Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD und EMU Fragen

ente382

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,

ich hab schon ohne Ende Posts gelesen aber ne wirkliche Antwort finde ich leider nicht, daher mal direkt meine Frage:

Ich habe KD mit ner D02 Karte und ne Dream 800se Clone.
Ich will CS übers Internet machen und meinen Leuten müsste ich einen rund 100 Euro teuren HD Receiver anbieten können.
Jetzt dachte ich ursprünglich, dass ich als EMU cccam nutzen kann, was ja auch von nahezu jedem Receiver unterstützt wird.
Problem ist jedoch, dass bei cccam die HD Sender (Sky) dunkel bleiben. Bei Oscam ging gar nix. Nur mit SCam 3.6.0 funktioniert alles. Jedoch find ich keinen Clientreceiver (um die 100 Euro) der dies unterstützt.
Daher meine Fragen:

1. Bekomm ich die HD Sender auch mit nem andern EMU hell oder kann man der Config was ändern, so dass er mit cccam hell wird?
2. Könnt ihr mir Receiver nennen, die mit Scam funtionieren (um die 100 Euro)? Oder hat Scam große Nachteile weswegen man es nich einsetzen sollte?
3. Habt ihr alternative Lösungen für mich?

Vielen Dank euch schonmal :)
 
AW: KD und EMU Fragen

1. Die Karte mit oscam auslesen,

2. In oscam das CCcam Protokoll aktivieren und deine Clients bekommen eine C: Line in Ressi's die CCcam können.

3. siehe 2.
 
AW: KD und EMU Fragen

cccam only langt;oscam ist jedoch besser;
falls es bei cccam only bleibt musst du die betroffenen kanäle mappen
 
AW: KD und EMU Fragen

aber bei oscam is bei mir alles dunkel. Ich benutz die dream ja gleichzeitig als server und client falls das noch wichtig is.
leider kann ich bei der online installation auch nur eine oscam version auswählen (wobei noch nichtmal dabei steht welche version das is). image ist übrigens newnigma 3.3.2
 
AW: KD und EMU Fragen

dann stimmt was bei deinen configs nicht wenn alles dunkel bleibt
 
AW: KD und EMU Fragen

Du musst OScam auch erst kunfigurieren! In dem HowTo in meiner Signatur ist das für newbies beschrieben, allerdings müsstest du die Configs novh etwas abändern für deine Karte, weil das HowTo eigentlich für Sat gedacht ist;)
 
AW: KD und EMU Fragen

Ich habe deine Frage ein mal in den oscam Bereich verschoben, poste doch ein mal deine config's die du unter var/tuxbox/config findest.

Da zu benutze die Spoiler Funktion.
 
AW: KD und EMU Fragen

Hi,

um das Ganze noch abzuschließen. Als Neuling hatte ich wohl das Ziel mehr vor Augen als den Weg...
Mir haben sämtliche Configs gefehlt, die man für die EMUs machen muss.
espe81 hat ein paar Stunden investiert und dann lief auch alles.

Besonderen Dank also an ihn und an euch natürlich auch.

VG
 
Zurück
Oben