Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD mit DM800? KD noch hell?

AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Auf Kabel, von Kabel Deutschland sowie über Satelitt 23.5° mit HD-fähigen Ressis sind die privaten und select offen!

Ob es sich noch lohnt da eine Anschaffung zu machen ist fraglich, wie schon erwähnt wird es evtl nicht mehr so lange gehen.
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Die select sind also auch offen? Jetzt wird's doch interessant!
Über Kabel tut's dann denke ich ne normale Dream 600 PVR C, oder?
Aber nochmal zu meiner Frage. Die hatten doch dicht gemacht, oder nicht?!
Seit wann geht das denn wieder? UM ist doch auch nach wie vor zu...

Ne anschaffung kommt für mich eh nicht in Frage. Denn ne ganze Satellitenanlage mit Umschaltmatrix tec. umzurüsten, ist schon etwas teurer als Ranger79 beschrieben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Auf Kabel Deutschland war noch nie ganz zu!

Dadurch das KD über Sat Kopfstationen eingespeist wird ist es nie richtig dunkel geworden.

Mehrere Freunde haben mir mit sogar D-Boxen bestätigt das auf KD im Kabelnetz und auch über Satellit über 23,5°, mit Dream 800, habe ich es sogar selbst gesehen, das das geht was ich beschrieben habe.

Nur die Keys rein in den richtigen Ordner und Spass haben.
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist mir neu das die noch nie zu waren, aber ok wieder was gelernt.
Ist es möglich den Astra 23.5 zu empfangen ohne die Schüssel zu verstellen?
Z.B. mit nem einfachen Multi Feed Halter? Im Moment ist die Schüssel auf 19.2 ausgerichtet. Müsste ne 80er Schüssel sein...
Ich habe zwar ein SKY FULL Abo, aber das mit den Direkt/Select Kanälen wäre schon top!

@kiliantv
Was ist denn dvb-s3 ?? Wenn jemand Kabelanschluss hat, dann geht doch ne ganz normale "Dream 600 PVR C" oder nicht?

@all MOD's
Sagt mal habt Ihr mal bei einem Preisausschreiben einen Flash-Kurs gewonnen???
Ich versucht euch ja geradezu zu übertrumpfen mit euren Bannern...
Das macht einen ja ganz kirre im Kopf! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Habe zwar nen UFS910, aber ich habe mir einfach ein Alps SingelLNB für 10€ in nen doppelhalter rangebaut. Und schaue schon seit mind. einem Jahr KD inc Select.

Bildquali ist zwar nicht die Beste, aber zum mal gucken ist es ok.

gruß mgsm
 
KD speist seine Kopfstationen über 23,5 ein, andere Kabelanbieter machen das anders. Das ist natürlich nicht für Endkunden gedacht, deshalb wohl auch über Astra 23,5 und nicht 19,2
Die Sender kommen zwar als S2-Stream, Bild ist aber nur SD-Material
Du brauchst deshalb einen HD-fähigen SAT-Receiver
KD verschlüsselt halt zur Zeit noch in Nagra2 und das ist halt noch offen.
Also genießen wir es, solange es noch geht, denn umstellen wird KD auch früher oder später!

By the way:
Wenn jemand seine SAT-Anlage aufrüsten will, sollte er mal auf der Webseite von Technisat nach Multitenne gucken.
Die kann 4 Satelliten (Astra 19,2, 23,5, 28 und Hotbird), hat eingebaute Diseq und man kann 2 Receiver anschließen.
Wir haben es am Wochenendhaus vom Kumpel ausprobiert, einfach nur auf den Gartentisch gelegt, DBox dran - hat sofort alle Satelliten gefunden.
Im Blödmarkt für 200 Euronen (im Netz sicher billiger) - fand ich genial!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

oder eine 80ger schüssel, monoblock lnb (19,2° u, 23,5°)und nen edision argus classic fertig aus!
kosten: etwa 200€
iltv soft auf den reci und kd ist helle.
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer weiss schon woran das liegt... ;)
HD ist es nicht. DVB-s2 ist ja nicht gleich HD. Ist halt nur eine andere (besserer) übertragungsstandard. Es bringt eine bis zu 20% höhere Datenkompression gegenüber dvb-s. Also mehr daten über einen transponder.
Soweit ich weiss ist das tatsächlich ein interner uplink für die KD-Kopfstationen.

btw. auf 9,2E gibts zum beispiel auch HD über dvb-s. Andersrum kann es natürlich auch SD per DVB-s2 geben. Das DVB-s2 als quasi-standard für HD eingeführt würde hängt nur damit zusammen, dass die technik grad zu dem Zeitpunkt verfügbar war, und eh neue receiver für HD mit neuer technik her mussten. Warum da nicht gleich auf die bessere technik setzten...
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Aber vor ich das Geld für irgendeinen hd-receiver ausgebe, nur für KD,. was vielleicht eh bald dicht macht, würd ich lieber gleich in was ordentliches... also ne dreambox investieren...
Bei diesen ganzen patch-receivern ist man doch immer abhängig, das jemand ne soft dafür rausbringt...
Also da ist für mich die dream die bessere anschaffung... auch wenns im ersten moment etwas teuer ist.
Aber durch den offenen Ansatz hab ich es bisher noch nie bereuht... weder bei meiner 7020 noch bei der neuen 800er
Alles was geht wird immer auch sofort und meistens auch zuerst auf der dream geben.
 
Zurück
Oben