Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Nds freie, grundverschlüsselte ( rtl etc.) dunkel

dieter116

Freak
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo,
habe einen SD7200 BP neu bekommen.
SW ist V 3.06
Provider KD Nds

Sonderprogramme laufen ( bis auf P..... Star)

Bei den 'freien' wird Verschlüsselt angezeigt ( RTL, SAT K1 etc )

BlindScan gemacht., hat aber nichts genützt.
Automatische suche geht übrigens nicht, Receiver macht beim Start der Suche nach einigen Sekunden ein Reset und startet neu.

Habe probehalber mal die Karte von meinem Technisat DK1 in den Head geschoben, die Karte wird erkannt aber die Sender sind trotzdem dunkel.

Softwareupdate etc habe ich mich noch nicht getraut, bringe dies denn Hilfe bei meinem Problem ?

Wenn ja was sollte ich mir auf den den ausser neuer Firmware spielen, 'settings ' ? Mit welchem loader ?
 
AW: KD Nds freie, grundverschlüsselte ( rtl etc.) dunkel

hattest du die denn jemals über ne digitale box??(nicht direkt am tv)

könnte an deiner antennendose liegen!!
hier mal ein auszug:
Es ist nicht nur eine Frage des Alters der Dosen, auch neuere lassen oft nur einen Teil des Frequenzbandes durch, der Rest wird auf den Radioausgang umgeleitet.

C) Warum empfange ich digital (seit kurzem) etliche Programme nicht (mehr?)
Im Zuge der Modernisierung der Kabelnetze werden die Programme anders angeordnet. Dabei wandern einige Sender wie das ARD-Paket (Unitimedia: Pro7/Sat1/RTL) ganz nach unten auf die Sonderkanäle S2 (112MHz) und S3 (119MHz) was viele Antennendosen nicht können oder nach oben in den UHF-Bereich was viele ältere Verstärker (oft nur bis 450MHz stat 860MhZ) nicht können oder wo sich eine falsch dimensionierte Anlage besonders stark auswirkt. Als Zweite Maßnahme sollte man bei seinen Geräten im Installationsmenü einen neuen Suchlauf starten. Das erste ist: Nachsehen, ob beim Putzen nicht versehentlich das Antennenkabel rausgezogen wurde!
 
AW: KD Nds freie, grundverschlüsselte ( rtl etc.) dunkel

Ich hatte bis jetzt die Technisat PR-K ( sorry nicht DK1 ) dran.
Daher hatte ich ja auch die Smartcard , die ich im Head probiert habe.
Hier, am PTR-K , laufen die Sender ohne Probleme.

Karte ist von PW, habe das Blockbuster Paket.

Es hat mich auch gewundert, das der Receiver bei automatischer Suche nach einigen Sekunden abgebrochen hat und neu gestartet ist.
 
AW: KD Nds freie, grundverschlüsselte ( rtl etc.) dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

wenn dein Head noch neu und jungfräulich ist, kann er natürlich mit deiner KD Karte nix anfangen, da er von Haus aus nur Conax kann
Die brauchst du aber auch nicht, der Head kann KD auch ohne.

Lade dir dir die Headbox 2.0 (HB) -Basistol- runter und installiere sie.
Klicks dann auf Datenbase, lade dir eine passende FW (ab V0310) runter > entpacken und mit HB aufspielen.
Danach Werksreset > Suchlauf mit allen Optionen "enalbled".
Wenn fertig, >>> auf PW Sportportal, 2-5 Min warten bis das Keks AU greift >> Fertig.
Sollte das mit dem AU nicht gehen >> kurz aktuelle Kekse mit FB eingeben.
Das ganze natürlich ohne eingesteckte Karte !!

Mit der HB ist das ganze kinderleicht und es sollte JEDER hinbekommen, der lesen kann.

Gruß
 
AW: KD Nds freie, grundverschlüsselte ( rtl etc.) dunkel

Danke für die Infos,

Habe es erstmal so probiert : Werksreset, Suchlauf mit alles enabled.

Sie da, scheint zu gehen, wer weiss wie lange der Receiver vorher irgendwo in der Ecke stand. ( SW ist ja auch noch 3.06 )
Solange alles funzt bin ich bei Updates immer vorsichtig.
Nun erstmal Senderliste erstellen und gucken was PW**** macht., das normale PW ist hell.
 
AW: KD Nds freie, grundverschlüsselte ( rtl etc.) dunkel

Mist, gestern nach Werksreset und Sendersuche lief alles, konnte nur PW**** nicht finden, aber PW normal lief.
Heute auf allen PW die Meldung Key Update , immer wieder und alle PW dunkel.
Was kann das nun wieder sein?
 
AW: KD Nds freie, grundverschlüsselte ( rtl etc.) dunkel

Falls es jemanden interessiert :

Keyfile vom Receiver runtergeladen, Keks eingegeben , wieder hochgeladen und...


Mensch der geht ja !!
Der geht !! Der geht !!
 
Zurück
Oben