Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone KD - Nur Internet

Eisi2003

Premium
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo,
weiss jemand von Euch was KD macht, wenn man nur Internet über KD bezieht und das Kabelfernsehen kündigt. Den Anschluß stilllegen kann KD dann ja nicht. Wird ein Filter eingebaut?
Danke
Eisi2003
 
AW: KD - Nur Internet

Hey, die Kabelsignale für TV werden abgeschaltet und kommen dann am Kabelanschluß nicht mehr an. Das gleiche Kabel wird für den Internetanschluß verwendet mit vorgeschaltetem Verstärker und Filter und über das Kabelmodem und weiter an den Router. Satyro :emoticon-0142-happy
 
AW: KD - Nur Internet

D.h. die schicken einen Techniker, der den Sperrfilter einbaut.
 
AW: KD - Nur Internet

hey, so ist es. Da wird eine Fa. beauftragt, wenn du den Vertrag abgeschlossen hast. Der baut dann so eine Grundplatte, meine ist noch aus Holz, in der Nähe des Kabelhausanschlusses an die Wand. Darauf sind dann die Apparaturen, die benötigt werden und ein Stromanschluss. Von da wird der Anschluß eingemessen. Keine große Sache. Satyro
 
Hi,

der Sperrfilter ist auch schnell wieder demontiert ;) Das gute Teil wird ja nur aufs vorhanden Kabel aufgedreht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: KD - Nur Internet

Den Eingriff in die Einspeisung, also das Entfernen der Sperrfilter, ist natürlich illegal und kann nicht empfohlen werden!
Ausserdem wird der Hausverstärker für den Transponder des Internetkanals wegen der Grunddämpfung der Sperrfilter neu einepegelt, was beim Entfernen zu berücksichtigen ist.

mobil geantwortet:)
 
Natürlich darf man den Filter nicht entfernen, genau wie man sein Abo nicht teilen darf.

Der Hausverstärker muss aber nicht neu eingestellt werden ! Der Filter sperrt nur die Frequenzen für den TV Betrieb. Die beauftragen Firmen (u.a. Steinbrecher) verbauen auch nicht an jedem Anschluss einen Verstärker !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: KD - Nur Internet

Was gemacht wird entscheidet das Subunternehmen. Und im Forum zu einen illegalen Eingriff zu raten ohne auf das Kleingedruckte hinzuweisen halte ich für bedenkenswert.

mobil geantwortet:)
 
Na dann zeig mir wo ich oben im Post dazu geraten habe ? Nirgends ! Ich habe nur gesagt das er auch schnell wieder entfernt ist. Bitte nicht hier die Tatsachen verdrehen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: KD - Nur Internet

Ach so, wusste ncht, dass Deine Hinweise keine Ratschläge sind:(

mobil geantwortet:)
 
AW: KD - Nur Internet

Bitte nicht streiten :emoticon-0116-evilg.

KD muss ja dann einen Technikertermin vereinbaren. Ich ware jetzt einfach mal ab...
 
In der Regel meldet sich das Subunternehmen bei Dir um einen Termin zu machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben