Problem noch hat.
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

oder einmal eine aktuelle sattelite.xml einspielen dann gehts auch mit Automatischem Suchlauf. ;-)
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Laut dem Inoffiziellen Kabel Forum Sollen am 8.12.2010 noch 2 HD Sender bei Kabel-D starten.

Es ist leider noch nicht Bekannt welche genau es werden sollen.

Die 2 Test Sender auf 23° haben allerdings seit vorgestern ein Testbild schon aufgeschalten.

Astra 1E 23,5° 12565V 28500 9/10
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Es sollen wohl nach dem KD Forum "Planet HD und AXN HD" werden. :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben