Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen KD Kartentausch Verständnisproblem?!!?

Moin,

geht es bei dem KD Kartentausch eigentlich ausschließlich um PW Kunden??? Denn ich hatte mein KD Abo zum Vertragsende gekündigt, und mich nun doch entschlossen es weiter zu nutzen...

Während des telefonats mit dem KD Kundendienst wurde mir gesagt, das Abo wird einfach verlängert, und ich kann die KD Progs weiter empfangen. Bei der Nachfrage wie es mit einer neuen Smartcard aussieht wurde mir versichert alles läuft weiter über die alte Smartcard. Da mein Abo aber erst Anfang nächsten Jahres ausläuft/verlängert wird, macht mich das stutzig, da ich es eigentlich so verstanden hatte, dass auch KD auf die neue Verschlüsselung umstellt?? Was denn nun?!? Kriegen nur Premiere Kunden die über KD empfangen neue Smartcards?

Wäre cool, wenn das mal jemand Bestätigen könnte, das KD Kunden ohne PW Abo keine neuen Karten erhalten und KD Programme auf der alten Verschlüsselung weiter laufen.
 
AW: KD Kartentausch Verständnisproblem?!!?

KD User bekommen neue Nagra Karten. Der Nette Mann vom Service war sicherlich heute zum ersten mal an seinen Arbeitsplatz...
 
AW: KD Kartentausch Verständnisproblem?!!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, ist das wirklich bei allen KD Angeboten so?? Ich werde nämlich dann den 2,90€ Tarif nutzen (keine Pay-Kanäle, eigener Receiver)... kann es sein das man dann keine neue Karte bekommt, weil keine Sender entschlüsselt werden müssen??
 
AW: KD Kartentausch Verständnisproblem?!!?

Wenn nix entschlüsselt werden muss, dann brauchst du auch keine Karte. Macht ja dann kein Sinn.
 
AW: KD Kartentausch Verständnisproblem?!!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, neue Meldung von der Front ;-) der Vertragswechsel ist doch schon früher eingetreten (Frage mich, warum die die Vertragsumstellung vor Ablauf der Laufzeit machen?? geht denen doch Geld verloren...) zumindest bezahle ich jetzt nur diese 2,90€ pro Monat, habe aber trotzdem noch Zugriff auf KD Bezahlsender, also kann die Aussage 'man bekommt nur neue Karte wenn was zu entschlüsseln ist' nicht ganz richtig, denn dann könnte ich ja nun keine Paysender mehr über das Softcam sehen, oder??? Da der Receiver momentan ohne Karte läuft (die liegt warm und weich in meinem Schrank :105:). Ich hoffe das bleibt vorerst so, da wir Kabelseher ja wohl in absehbarer Zeit außer den KabelDigitalHome Sendern keine Movies mehr zu Gesicht bekommen werden...

Also entweder bleibt bei KD die Verschlüsselung unverändert, oder aber es wird noch dauern, bis KD umstellt!??
 
AW: KD Kartentausch Verständnisproblem?!!?

es läuft noch altes Verschlüsselungssystem auf sämtlichen KD Sendern. Ich hab auch noch die alte Karte. Hat nix damit zu tun ob du nur Free-TV schaust. Diese Sender sind auch verschlüsselt. Und wenn umgestellt wird gehen die Free-TV Sender auch nicht mehr ohne "Abo"
 
Zurück
Oben