Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kd kabelkarte für sat benutzen

onder

Spezialist
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
602
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
hallo
habe die frage schon oft gestellt aber keine antwort erhalten
habe auf den server einen kd kabelkarte will aber mit meinen edision
argus mini ip über sat schauen das funzt nicht richtig was muß ich machen
den der edie greift auf 1702 anstat auf 1722
 
AW: kd kabelkarte für sat benutzen

20:40:30 2E302250 c dvbapi: [ADD PID 0] CAID: 1702 ECM_PID: 175E PROVID:
000000
20:40:30 2E302250 c dvbapi: [ADD PID 1] CAID: 1722 ECM_PID: 165E PROVID:
000000
20:40:30 2E302250 c dvbapi: [ADD PID 2] CAID: 1833 ECM_PID: 185E PROVID:
000000
20:40:30 2E302250 c dvbapi: [ADD PID 3] CAID: 1834 ECM_PID: 1C5E PROVID:
000000
20:40:30 2E302250 c dvbapi: [ADD PID 4] CAID: 09C4 ECM_PID: 1B5E PROVID:
000000
20:40:30 2E302250 c dvbapi: [ADD PID 5] CAID: 09C7 ECM_PID: 1D5E PROVID:
000000
20:40:30 2E302250 c dvbapi: [ADD PID 6] CAID: 09AF ECM_PID: 1F5E PROVID:
000000
20:40:30 2E302250 c dvbapi: [ADD PID 7] CAID: 1861 ECM_PID: 195E PROVID:
000000



hmm... also logistisch gesehen müsste der argus die 1722 abfragen nachdem auf 1702 nix kommt... d.h. du müsstest länger auf dem kanal bleiben damit er hell wird... es sei du findest einen weg die 1722 zu priorisieren
 
das problem ist der server zeigt bei 1702 das es ok ist
und der edy fragt nicht mehr nach und es bleibt ewig dunkel
mann kann doch bei der f-line bestimmen welche provider einer kriegen soll zb 1722 oder 18xx oder nicht und wenn er die 1722 vom server nicht bekommt dan mußte es doch funktionieren
habe jetz hinter der fline das { 0:0:1, 1722:000000:3, 1861:000000:3, 1834:000000:3, 1833:000000:3 } geschrien nur meine hd sender funktionieren nicht das andere funktioniert
nachdem er keine caid 1702 bekommt greift er auf 1722 zu und eigentlich recht schnel.
hds funktionieren auch dauert nur lange fast eine minute bis er erhelt.
jetz bin ich platt obwohl die linbegrenzung da ist holt sich das ding nach einen neustart caid 1702
habe herausgefunden das man in der f-line nur caids sperren kann die der client nicht kriegen soll habe demensprechend die line so { 0:0:1, 1702:000000:0:1:2:3:} geändert
lauft im mommemt hd sender schalten auch recht schnell mal sehen wie es läuft wenn ich das gerät über nacht ausschalte ob es nach dem einschalten schnell hell wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kd kabelkarte für sat benutzen

sorry
ich habe den such funktion des boards benutz und leider kein treffer
landen können und das andere ist ich habe geschrieben da ich die kabel karte auf sat sharen will und der edision mini ip und clone haben nunmal keine prionisierungs möglichkeit deshalb wollte ich hier fragen ob jemand eine lösung gefunden hat und mir helfen kann inzwichen habe ich selber die lösung gefunden habe in der f-line der für den edision bestimmt ist die caids weitergabe 1702 gesperrt und der edision läuft erste sahne voher hatte er immer ein caid von 1702 bekommen und der server zeigte auch das es ok. ist aber es war dunkel jetz habe ich mit dierser lösung keine probleme falls andere dieses problem auch haben bei boxen die nicht mit linux laufen ist es die einzige möglichkeit die nicht funktionierende caid zu sperren. mein problem ist somit gelößt danke an die die mir geholfen haben,.
 
AW: kd kabelkarte für sat benutzen

Das funktioniert nicht mehr. Ins Kabelnetz werden keine Sat Caids mehr eingespeist und über Satellit keine Kabelcaids ausgestrahlt.

Die Zeiten sind leider vorbei, wo man ungehindert miteinander tauschen konnte.
 
AW: kd kabelkarte für sat benutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt aber auch nicht Herr "Post löscher von wegen "nicht hilfeich""

über SAT bekommt man noch die Kabel CAIDs - diese sollen aber eben bis ende diesen Jahres abgeschaltet werden...
also NOCH funktioniert das nur nicht mehr lange, weswegen man lieber gleich die "echten" nehmen sollte -- genau das steht aber in den anderen Threads ebenfals, die er sich durchlesen sollte

Aber selbst der TE hat in seinem letzten Post hier geschrieben das es mittlerweile bei ihm funktioniert also passt generell was nicht an deiner Aussage @ Mogelhieb



@onder: Wenn man nach Äpfeln sucht werden einem keine Birnen aufgelistet
Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!! - Digital Eliteboard
https://www.digital-eliteboard.com/f406/sat-zu-kabel-sharen-und-welche-karten-gehen-91285/
afaik gibts auch für den Edison CCcam und das wiederum heisst das eigentlich auch die CCcam.prio funtzen müsste
 
AW: kd kabelkarte für sat benutzen

"Zustimm"

Die Kabeldeutschland-Verschlüsselung kann über Sat noch immer genutzt werden.
Umgekehrt nur noch dort wo noch nicht auf Glasfaser umgestellt wurde seitens KD.

Mogelhieb`s Posting sollte mal von einem Mod gelöscht werden wegen "nicht hilfreich"........ (und eine Falschaussage ist es obendrein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kd kabelkarte für sat benutzen

das mit den caids abschaltung finde ich sowieso eine schweinerei
wenn ich für ein abo bezahhle möchte ich es auch dort nutzen können wo ich will ohne mich festnageln zu lassen
z.b. ich habe kabel abo und möchte am wochenende bei meinen bruder
ein spiel anschauen der leider satelite besitzt die karte nicht mehr einsetzen da muß man mal rechtlich schlau machen ob man sich für eine empfangs art entscheiden muß ?
 
AW: kd kabelkarte für sat benutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hätte mich auch gewundert wenn dem nicht so wäre.:emoticon-0143-smirk


Die News über die Abschaltung der Kabel CAIDs erwischen mich gerade eiskalt :(
Dann kann ich wohl mein kleines CS Projekt wieder einstampfen.
 
AW: kd kabelkarte für sat benutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...Ehrlich gesagt konnte man sich das aber schon irgendwie denken...
Warum sollte es für Kabel und für Sat überschneident unterschiedliche CAID Systeme geben...
Vorallem sind die TV Betreiber schon seit Jahren bemüht einen Sinnvollen Weg gegen Schwarzseher zu finden und sie deswegen ua. schon mehrmals das Cryptsystem (Betycrapt -> NAGRA) erneuert haben und überschneidende CAIDs hilft dabei nicht wirklich also ist das zumindest für mich klar das sie das auch entrümpeln...

Im KD Netz ist es wie gesagt schon seit ein paar Monaten so dass die 1702 nicht mehr abgefragt werden kann -- spätestens dort hätte man sich schon denken können das sie im Sat Netz das gleiche machen werden...


Trotzdem sollte man bevor man nun Panik kriegt allg. verstehen wie CS bzw das TV-Netz funktioniert; weil die SIDs werden sich warscheinlich nicht ändern dh solange das Cryptsystem das gleiche bleibt (Betacrypt) kann man die Anfragen trotzdem noch tunneln (1722->1702; 1702->1722)
 
Zurück
Oben