Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Die Kunden des Netzbetreibers Kabel Deutschland (KDG) können künftig mehr hochauflösende Programme empfangen - wann dazu auch die Sender von ProSiebenSat.1, RTL und die drei neue Kanäle des Pay-Senders Sky gehören, steht dagegen immer noch nicht fest.

IMG Removed

Wie aus einer öffentlich abrufbaren Unternehmenspräsentation für Investoren auf dem "6th Capital Markets Day" hervorgeht, laufen noch immer die Verhandlungen über die Einspeisekonditionen. Klar ist, dass mit SyFy-HD, TNT Film HD, TNT Serie HD und Sport1+ HD ein neues hochauflösendes Bouquet an den Start geht. Ein ähnliches Paket hat am Donnerstag auch der Rivale Unitymedia für Oktober angekündigt.

Etwas schwachrüstig zeigt sich eine geplante Mediathek (siehe Vorschaubild oben), die aktuell 2.000 Titel anbieten soll und in MPEG4 komprimierte Inhalte anbietet. Kabel Deutschland hat dazu nach eigenen Angaben 40 Kooperationspartner gewonnen, weitere sollen folgen. Nicht nur der kostenpflichtige Einzelabruf soll möglich sein, sondern auch monatliche Abonnements, die gegen ein pauschales Entgelt den Abruf beliebig vieler Filme möglich macht.

Zum Einsatz kommt dafür ein erst Anfang September eingeführter Festplatten-Rekorder von Sagemcom mit Multi-Tuner. Ein Startschuss für die Video-Bibliothek ist noch in diesem Geschäftsjahr (31. März 2011) geplant.

Kabel Deutschland setzt der Präsentation zufolge künftig vor allem auf den Bereich Video-on-Demand, um höhere Umsätze abseits des klassischen Zugangsgeschäfts zu generieren. Für "neue TV-Produkte" soll generell mehr Geld kassiert werden. Dazu gehören wohl auch die HD-Programme von RTL und ProSiebenSat.1, die im Bundle eine Extra-Gebühr von fünf Euro nach sich ziehen dürften. Eine Rolle spielt für den Netzbetreiber auch der Ausbau im DVB-C2-Standard. Ein Pilotprojekt wurde unlängst erfolgreich abgeschlossen.

Quelle: Sat+Kabel
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Rivale Unitymedia?? Die kommen sich doch überhaupt nicht in die Quere...
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Interessant wäre zu erfahren, wann die neuen HD bouquets geschaltet werden.

hier (MUC) sind sie noch nicht drin.

dv
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Hallo ihr Lieben,

anbei mal wat interessantes zu den neuen HD-Sendern bei der KD

Tzzzz

Wer brauchts? Na ich :kez_03::kez_03::kez_03:
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

@ akspezial
Na das sind ja mal exakte Informationen, besten Dank.
Jetzt können alle Ihre Glaskugeln wieder einmotten ;-)
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Ganz schön teuer für 6 Sender, sowie doppeleinspeisung von NatGeo HD welches ja schon bei SKY ist, und noch nichtmal HD+ Sender dabei, dabei wäre das bitter nötig bei dem Pixelbrei den Kabeldeutschland auf den Freetv Kanälen bietet.

Da lob ich mir doch meine SAT Schüssel.
 
Naja. Immerhin mal ein Anfang. Sollen ja weitere folgen. Aber wir wissen ja alle selber was das bei KDG bedeutet und wie langer es dauen kann.

@Kili: ich gehe schon davon aus. Denn eigentlich gehören sie ja auch zum kd Home Paket irgendwie dazu auch Wenn sie nicht dort im Preis Inbegriffen sind.
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Ich frag nur deswegen da ja UM, und Kabel BW auch Sender Einspießung haben ohne Sat zufuhr, also via Glasfaser, nicht über Sat.
 
AW: KDG: Neues HD-Paket - Sky-Verhandlungen - Mediathek

Die kommen über 23.5°, aber nur CAID 1834 / 09C7
 
Zurück
Oben