Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD zu Sat?

GeneralSonn

Ist oft hier
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hi Leute,

da ich demnächst umziehe und es in der neuen Wohnung nur (leider) Kabel Deutschland geben wird hier meine Frage:

Laut dem folgenden Thread funktioniert Sky-CS von KD an Sat (noch):
https://www.digital-eliteboard.com/...at-zu-Kabel-sharen-und-welche-Karten-gehen-!!
Ist das soweit noch aktuell?

Was wird dazu benötigt? Muss ich bei KD eine spezielle Karte ordern?

Einen neuen Receiver werd ich dazu auf jeden Fall brauchen, könnt ihr hier welche empfehlen?

Ich werde versuchen den CS-Server dann auf einem RaspPi laufen zu lassen. Dazu benötige ich dann 2 Cardreader.
Schliesslich soll mein Receiver ja KD und Sky bekommen. Hier hab ich auch schon ein paar Anleitungen gefunden,
aber hat jemand für diesen Fall schon Erfahrungen?

Viele Grüße


GeneralSonn
 
AW: KD zu Sat?

Dank dir vw440. Das sollte für meinen Fall trotzdem erstmal reichen. Hat noch jemand Infos zu meinen anderen Fragen?
 
AW: KD zu Sat?

Naja also willst dannder server sein? Raspberry pi hatte ich als server noch nicht laufen....was ich empfehlen kann gigablue ue oder dm800se als server und client....karte von kd musst du dir nen serienummern generator aus der database suchen....die würde ich aber nur machen wenn du rtlund co inhd willst weil es ja seit 1.4 unverschlüsselt funktioniert mit den rtl und pro7 sendern
 
AW: KD zu Sat?

Klar. Aktuell bin ich auch schon Server mit meiner DM500 für Sat. Mit dem Raspberry wär das sicher kein Problem, da gibts ja auch genügend Anleitungen. HD hätte ich bei RTL usw. schon ganz gerne.

Weshalb braucht man bei der KD-Karte nen Seriennummern-Generator?
 
AW: KD zu Sat?

Dann musst du vorher gucken welche karten da in frage kommen
 
AW: KD zu Sat?

Gibt es da unterschiedliche bei KD? Muss ich da auf was achten bei der Bestellung?
 
AW: KD zu Sat?

Du solltest drauf achten das du dir eine Karte mit dem Typ "D02" orderst. Kannst du mehr Clienten mit versorgen. Dazu solltest du dir halt eine Seriennummer zum beispiel von einer Dbox2 oder ähnlichen Receivern besorgen. Das heisst jetzt nicht das mit einer G02 Karte CS nicht gehen würde. Es funktioniert wohl auch sehr gut. Ich habe aber nur Erfahrungen mit einer D02 Karte. Es gibt noch andere Karten mit den D03,D08,D09,G02,G09 usw....

Zu beachten ist, wenn du RTL HD abonnieren möchtest muss du entweder eine D03,D08 oder G02,G09. Weiteres dazu hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-HD-und-Konsorten-D03-D08-oder-G02-G09/page12

Sonst wie bereits gesagt CS KD zu Sat nur noch in SD.
 
AW: KD zu Sat?

Hi,

derzeit taugen die D03/D08 nicht fürs CS. Also Achtung, weder CCcam noch Oscam kann diesen Typ auslesen.

Für die HD Sender der D02 brauchst du Oscam, genauso wie für die D09 (hier für HD und SD). Die G09/02 kannst du mit CCCam und mit Oscam betreiben.

Grüße
Bombadil
 
AW: KD zu Sat?

Vielen Dank für eure Antworten! Also sollte ich schauen, dass ich eine D02 bekomme. Damit gehen dann auch alle HD-/3D-Sender?

Gibt es hier im Forum auch nen Seriennummerngenerator für ne DBox2-C?
 
AW: KD zu Sat?

Hi,

eine D02 ist gut geeignet. Die HD Sender von Sky und zum größten Teil von KDG können dort aufgeschaltet und auch entschlüsselt werden. Für HD brauchst dann oscam, ist aber keine Zauberei.

Ein 3D Sender verhält sich wie ein HD Sender. Ob KDG das in deinem Gebiet einspeist wage ich zu bezweifeln.

Grüße
Bombadil
 
AW: KD zu Sat?

Eine D02 ist schon ok. Bekommst halt kein RTL HD

Sky 3D gibt es bei Kabel DE nicht.

Und du musst nicht zwangsläufig eine Seriennumer von einer Dbox 2 C haben. Kannst auch jeden anderen Receiver nehmen der keine G02 oder D03 Smartcard akzeptiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD zu Sat?

Vielen Dank Haiza! :) Dann weiss ich ja, was ich bei Sky angeben muss. ;-)
 
AW: KD zu Sat?

Hallo Leute,
kurz was zu meiner aktuellen Teststellung. Die Kabel-Karte werd ich erst gegen Juli/August bekommen, weshalb ich die Installation mit dem Raspberry Pi gerne vorher testen würde. Also hier meine aktuelle Teststellung:
- Raspberry Pi (Vers. B)
- Raspbian Wheezy installiert und entsprechend konfiguriert
- IPC installiert
- Easymouse2 auf PhoenixMode mit der S02 angestöpselt

Nun meine Fragen:
- sollte die grüne Kontrollleuchte des Easymouse leuchten wenn er angeschlossen ist und eine Karte drin steckt? Bei mir flackert die Lampe nur beim Einstecken der Karte kurz auf
- wie bekomme ich die Seriennummer des Readers raus? per lsusb -v bekomm ich leider keine Infos, eingebunden ist er wohl unter /dev/ttyUSB0

Vielen Dank euch schonmal.
 
AW: KD zu Sat?

Also das mit den leds ist korekt so! Bei jedem lese zugriff blinken dann die leds kurz auf
 
Zurück
Oben