Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

Pit2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

Wie ihr seht bin ich neu hier und arbeite mich so langsam in das ganze Thema ein.
Wie oben beschrieben habe ich eine D09 Karte mit Kabel Deutschland und Sky welche ich über eine Dm800, hier aus dem Shop des Boardsponsors habe, betreiben.

Ich bin gerade dabei mir die configs zu erstellen bzw. Zu konfigurieren.
Das ich einen rsa und boxkey benötige usw. Sowie die grundkonfiguration habe ich soweit verstanden allerdings habe ich ein verständnisproblem mit den caid's und den betatunnel!

Ich möchte das ganze über oscam only aufbauen.

Wann benötige ich einen tunnel??

Hoffe mir kann jemand da eine (für nen anfänger) relativ verständliche aussage geben weil selbst aus den oft genannten wikis werd ich nicht schlau (im zusammenhang d09 + kd+sky)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

den tunnel brauchst du gar nicht. du hast ja die d09, die arbeitet eh nur mit caid 1834.

sämtliche hd sender, kd wie auch sky gehen so sofort auf wenn du die karte richtig eingebunden hast.

auf die caid 1722 kannst du also komplett verzichten in deiner oscam, kann deine karte nicht!

den tunnel brauchst du nur bei der d02.
 
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

Wow das ging ja schnell....super! Das heissst ein standard oscam mit box und rsa key + dvbapi (da ich mit der box auch schauen will) und dann läuft das ganze??
 
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

ja mit rsa und boxkey läuft es sofort. kleiner tip: stell den reader in der 800 clone auf mhz: 368 und cardmhz: 368

so hast du die besten ecm mit der d09 in der 800 clone ( um die 0,5 sec ), ist bei mir genauso! der interne reader in der 800 clone ist für übertakten eh nicht geeignet!
 
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

Das kommt in die OScam.server:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und in der OScam.config muss die DVB-Api Funktion aktiviert sein.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann in der OScam. user einen DVB-Api User erstellen un d dem 1 Reshare geben. Schon wird es hell!
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Service kannst Du Dir selbst einrichten so wie Du sie haben willst. Schaust Du solo, kannste die auch ganz weglassen.

Im Bereich:
Oscam Konfigurationen



Findest Du viele Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

Danke für die prompten hilfen...echt genial!Allerdings noch ne frage @mogelhiebDu schreibst jetzt 600 mhz und kalkie 368 mhz?? Das protocol mouse ist mir jetzt völlig neu!?!?
 
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

sie läuft mit 600 und auch mit 368! meine persönliche erfahrung ist aber das sie bei 368 ca 0,1 sec schneller antwortet!

die aussage mit 368 mhz bezieht sich aber nur auf die 800 clone vom sponsor, die d09 und oscam!

in anderer hardware kann es ganz anders sein!

das protocol mouse braucht du bei einem seriellen reader über com, du brauchst internal und pfad sci0
 
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

Ok alles klar! So hab ich meine config im moment auch gebastelt!Bin zur zeit nur in der arbeit und komm an meine konfig nicht ran!Sorry für die groß/klein schreibe Fehler, verfluchtes ipad....:-D
 
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So das müsste meine Konfig sein...müsste die so laufen??
So wie ich das verstanden hab brauch ich das cccam modul damit ein anderer darauf zugreifen kann, richtig??
 
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

Genauso ist es! Wenn übers CCcam Protokoll verbunden werden soll, dann ja. Ich würde aber den Standardport ändern. Die 12000 hat ja jeder. Den scannen die Spiderbots immer zuerst.
 
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

das sieht so ganz gut aus. du kannst dann mit ner cccam über eine normale c linie connecten. mußt dafür nur einen user in der oscam anlegen.

und achte beim anlegen eines readers darauf das du die richtige cccam version (kannst du einstellen im reader) von deinem server/tauschpartner angibst.

ich hatte da mal probleme mit. 2.2.1 war im reader eingestellt, er nutzte aber 2.1.3......hat probleme gemacht bis ich es umgestellt hatte!

ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber das du den eintrag: lb_save: 150 nicht brauchst!

dieser war meines wissen für die statistik vom loadbalance zuständig. und du hast ja nur eine karte.
 
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

Der OScam Loadbalancer verwaltet auch die Proxis mit! Falls welche vorhanden sein sollten. :)
 
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

Ja das mit dem lb_save war noch aus den anfagszeiten meiner Einarbeitung! Das mit dem port werd ich noch berücksichtigen!Des heisst ich muss noch einen Reader anlegen oder wie meinst du des mit der cccam version??
 
AW: KD + Sky auf einer D09 - Einstiegshilfe

ich meine einen sharepartner, wenn du einen hast? wenn er auf seinem server die cccam 2.2.1 laufen hat, dann solltest du in deinem reader dann auch diese version einstellen. da hast du eine auswahlmöglichkeit. und mit genau dieser hatte ich problem wo die falsche einstellung drinnen war.

bei einer eigenen localen karte kann man nichts einstellen, wenn man aber ein c linie als reader anlegt schon!
 
Zurück
Oben