Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD via Hop2 Client

FireLord1704

Ist oft hier
Registriert
19. April 2012
Beiträge
126
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo Freunde,

Ausgangssituation ist folgende: Betreibe einen CS server, CCCam mit eigener S02, SAT, 10 Clienten, wunderbar.
Zusätzlich bekomme ich folgende Karten per Share:
7dyzsw2c.png


Nun habe ich einen Clienten, der bei KD ist und auch gerne mitschauen würde. Soweit dürfte es ja eigentlich kein Problem sein, die KD Karten bekomme ich ja rein. Deshalb hat der User folgende F-Line:

F: user pass 3 1 0 { 0:0:1 }

Er connectet auch auf den Server, jedoch werden alle seine Anfragen abgelehnt, siehe nächstes Bild:
8lmcs7td.png


Nun bin ich leider etwas überfragt, der User besitzt einen Golden Media Triplex und betreibt Oscam (Konfigurationsfiles könnte ich nachliefern).
Liegt der Fehler an mir und meinem Server, dem Sharepartner der mir die KD Karte liefert oder am Client und dessen Konfiguration?

Für mögliche erhellende :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun: Vorschläge zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

Euch noch einen schönen Sonntag!
 
AW: KD via Hop2 Client

Löst zwar nicht das Sky Sender-Problem aber vllt. hilft es ja bei der Lösungsfindung: RTL HD wird entschlüsselt, Pro7 HD und weitere aber nicht
 
AW: KD via Hop2 Client

also wenn RTL HD lüpt , und andere nicht , dann ist mit der linie alles ok

der recivier verbindet sich , fragt die karte ab , die antwortet nicht , deswegen dunkel

frag bei dem wo du die karte bekommst , ob die auch komplet frei ist , bei dir und deinem cliente ist alles ok

kann sein das dein cs partner dir die karte gibt , aber die sender blokiert
 
AW: KD via Hop2 Client

Wie dreist :emoticon-0181-fubar, na gut dann suche ich mal testweise eine weitere Line. Falls es noch andere Lösungsvorschläge geben sollte meldet euch, ich beiße nicht ;-)
 
AW: KD via Hop2 Client

teste einfach seine karte , in dem du alle sender nacheinander umschaltest , wenn da nur RTL HD hell wird , dann blokt er die sender , und gibt dir nur die karte so , das du sehen kanst das er sie hat

wir kennen den trik schon länger , nichts geben , aber alles suagen
 
AW: KD via Hop2 Client

Zu sehen sind:
RTL HD, RTL2 HD, SUPER RTL HD, VOX HD, RTL Nitro HD
Weiter nichts, weder weitere von den privaten noch jegliche Sky Sender.
Wenn jemand so etwas machen sollte dann würde er mir doch nur einen eizelnen Sender zur Verfügung stellen oder?
Meinst du nicht, dass das eher nach einem Problem aussieht?
 
AW: KD via Hop2 Client

nein , er hat dir zu 99,9% nur die privaten HD frei geschaltet , deswegen sind die auch bei dir hell

oder seine karte ist einfach nicht geupdatet , das könte auch sein warum die sky nicht hell werden
 
AW: KD via Hop2 Client

CCCam CCcam: client blubb ecm request for handler 0x4fff8 0x9c7(0x0) sid 0xc366 ok: 0 (took 0.022 seconds)
CCCam CCcam: client blubb ecm request for handler 0x4fff7 0x9c7(0x0) sid 0xc35c ok: 1 (took 0.081 seconds)

Das verwundert mich dann aber trotzdem: Oben 0xc366 wird nicht hell, trotz ok meines Servers.
Verstehe ich das richtig, dass mein Server lediglich antwortet:
Ja, ich hab die passende Karte für dich. Und dann gibt er das ok aus wobei er natürlich nicht weiß, dass mein Tauschpartner mir die Sender geblockt hat?

Unten 0xc35c (RTL HD) läuft alles soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD via Hop2 Client

ja , so ungefär ist das

frag mal bei dem wo du die karte her hast , ob er auch die aktuelen emms drauf hat und das au drauf macht , könte sein das seine karte einfach abgelaufen ist und keiner hat sie bis jetzt geupt mit au
 
AW: KD via Hop2 Client

Habe schon nachgefragt, warte nun auf die Antwort. Mit einem anderen Receiver konnte allerdings letzte Woche noch alles über KD empfangen werden. Wäre doch schon ein komischer Zufall wenn genau jetzt wenn ein neuer Cient einsteigen will die Entitlements ablaufen würden oder?
 
AW: KD via Hop2 Client

wieso , letzte woche war doch alles ok , kein update gemacht und karte aus

die karten laufen + - 10 tage nach ablauf des datum , somit könte es sein das seine karte einfach nur kein au bekommen hat

es ist doch erst anfang des monats
 
AW: KD via Hop2 Client

Achja stimmt ja, ich bin von der S02 ausgegangen die braucht ja nur ca. alle 4 Wochen neue Updates. Ich hoffe mal dass ich bald eine andere Testline bekomme dann überprüfe ich deine Theorie!

Edit:

Gelöst!
Anscheinend hat mein Sender beim Tauschpartner die Karte 1722 angefragt obwohl bei mir im Server 09c7 steht. Nachdem er dann die 1722 Karte freigegeben hat ging wieder alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben