1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KD und EMU Fragen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von ente382, 13. Januar 2013.

  1. ente382
    Offline

    ente382 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    ich hab schon ohne Ende Posts gelesen aber ne wirkliche Antwort finde ich leider nicht, daher mal direkt meine Frage:

    Ich habe KD mit ner D02 Karte und ne Dream 800se Clone.
    Ich will CS übers Internet machen und meinen Leuten müsste ich einen rund 100 Euro teuren HD Receiver anbieten können.
    Jetzt dachte ich ursprünglich, dass ich als EMU cccam nutzen kann, was ja auch von nahezu jedem Receiver unterstützt wird.
    Problem ist jedoch, dass bei cccam die HD Sender (Sky) dunkel bleiben. Bei Oscam ging gar nix. Nur mit SCam 3.6.0 funktioniert alles. Jedoch find ich keinen Clientreceiver (um die 100 Euro) der dies unterstützt.
    Daher meine Fragen:

    1. Bekomm ich die HD Sender auch mit nem andern EMU hell oder kann man der Config was ändern, so dass er mit cccam hell wird?
    2. Könnt ihr mir Receiver nennen, die mit Scam funtionieren (um die 100 Euro)? Oder hat Scam große Nachteile weswegen man es nich einsetzen sollte?
    3. Habt ihr alternative Lösungen für mich?

    Vielen Dank euch schonmal :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: KD und EMU Fragen

    1. Die Karte mit oscam auslesen,

    2. In oscam das CCcam Protokoll aktivieren und deine Clients bekommen eine C: Line in Ressi's die CCcam können.

    3. siehe 2.
     
    #2
  4. espe81
    Offline

    espe81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: KD und EMU Fragen

    cccam only langt;oscam ist jedoch besser;
    falls es bei cccam only bleibt musst du die betroffenen kanäle mappen
     
    #3
  5. ente382
    Offline

    ente382 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: KD und EMU Fragen

    aber bei oscam is bei mir alles dunkel. Ich benutz die dream ja gleichzeitig als server und client falls das noch wichtig is.
    leider kann ich bei der online installation auch nur eine oscam version auswählen (wobei noch nichtmal dabei steht welche version das is). image ist übrigens newnigma 3.3.2
     
    #4
  6. espe81
    Offline

    espe81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: KD und EMU Fragen

    dann stimmt was bei deinen configs nicht wenn alles dunkel bleibt
     
    #5
  7. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: KD und EMU Fragen

    Du musst OScam auch erst kunfigurieren! In dem HowTo in meiner Signatur ist das für newbies beschrieben, allerdings müsstest du die Configs novh etwas abändern für deine Karte, weil das HowTo eigentlich für Sat gedacht ist;)
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: KD und EMU Fragen

    Ich habe deine Frage ein mal in den oscam Bereich verschoben, poste doch ein mal deine config's die du unter var/tuxbox/config findest.

    Da zu benutze die Spoiler Funktion.
     
    #7
  9. ente382
    Offline

    ente382 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: KD und EMU Fragen

    Hi,

    um das Ganze noch abzuschließen. Als Neuling hatte ich wohl das Ziel mehr vor Augen als den Weg...
    Mir haben sämtliche Configs gefehlt, die man für die EMUs machen muss.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hat ein paar Stunden investiert und dann lief auch alles.

    Besonderen Dank also an ihn und an euch natürlich auch.

    VG
     
    #8

Diese Seite empfehlen