Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Tausch von D02 in G09 Karte

akspecial

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo Freunde,

ich hab momentan in meinem CS eine D02 Karte im Betarypt Modus 1722 laufen. Da nun die neuen HD-Sender von RTL mit eingespeit werden, würde ich gerne meinen Peers einen zusätzlichen Service anbieten indem ich meine jetzige Karte tauschen lasse. Habe nun gelesen das sie die neue G09 Karte die Caid 09C7 benutzt zum Entschlüsseln. Daraufhin habe ich mal die gängigsten Sender HD und SD in Oscam überprüft um nachzuschauen welche Caids aufgeschaltet sind. Auf allen inkl. der neuen Sender ist die Caid 09C7 aufgeschaltet. Das bedeutet das die Karte eigentlich funktionieren sollte, müsste meinen Peers dann nur noch die Caid freigeben und das wars? Oder hab ich hier einen Denkfehler drin.

Wie siehts aus mit der Geschwindigkeit? Besser oder gleich der D02...will ja nichts verschlechtern und alles schön am Laufen halten so wie es ist.

Danke für euer Feedback und eure Hilfe, wahrscheinlich hat ja jemand von euch die neue Karte im Einsatz.

LG AK

PS: Oder vielleicht doch lieber eine D03/D08 Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

Du solltest auf keinen Fall die D02 hergeben. Eine bessere Karte gibt es nicht fürs CS. Die werbeverseuchten RTL HD Sender sind es einfach nicht wert deswegen auf eine olle G02 um zu steigen.
Dann besorge dir lieber eine Zweitkarte oder suche einen Tauschpartner der Dir die RTL Gruppe gibt. Das dauert nicht mehr lange, dann hat jeder Zweiter das RTL HD Zeugs im Angebot.

Die HD Sender der RTL- Gruppe werden nicht für die Caids 1722 und 1834 freigeschaltet. Mit diesen Karten lassen sich nicht die HD+ Restriktionen durchsetzen. (Werbung vorspulen, Werbung rausschneiden usw) Darum besteht RTL darauf, dass nur die D03/08 und G02/09 funktionieren.

Was glaubt RTL eigentlich was die für ein Programm anbieten? Premiumspitzeninhalte? :D
 
AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

Wie stabil ist so eine g09? Die Ecm Zeiten sollen ja nich schlecht sein!
 
AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

Naja Leute verwechselt da bitte was nicht. Die G09 ist eben eine NDS Karte daher auch diese Zeiten, wie eben auch die V13 Karte von Sky. Somit habt ihr ja dann einen Vergleich wie stabil die Karte ist. Ich würde jedenfalls die S02, wie auch die D02 keineswegs tauschen. Und schon garnicht dafür, damit ich dann die 5 Sender (RTL2 HD,RTL HD,VOX HD,SuperRTL HD,RTL NITRO HD) schauen kann. Die 5 Sender tun es dann auch in SD.
 
AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

Die größte Unverschämtheit von KD ist ja, dass man als Kunde für den Umtausch der Karte von D09/D02 auf die D03/08 bzw. G02/09 auch noch 14,95€ bezahlen soll.
 
AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

OK Jungs, ich werde die Karte auf alle Fälle behalten. Ihr habt recht, ein Umtausch für diese Sender in HD lohnt wirklich nicht, ich meinte nur als zusätzlichen Service für meine Peers, aber ich denke die denken genau so wie ihr und ich und ich wette die Schalten eh bald die Caids 1834 drauf, weil das meiner Meinung nach ein schlechter Service und Umgang zu den Bestandskunden ist.

Wer will den wieder seine Hardware neu anschaffen, wenn gerade vor kurzem der grosse Hype um die neuen HD-Sender war?!??!

Keine Ahnung, KD halt.

danke euch allen

Gruß AK
 
AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

Ich fürchte, daß die Karten mit den Caids 1722 und 1834 bei Kabeldeutschland Auslaufmodelle sind. Neukunden (ohne alte Hardware) bekommen schon lange die G02 gesendet, mit dem dazugehörenden Cam. Oder gar die gepairten D03 und D08.


Gruß

Bombadil
 
AW: KD Tausch von D02 in G09 Karte

Dann wollen wir das Thema gepflegt bei seite schieben.

gepairte Karten sind dann nur auf den jeweilligen Receiver brauchbar oder wie verstehe ich das? Keine Chance über Oscam einzulesen wahrscheinlich

Wer lesen kann, wurde schon beantwortet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben