Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD und HD

andy01090

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
KD hat seit einer Woche alle HD Sender eingespielt, bekomme aber nur folgende über CS auf:
Eurosport HD
Sky Sport HD
Cinema HD
Discovery HD

die anderen bleiben zu.
Woran liegt das, habe HD Sharepartner, ist das ein bestimmtes Paket?
 
AW: KD und HD

Hi,

hast du bei deinem Sharepartner mal nachgefragt, welche HD-Kanäle er frei hat?
 
AW: KD und HD

die anderen Sender verwenden die PoviderID 1834 - sollte aber, soweit Dein sharepartner die via KD hat problemlos funktionieren
 
AW: KD und HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ..... so wie ich es meine zu wissen .....

werden die Sky-HD Kanäle im SAT Bereich mit CAID1833 und im Kabel Bereich mit CAID1834 gesendet.

für SAT kann CCcam das mapping .... nämlich die CAID1833 auf 1702 zu mappen ....

für Kabel (1834 zu 1722) kann sie es leider noch nicht .... deswegen müssen Kabel user die auch HD auf ihrer karte haben einen umweg über newcs/mpcs zu cccam machen ..... damit sie auch die HD kanäle von ihrer abo karte sehen können.

korrigiert mich wenn ich da was unrichtiges in den raum geworfen habe ..... :agree:
 
AW: KD und HD

Moin,

noch mal ne allgemeine Frage (konnte es bisher noch nicht ausprobieren). Es wurde bisher immer nur über das Mappen von Kabel- auf Kabel-CAID und Sat- auf Sat-CAID gesprochen.

Skywalker1 hat in einem anderen Thread eine camd3.map https://www.digital-eliteboard.com/threads/61611 für das Mappen der HD-Kanäle gepostet, in der von 1833 (Sat) auf 1722 (Kabel) gemapped wird. Der Umgekehrte Fall (1834 auf 1702) müsste dann doch ebenso möglich sein.

Hat das mal jemand ausprobiert ?

mfg Don
 
AW: KD und HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob das mit Camd3 auch mit dem Caid 1834 funktionirt, kann ich nicht bestätigen, oder dementieren, jedenfalls wenn du nach "Caid 1834" mal googeln würdest, findest du das was ich angedeutet habe!

In machen Images werden die configs schon dazu bereit gestellt.
 
AW: KD und HD

ich weis nicht warum hier immer von 1833 zu 1702 und 1834 zu 1722 gesprochen
wird 1702 und 1722 hab ich immer und muss auf 1833 und 1834 mappen
und ob es im mix geht weis ich nicht hab es noch nicht hin bekommen
 
AW: KD und HD

also meiner meinung nach ..... mappst du nicht von 1702/1722 zu 1833/1834 .... sondern genau umgekehrt ;-)
 
AW: KD und HD

gut zu wissen war anderer meinung weil die 1702 und 1722
hab ich immer mit mpcs eistellung 1722 zu 1834 und hd ist hell
caid 1834 laut info
 
AW: KD und HD

Hallo Forum,

das Thema wurde schon diskutiert.

Das Problem tritt auf, wenn ein Kabel-Client auf einen SAT-CardServer zugreift. Für die drei Kanäle wird auf dem entsprechenden Transponder nur CAID 1834 gesendet, keine Ahnung, warum KD sich die Mühe macht, die anderen CAID's zu filtern. Über die anderen HD-Transponder wird neben 1834 auch CAID 1833 gesendet.

Deshalb müsste nun ein Mapping von 1834 auf 1702 passieren, was vermutl. noch nicht implementiert wurde. Oder kennt jemand eine Konfiguration mit der das tatsächlich funktioniert?

Gruß, Beko
 
Zurück
Oben