Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD ruckelt !!!

Registriert
4. März 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ,
ich hab folgendes prolem und zwar ruckelt bei meiner dbox 2 sat 1 comedy , giga , select kino und noch ein paar andere .... prosieben , rtl ,rtl 2 usw laufen einwandfrei auch primiere geht wunderbar !!!! jetzt zu meinen daten ich habe eine Kabel dbox 2 von sagem mit dem neusten md-image , mgcamd 1.27b mit der autoroll für kabel !!!!
 
AW: KD ruckelt !!!

bist nicht zufällig bei kabel BW??sonst nämlich mal mit dem evocamd probieren!!!
 
AW: KD ruckelt !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Ich kann es mir nicht vorstellen daß das ruckeln was mit der cam zu tun hat.
Die tollen Kabelanbieter versprechen ja immer das blaue vom himmel, später gibts meistens das böse erwachen. War bei mir auch so und war ein langer kampf bis es mal lief. Da muss man nerven haben. Kassieren können sie ja alle. Übernehmen irgendwelche kabelnetze, schliessen sich zusammen, ändern die namen und schon sollte alles besser werden als vorher. Wissen aber noch nicht mal was für leitungen gelegt sind oder in welchem haus sich der verteiler befindet. Hat man einmal den vertrag unterschrieben und sind die 2 wochen vorbei kommen die probleme.
Bei mir ruckelte das bild tagsüber und abends war wieder alles ok. Technik war vor ort, gemessen, alles OK,..typischer Vorführeffekt :14:. Habe mich aber trotzdem ständig beschwert.
Als ich dann aber später auch internet und telefon über kabel aboniert hatte, lief alles perfekt. Auch kein wunder, die haben eine neue dose eingebaut, im keller die kabel erneuert/getauscht und und und...
Also war irgendwo doch der fehler bei denen.

Nun zum Problem.
Du solltest mal, falls du die möglichkeit hast, deine box beim nachbarn/freund/bekannten mal an deren anschluss probieren. Falls dort alles ok sein sollte, stimmt an deinem anschluss was nicht. Wie siehts mit dem analog-TV aus? Also ohne receiver, sondern direkt am TV. Hast du dort vieleicht leichtes rauschen, streifen etc auf verschieden sendern?
Wie sind deine BER-Werte an der dbox2? Hast vieleicht die möglichkeit einen anderen kabelreceiver bei dir auszuprobieren?
Du musst versuchen den fehler einzugrenzen. Erst wenn du dir sicher sein kannst das dein kabelanschluss 100% Ok ist, kannst du dich an die dbox dran machen. Sollte der Anschluss OK sein, könntest ja mal versuchen andere Tunertreiber auf deine dbox zu installieren. Zu den Tunertreibern und dem tausch gibts hier glaube ich mehrere threads dazu.

Viel glück
 
AW: KD ruckelt !!!

Das Problem hatte ich auch mit einer Sagem Dbox2. P* OK UM ruckelte auf einigen Kanälen. Ich habe sämtliche Threads dazu durchforstet. Kabeltreiber getauscht und was weiss ich. Nichts hat genutzt. Lt. Techniker war der Empfang OK. Schlussendlich hab ich die Sagem bei ebay wieder verkloppt und mir ne Nokia geholt. Seit dem gibt es kein Ruckeln mehr. Hast du vieleicht ne Sagem bei Ebay ersteigert?? :-D

baba,
Achind
 
Zurück
Oben