1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk KD Softkeys mit OScam einlesen?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Niaxa, 10. September 2012.

  1. Niaxa
    Offline

    Niaxa Ist oft hier

    Registriert:
    22. August 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kapier nicht wie du das gelöst hast (is ja auch schon ne Weile her). Da ich genau das Selbe Problem habe, (sprich G02 Karte nur mit Sky Abo und KD nur Analog) wäre es nett wenn du mir etwas weiterhelfen könntest. Ich habe eine DB 800se Clone. Ich habe das vor kurzem im Forum gepostet, da hies es das das nicht geht und jetzt sehe ich dich ^^. Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest. Gruss Niaxa
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Online

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: G02 Digital Free und Sky Problem

    installier dir ccam 2.2.1 auf deine box,und mache diesen eintrag in deiner ccam cfg.
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
    BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
    oder
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
    BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
    je nachdem in welchen internen reader der box deine karte steckt.
     
    #2
  4. Niaxa
    Offline

    Niaxa Ist oft hier

    Registriert:
    22. August 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: G02 Digital Free und Sky Problem

    Die Karte steckt in Slot /dev/sci0 aber ich habe halt nur das Sky Abo und kein Digital Abo. Sprich ich bekomme die Digitalen nur per Keys Hell und dazu müsste ich aber meine Oscam switchen, was blöd ist da Oscam als Server läuft. Aber in guter Hoffnung teste ich mal deine Einstellungen. Danke dir.
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: G02 Digital Free und Sky Problem

    Du brauchst die OScam nicht switchen.

    Da Oscam selbst ja keine Keys liest musst Du einen Camd3-Server eingerichtet, welcher in Oscam als Reader konfiguriert wird und diesen mit Keys bedient.
    Genaue Beschreibung :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das Mini- Freezer Problem kannst Du beheben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Niaxa
    Offline

    Niaxa Ist oft hier

    Registriert:
    22. August 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD Softkeys mit OScam einlesen?

    OK. Also erst mal danke jetzt kann ich mich weiter einlesen. Jedoch fordert das wohl noch etwas Sucharbeit. Denn in dem Thread steht dann nur das er den CAMD3 Proxy eingerichtet hat aber nicht wirklich wie. Wenn du mir noch weiterhelfen kannst wär ich dankbar aber ich fange schon mal an zu suchen... vielen Dank noch mal.

    EDIT: Ich habe jetzt mal mein Newnigma2 Img neu installiert und beobachte seltsames. Nach Neuinstallation und herunterladen des Basiskeysets, funktionieren zum ersten mal die Digitalen Sender mit CCcam 2.3.0 ohne auch nur im geringsten zu ruckeln. Wenn ich das Jetzt mit OScam auch so hin bekomme bin ich total glücklich. Noch bin ich leider verplant und hab noch keinen Ansatz gefunden mich einzulesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
    #5

Diese Seite empfehlen