Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD ruckelt bei Client

Norob

Ist oft hier
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
Harz
Hallo, ich habe einen CCcam Server und unter anderem KD komplett. Jedoch habe ich Sat.
Ein Client (Kabel, DBox2) hat jetzt das Problem, dass oft (nicht immer) die KD Sender über CS ruckelt. Bei Sky gibt es keine Probleme.
Ecm Zeiten sind übrigens super.
Ich habe die KD Sender eben am PC getestet (über Sat), da dieser Client am gleichen Server ist und dort läuft alles einwandfrei.
Die Probleme treten nur bei dem einen Client auf.
Ich habe bereits gelesen, dass dieses Problem bekannt ist, wenn man die Privaten mit Keys erhellt. Jedoch gab es keine Lösung. Außerdem besteht das Problem ja per CS.
Was kann er tun?
 
AW: KD ruckelt bei Client

Hat der Client eine angepasste CCcam.prio, da kann man was machen.

Ist der Client mit Netzwerk Kabel mit dem Router verbunden oder anders? Ein paar Infos wären nicht schlecht.
 
AW: KD ruckelt bei Client

Meine Tippse wäre:

- neuste CCcam.2.1.4 installieren.

- unter var/key alle Keys löschen

- am Ende der C: Line ein no schreiben

-in die cccam.prio zwei Einträge schreiben:
I: 09c4
P: 1834
 
AW: KD ruckelt bei Client

Zur zeit steht in seiner Prio
P: 1722
Aber wir könnten das mal ändern.
Wir haben gestern eine andere Cline (anderer Server) ausprobiert und dort gab es das gleiche Problem.
Neuste CCcam Version ist installiert, aber das mit den Keys können wir noch probieren.
 
AW: KD ruckelt bei Client

Das mit den Keys ist das Wichtigste.
 
AW: KD ruckelt bei Client

Ich teile dann mal die wichtigsten neuen Erkentnisse mit.
Das Image wurde neu geflasht vorhin (NG Return oder so heißt es).
CCcam Version ist 2.0.11.
Den Ordner Keys haben wir gefunden, aber der war leer (trotzdem gelöscht).
In die Prio können wir eintragen, was wir wollen, immer das gleiche.
Langsam schließe ich den Server aus, sondern tippe auf ein Problem mit der Dbox oder mit dem Kabelnetz.

Edit: Ich habe gerade noch Videos davon gesehen.
Es entstehen digitale Bildfragmente wie bei schlechtem Empfang und der Ton läuft weiter, quitscht und knackt nur so komisch.
Damit kann man ein Problem beim CS ausschließen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD ruckelt bei Client

lies mal die empfangswerte aus mit rote taste -> systeminformationen.
wichtig sind vor allen dingen die BER werte, die dämpfung sollte nicht über 500 db gehen.

ansonsten würde ich mal sagen, dein kumpel hat ne sagem zwitscherbox erwischt.
da gabs so ne serie, dass problem kam vom netzteil.
 
AW: KD ruckelt bei Client

Das hat nix mehr mit CS zu tun. Du kannst ihm nur Sender entschlüsseln die er ordentlich empfängt.

Er sollte mal sein Antennenkabel kontrollieren. Da sollte ein gutes, doppelt abgeschirmtes her. Vielleicht hat auch die Antennenbuchse einen weg?
 
AW: KD ruckelt bei Client

Das er nach "BER" schauen soll hab ich ihm auch schon gesagt, aber er wusste nicht wo er das ablesen kann.
Jetzt hab ich ihm gesagt wo es steht und er meint es werden zwei Werte angezeigt.
Maximal: 262143
Minimal:
100000
Aber selbst bei dem "minimal" Wert sollte doch garkein Bild möglich sein?
Die Box ist von Nokia, nicht Sagem.
Dass es nicht am CS liegt ist schonmal gut zu hören.
 
AW: KD ruckelt bei Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na mit diesen BER werten ist es schon wunderlich, dass da überhaupt noch was kommt.
mit anderen kabeln testen ist nix genaues.
also hausanlage überprüfen oder überprüfen lassen von der einspeisung bis zur dose.
 
AW: KD ruckelt bei Client

Er hat vorhin das Kabel zerlegt und die Stecker neu verbunden.
Bis jetzt gab es keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt es dabei.
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben