Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD mit DM800? KD noch hell?

sphere

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich bekomm mit E2 KD irgendwie nicht helle.
Laufen die aktuellen Files einfach nicht, oder bin ich zu doof?

Hab mir jetzt extra ne dvb-s2 box besorgt, und jetzt gehts nicht.

Einfach Key files wie immer nach /var/keys/ ?
Oder ist das bei E2 anders?

hatte bisher nur E1 (dm7020)
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

kann geschlossen werden... ;)

Manchmal sollten man erst denken dann schreiben.
Offensichtlich was das key verzeichniss dort ein sym-link nach /usr/keys hab den beim kopieren überschrieben.

Habs nach /usr/keys kopiert und funzt :D

Danke trotzdem :dance3::aha:
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Japp, danke :)

Wie siehts denn da aus? wechseld die häufig die Keys, oder läuft das problemlos durch?
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Ich glaub seit 1 1/2 Jahren kein Key Wechsel mehr. :DDD

Aber die werden sicherlich auch noch wechseln dann hatt sich das auch erledigt.
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Also wenn man das Kabel Deutschland Signal über SAT auf ASTRA 23,5° empfängt kann mann es mit einem EMU und keys hell machen???
Seit wann geht das denn?
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja interessant.
Woran liegt das mit der S2 Box? Senden die alle Kanäle im HD Format?
Sind diese Transponder auf 23.5° überhaupt für Endkunden gedacht, oder eigentlich eher für KD interne Übertragung?
Warum verschlüsseln die das nicht genauso sicher wie SKY?
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

das brauch kd als resignal zur kabeleinspeisung, ist nicht hd ausgestrahlt und nicht für endkunden. aber in nagra2 verschlüsselt und somit offen.
hat mit sky nix zu tun und wird sicher ab anfang nächstes jahr auf nds umstellen. wann ganau weis noch keiner
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja das meinte ich. Die müssen Ihre Verteilerstandorte ja auch über SAT einspeisen...

Naja, ich denke da die meisten sich keinen DVB-S2 Receiver für mind. 400€ kaufen wollen, und dann auch noch Ihr Schüssel neu ausrichten müssten, ist das wohl eher ein sehr kleiner Kreis der sich das zu nutzen macht.
An einer Gemeinschaftsanlage müsste ja dann auch jeder einen DVB-S2 Receiver haben...
Damit kann KD wahrscheinlich leben. Mal davon abgesehen das reine Kabelkunden, die keine SAT schüssel haben wollen oder dürfen, ja ohne hin nicht für lau schauen können.
Für den Einzelkämpfer ist es aber bestimmt sehr interessant!!!

Ist das Programmangebot identisch mit SKY? Oder eher schlechter?
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

naja es fehlt das sport und die hd zum teil. aber die kosten für die anschaffung eines hd reci sowie ein zweites lnb oder monoblock ist nicht so hoch wie du denkst. eine patshbarer hd reci ist schon ab 100€ zu haben. auch über das kd deutschland netz ist es hell mit emu.
 
AW: KD mit DM800? KD noch hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sport ist doch das wichtigste... ;-)

Ja ok, aber das ist dann absolute low cost Ware...
Ne Dream 800 sollte es dann schon sein.

Ja wie jetzt, also doch nicht nur über SAT? Auch über Kabel?
Die hatten doch dicht gemacht!? Wenn ich mich recht erinnere hatten die noch vor Unity Media dicht gemacht. Wieso ist das jetzt wieder offen?
Bist du dir da sicher?
 
Zurück
Oben