Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone KD in HD Pixelfehler auf Samsung TV

itchin

Newbie
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein Vater hat seit letzter Woche Kabel HD, es war ein Techniker von KD im Haus, der einen Verstärker eingebaut hat und alles ausgemessen und optimal eingestellt hat.
Es werden auch alle HD Sender in einer sehr guten Qualität empfangen- nur kommt je nach Sender, bei RTL z.B. gefühlt am stärksten- mehr oder weniger oft eine teilweise Verpixelung auf verschieden großen Bildausschnitten- unabhängig von Geschwindigkeit der Bildfolge o.ä.- die Bitfehlerrate ist nahezu Null laut der Prüffunktion des TV Gerätes.
Alle evtl. störenden Kabel oder Quellen in der Nähe sind inaktiv, das Coax Kabel haben wir auch schon getauscht.
Es wird das von KD mitgelieferte CI Modul verwendet, bei TV handelt es sich um einen Samsung 46" aus 2009.
Ich habe den exakt gleichen zu Hause und kann mit der exakt selben Ausstattung ohne Probleme fernsehen... Auch die Software Version auf dem Gerät ist aktuell-wurde ebenfalls überprüft... Nun sind wir vollkommen ratlos und hoffen auf diesem Weg hier auf wertvolle Tips und Infos...

Viele Grüße
Stefan
 
AW: KD in HD Pixelfehler auf Samsung TV

es kann mehrere grunde haben

das CI modul zb. kann andere soft haben oder die internen einstelungen sind anders
die kabel können anders sein
das signal mus auch nicht 100% in ordnung sein nur weil der techniker da war

wenn du 2 ci module hast , tausche die mal um , wenn dann die bildfehler bei dir auftauchen , ist der CI modul oder deren einstelungen schuld , kommen weiterhin bei father die störungen , tausche mal das antennenkabel ( keine bilig baumarkt kabel verwenden )
 
Zurück
Oben