1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KD + Sky + CS möglich? Karte auch im SAT-Receiver möglich?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von martin_1, 17. Januar 2012.

  1. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich habe einen KabelDeutschland Zugang beantragt. Nun möchte ich Sky draufschalten lassen. Vermutlich werde ich dann eine CI+ Karte bekommen.

    Meine Fragen:

    - Funktioniert dies in einer DM 500 HD C? Welchen Emu würde ich benötigen?
    - Kann ich die Karte in einer alten DM 7000 (CI) benutzen, allerdings mit Sat? Wenn nicht: Würde das gehen, wenn ich eine separate Sky-Karte (Kabel) beantrage? Würde diese dann im Sat-Receiver laufen?
    - Kann ich CS damit betreiben?
    - Was für eine Version werde ich von KD bekommen? Ich habe gelesen dass V13 Karten nicht so gut wären. Kann ich das überhaupt beeinflussen?

    Danke! :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Online

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: KD + Sky + CS möglich? Karte auch im SAT-Receiver möglich?

    Wieso CI + Karte?

    Naja eine V13 wirst du nicht bekommen, da dies ein Sat Karte ist. Wenn NDS dann schätzungsweise G02 Karte. Die Karte kannst du ohne weiteres mit der 500 HD Box mit Scam betreiben. Wenn du die Karte aber sharen willst, dann wirst du Oscam dafür benötigen. Du kannst die Karte zum Fernsehen nicht in der 7000er nutzen da du ja schon richtig gesagt hast, das es eine Satbox ist. Um die 7000er zu betreiben brauchst du extra eine Satkarte, da kommst mit einer zweiten Kabelkarte nicht weiter. Beeinflussen kannst du es in dem Sinne, indem du angibst da du noch eine ältere Kabelbox von Nokia zuhause hättest, dann würdest eine D02 Karte erhalten. Aber es kommt immer darauf an was du brauchst und was du selber mit der Karte vorhast.
     
    #2
  4. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD + Sky + CS möglich? Karte auch im SAT-Receiver möglich?

    Hallo,

    danke für die Antwort! CI+ deswegen, weil ich doch keine Wahl habe, welchen Kartentyp ich bekomme, oder? Wird beim Neuvertrag nicht immer eine CI+ ausgegeben?

    - Und: Ist es nicht unerheblich, weil die ganzen Sperren seitens der Betreiber auf der Dreambox hinfällig sind? Weils eben ein anderer EMU ist?

    - D.h.: Kabelkarten funktionieren definitiv nicht in Sat-Boxen?

    - prinzipiell möchte mich gerne in das Thenma sharen einlesen. Ist das über das Internet sinnvoll realisierbar? Ich habe gelesen, dass die Keys alle 2 Sek. geändert werden, kommt man da überhaupt hinterher mit dem Upload?

    - Müsste man das verschlüsseln (SSL, VPN)? Oder wird das von Haus aus unterstützt?

    - Kann man von Kabel zu Sat sharen?

    Danke für die Hilfe !:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
    #3
  5. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD + Sky + CS möglich? Karte auch im SAT-Receiver möglich?

    Hat evtl. einer einen Tipp für mich? :)
     
    #4
  6. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: KD + Sky + CS möglich? Karte auch im SAT-Receiver möglich?

    suchfunktion ;)
    mal ehrlich:
    deine generellen fragen werden hier in zug beiträgen diskutiert. es gibt sogar einiges angepinntes, mal als beispiel:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!
    das steht hier sogar im selben bereich.
    füttere die suchfunktion mit deinen suchbegriffen bzw lies dir mal die angepinnten beiträge durch und wenn du konkretere fragen hast, kannst die ja stellen.
     
    #5
  7. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD + Sky + CS möglich? Karte auch im SAT-Receiver möglich?

    Entschuldige bitte!

    Aber ich habe schon fleißgi gesucht (ok, zugegeben, den Thread mit den Kombinatiionen habe ich übersehen, sorry!)

