Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD mit Trex 4.6 hell ???

solja

Newbie
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich versuche schon seit Tagen KD auf Astra 23,5 Grad mit Trex 4.6 hell zu bekommen. Ich bin der Anleitung aus dem -Sorglospaket Trex4.6 +KD- gefolgt die *.dra Dateien habe ich mir Cas3 aufgespielt, aber nichts geht.
Was mache ich falsch? Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Grüsse
Solja
 
AW: KD mit Trex 4.6 hell ???

Anleitung für KD und Premiere mit T-Rex Modul.

Mit Sat Anlage auf Astra 19,5° und 23,5° getestet.

Updaten Sie Ihr Modul von Schritt 1-3 nach den folgenden Anweisungen.

1. Firecrypt13.dra oder predasaur 102.dra (bei predasaur 1.02 97% abbruch ist OK) --- Kein Security Update machen !!!
2. predasaur218.dra --- Hier Security Update machen !!!
3. predasaur226.dra --- Hier wieder kein Security Updat machen !!!

Hinweis:
Wenn Sie im Schritt 2 beim Security Update die Meldung "erase error" bekommen, fangen Sie mit Schritt 1 wieder an und nehmen einfach die "predasaur 102.dra" (bei 97% abbruch ist OK) !!!

Nun ist alles hell.
 
AW: KD mit Trex 4.6 hell ???

Hallo Szabel,

danke für die schnelle Antwort. Die Beschreibung vom Sorglospaket welches ich hier aus dem Datenbase habe, ist mit deiner Beschreibung fast identisch. Der Unterschied liegt im Punkt 3, hier wird Predator 368_KD empfohlen. Meinst du dass es daran liegt? Kann ich jede Predasaur 2.26 nehmen, oder ist das eine spezielle?

Gruss
Solja
 
AW: KD mit Trex 4.6 hell ???

Danke Karl20 werde ich gleich ausprobieren
 
AW: KD mit Trex 4.6 hell ???

also bei mir läuft die predasaur2.26 ohne probleme, die kann ich dir auch als pN schicken sollte das andere nicht laufen
 
AW: KD mit Trex 4.6 hell ???

Geht leider immer noch nicht.
Szabel kannst du mir deine Predasaur 218 und 226 schicken?
 
AW: KD mit Trex 4.6 hell ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo solja,
Hier mal ein Userbericht aus einem anderen Forum
zu diesem Problem vielleicht hilft das weiter,

Falls es nicht schon geht dann machst Du folgendes, aber genau daran halten:

- die Sender von KD scannen und auf dem Receiver speichern

- Firecrypt 1.3 aufspielen, Receiver auf ARD stellen und schauen ob Modul erkannt wird

- dann predasaur 102 trotz Fehlmeldung aufspielen (ohne SU), schauen ob es erkannt wird (Sender ARD)

- Predasaurus 2.18 mit SU drauf, schauen ob es erkannt wird (Sender ARD)

- wenn bis jetzt alles geklappt hat auf KD SciFi schalten und warten

eigentlich sollte es jetzt gehen,

voraus gesetzt das auf dem Receiver eine kompatible Firmeware ist

und kein EMU und anderes Modul darauf läuft.

Wenn es nicht geht schreibe bei welchem Punkt welche Meldungen oder

Fehler auftreten.
 
AW: KD mit Trex 4.6 hell ???

Hallo Karl20,
es funktioniert alles wie beschrieben das Modul wird nach jedem Punkt erkannt. Es wird jedoch nichts hell.
Liegt es evtl am Receiver?
Ich habe den Medion Life P24000 HD Sat Receiver. Hast du vielleicht noch eine Idee?

Gruß
Solja
 
AW: KD mit Trex 4.6 hell ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo solja,

das es am Receiver liegt denke ich eher nicht da er ja

das Modul erkennt und keine Fehlermeldung abgibt,ich

habe Dir noch mal eine Predasaur in die DB gestellt wo

der Caid für KD intrigriert ist und die auch als Lauffähig

bestätigt wurde versuche diese mal hier,

Link ist nicht mehr aktiv.

SU muß hier gemacht werden.
 
AW: KD mit Trex 4.6 hell ???

Hallo Karl20,
danke für deine Mühe. Irgendetwas muß ich falsch machen.
1 lade Firecrypt13
2 lade Predasaur102 (Abbruch bei 97 %)
3 lade Predasaur 240 (danach SU)
4 lade Predator 368_KD --- auch andere ausprobiert.
Leider passiert nichts
Trotzdem danke für eure Hilfsversuche.

Gruß
Solja
 
AW: KD mit Trex 4.6 hell ???

warum machst du das nicht nach der Anleitung aus post2
 
Zurück
Oben