1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KD Tausch von D02 in G09 Karte

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von akspecial, 2. September 2012.

  1. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde,

    ich hab momentan in meinem CS eine D02 Karte im Betarypt Modus 1722 laufen. Da nun die neuen HD-Sender von RTL mit eingespeit werden, würde ich gerne meinen Peers einen zusätzlichen Service anbieten indem ich meine jetzige Karte tauschen lasse. Habe nun gelesen das sie die neue G09 Karte die Caid 09C7 benutzt zum Entschlüsseln. Daraufhin habe ich mal die gängigsten Sender HD und SD in Oscam überprüft um nachzuschauen welche Caids aufgeschaltet sind. Auf allen inkl. der neuen Sender ist die Caid 09C7 aufgeschaltet. Das bedeutet das die Karte eigentlich funktionieren sollte, müsste meinen Peers dann nur noch die Caid freigeben und das wars? Oder hab ich hier einen Denkfehler drin.

    Wie siehts aus mit der Geschwindigkeit? Besser oder gleich der D02...will ja nichts verschlechtern und alles schön am Laufen halten so wie es ist.

    Danke für euer Feedback und eure Hilfe, wahrscheinlich hat ja jemand von euch die neue Karte im Einsatz.

    LG AK

    PS: Oder vielleicht doch lieber eine D03/D08 Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

    D03 und D08 sind gepairte Karten...die laufen zur Zeit noch nicht mit OScam.
     
    #2
    bombadil gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

    Du solltest auf keinen Fall die D02 hergeben. Eine bessere Karte gibt es nicht fürs CS. Die werbeverseuchten RTL HD Sender sind es einfach nicht wert deswegen auf eine olle G02 um zu steigen.
    Dann besorge dir lieber eine Zweitkarte oder suche einen Tauschpartner der Dir die RTL Gruppe gibt. Das dauert nicht mehr lange, dann hat jeder Zweiter das RTL HD Zeugs im Angebot.

    Die HD Sender der RTL- Gruppe werden nicht für die Caids 1722 und 1834 freigeschaltet. Mit diesen Karten lassen sich nicht die HD+ Restriktionen durchsetzen. (Werbung vorspulen, Werbung rausschneiden usw) Darum besteht RTL darauf, dass nur die D03/08 und G02/09 funktionieren.

    Was glaubt RTL eigentlich was die für ein Programm anbieten? Premiumspitzeninhalte? :D
     
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

    Öhm....HD+ Restriktionen ziehen beim CS sowieso nicht.
     
    #4
  6. 2predator
    Offline

    2predator Hacker

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

    Wie stabil ist so eine g09? Die Ecm Zeiten sollen ja nich schlecht sein!
     
    #5
  7. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

    Naja Leute verwechselt da bitte was nicht. Die G09 ist eben eine NDS Karte daher auch diese Zeiten, wie eben auch die V13 Karte von Sky. Somit habt ihr ja dann einen Vergleich wie stabil die Karte ist. Ich würde jedenfalls die S02, wie auch die D02 keineswegs tauschen. Und schon garnicht dafür, damit ich dann die 5 Sender (RTL2 HD,RTL HD,VOX HD,SuperRTL HD,RTL NITRO HD) schauen kann. Die 5 Sender tun es dann auch in SD.
     
    #6
    Pilot und Mogelhieb gefällt das.
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

    Die größte Unverschämtheit von KD ist ja, dass man als Kunde für den Umtausch der Karte von D09/D02 auf die D03/08 bzw. G02/09 auch noch 14,95€ bezahlen soll.
     
    #7
  9. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

    OK Jungs, ich werde die Karte auf alle Fälle behalten. Ihr habt recht, ein Umtausch für diese Sender in HD lohnt wirklich nicht, ich meinte nur als zusätzlichen Service für meine Peers, aber ich denke die denken genau so wie ihr und ich und ich wette die Schalten eh bald die Caids 1834 drauf, weil das meiner Meinung nach ein schlechter Service und Umgang zu den Bestandskunden ist.

    Wer will den wieder seine Hardware neu anschaffen, wenn gerade vor kurzem der grosse Hype um die neuen HD-Sender war?!??!

    Keine Ahnung, KD halt.

    danke euch allen

    Gruß AK
     
    #8
  10. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

    Ich fürchte, daß die Karten mit den Caids 1722 und 1834 bei Kabeldeutschland Auslaufmodelle sind. Neukunden (ohne alte Hardware) bekommen schon lange die G02 gesendet, mit dem dazugehörenden Cam. Oder gar die gepairten D03 und D08.


    Gruß

    Bombadil
     
    #9
  11. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

    Dann wollen wir das Thema gepflegt bei seite schieben.

    gepairte Karten sind dann nur auf den jeweilligen Receiver brauchbar oder wie verstehe ich das? Keine Chance über Oscam einzulesen wahrscheinlich

    Wer lesen kann, wurde schon beantwortet

     
    #10

Diese Seite empfehlen