    Aber zum Thema SSL/VPN bzw. ob das erforderlich ist, oder überhaupt über das Internet möglich ist, finde ich nichts. Genauso wenig, ob ich überhaupt Einfluss habe, was für eine Karte ich bekomme (CI+ oder nicht). Ebenso, ob das nicht egal ist, da die Dreambox die Sperren doch ignorieren wird? :confused:
     
    #6
  8. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: KD + Sky + CS möglich? Karte auch im SAT-Receiver möglich?

    hmm
    vorweg ich hab kein kabel. da kann ich dir also nicht helfen. Aber aus goosemans Aussage würde ich schließen, dass du keine Probleme erwarten musst.
    Zur Not hast du ja auch 2 Wochen Zeit, das Ganze zum Laufen zu bringen (Fernabsatzgesetz).
    Die Verbindung zwischen Cardserver und Client ist prinzipiell verschlüsselt und soweit ich weiß reicht das vielen auch aus.
    Ich persönlich habe bei mir einen OpenVPN Server. Dabei muss man allerdings bedenken, dass dann der client auch OpenVPN fähig sein muss oder jemand in seinem Netzwerk (z.B. Fritzbox).
    Lies dir einfach mal ALLE angepinnten (die gelb hinterlegten) Threads (wenigstens immer den ersten Post) von hier (inkl. Unterkategorien) durch:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ein bisschen mit der Materie musst du dich schon beschäftigen, ist aber auch nicht so schwer. Aber man muss sich erstmal selber einen Überblick verschaffen.
     
    #7
  9. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD + Sky + CS möglich? Karte auch im SAT-Receiver möglich?

    Das mache ich, danke dir! Dass das von Haus aus verschlüsselt ist, wusste ich nicht.

    Es ist einfach so viel zu lesen, ich arbeite mich durch :)
     
    #8
  10. gooseman
    Online

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: KD + Sky + CS möglich? Karte auch im SAT-Receiver möglich?


    So dann nochmal zu diesem Thema. Bezüglich deiner Frage Kabelkarte in Sat-Boxen. Was meinst du damit genau. Wenn du meinst ob du die Karte beispielsweise in eine Sat Dreambox stecken willst, und von da aus die Karten an kabelreceiver sharen willst, dann geht das natürlich problemlos. Meinst du aber die Kabelkarte in einen Satreceiver zum Fernsehschauen zu betreiben, dann "Nein", du kannst die Karten nicht mehr dort verwenden. Das sharen von Sat auf Kabel geht schon länger nicht mehr. Von Kabel auf Sat geht noch, aber nur noch in wenigen Regionen, da wird aber auch schon umgestellt auf Glasfaser und damit ist das dann auch hinfällig. Und wenn dann hat es ja nur die 1722,1834 Karten betroffen, NDS hatte damit nie was zu tun. Naja und bezüglich "ob es sinnvoll realisierbar ist", natürlich geht das. Kommt aber darauf an was du vor hast. Wenn es nicht gehen würde, dann könntest du auch nicht soviel darüber lesen. Fakt ist, man kann die Karten übers Internet sharen "punkt".
    So und nun zum Punkt "Kartenwahl". Wenn du natürlich nichts sagst und nur das Standardprozedere bei Sky durchläufst, dann werden sie dir natürlich eine NDS Karte andrehen wollen. Da hast du ja wie du schon erwähnt hast, ein kürzeres Intervall bezüglich der Keys. Aber hält sich deine Anzahl deiner Clienten in Grenzen dann kann die Karte auch ohne weiteres geshared werden (freezefrei). Doch falls du doch eine bestimmte Karte bevorzugst, die sich natürlich zum sharen besser eignet, dann empfehle ich dir kurz da rein zu schauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD + Sky + CS möglich? Karte auch im SAT-Receiver möglich?

    Danke für die Hilfe!

    Ich habe mit dem Humax Receiver nun eine Karte bestellt. Das wird dann eine D02 Karte sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Darf ich fragen, worin sich diese zur D08-Kart unterscheiden? Das scheint auch eine Nagra-Karte zu sein.

    Zum Kabel/Sat: Ich dachte auf der Karte wäre nur der Algorithmus zur Entschlüsselung gespeichert, so dass ich (zum schauen) die Kabel-Karte auch in eine Sat-Dream packen kann. Warum spielt die Glasfaser-Anbindung durch KD hier eine Rolle? Das ist ja interessant...

    Wie groß sind die Zeitintervalle denn im Vergleich NDS/Nagra?
     
    #10

Diese Seite empfehlen