Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Softkeys mit OScam einlesen?

Niaxa

Ist oft hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
154
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ich kapier nicht wie du das gelöst hast (is ja auch schon ne Weile her). Da ich genau das Selbe Problem habe, (sprich G02 Karte nur mit Sky Abo und KD nur Analog) wäre es nett wenn du mir etwas weiterhelfen könntest. Ich habe eine DB 800se Clone. Ich habe das vor kurzem im Forum gepostet, da hies es das das nicht geht und jetzt sehe ich dich ^^. Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest. Gruss Niaxa
 
AW: G02 Digital Free und Sky Problem

installier dir ccam 2.2.1 auf deine box,und mache diesen eintrag in deiner ccam cfg.
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
oder
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
je nachdem in welchen internen reader der box deine karte steckt.
 
AW: G02 Digital Free und Sky Problem

Die Karte steckt in Slot /dev/sci0 aber ich habe halt nur das Sky Abo und kein Digital Abo. Sprich ich bekomme die Digitalen nur per Keys Hell und dazu müsste ich aber meine Oscam switchen, was blöd ist da Oscam als Server läuft. Aber in guter Hoffnung teste ich mal deine Einstellungen. Danke dir.
 
AW: G02 Digital Free und Sky Problem

Du brauchst die OScam nicht switchen.

Da Oscam selbst ja keine Keys liest musst Du einen Camd3-Server eingerichtet, welcher in Oscam als Reader konfiguriert wird und diesen mit Keys bedient.
Genaue Beschreibung :
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?184343-Camd3-Proxy-in-Oscam-um-KD-Digital-Free-Keys-zu-sharen-st%C3%A4ndig-ganz-kurze-Freezer

Das Mini- Freezer Problem kannst Du beheben: https://www.digital-eliteboard.com/...ng-mit-OScam&p=1532417&viewfull=1#post1532417
 
AW: KD Softkeys mit OScam einlesen?

OK. Also erst mal danke jetzt kann ich mich weiter einlesen. Jedoch fordert das wohl noch etwas Sucharbeit. Denn in dem Thread steht dann nur das er den CAMD3 Proxy eingerichtet hat aber nicht wirklich wie. Wenn du mir noch weiterhelfen kannst wär ich dankbar aber ich fange schon mal an zu suchen... vielen Dank noch mal.

EDIT: Ich habe jetzt mal mein Newnigma2 Img neu installiert und beobachte seltsames. Nach Neuinstallation und herunterladen des Basiskeysets, funktionieren zum ersten mal die Digitalen Sender mit CCcam 2.3.0 ohne auch nur im geringsten zu ruckeln. Wenn ich das Jetzt mit OScam auch so hin bekomme bin ich total glücklich. Noch bin ich leider verplant und hab noch keinen Ansatz gefunden mich einzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben