Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Home und Digital Free - kein Bild

hauwech

Newbie
Registriert
1. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
wieder so ein Anfänger...
Ich habe seit gestern einen DM800 Kabel Clone vom dmxxxsimx-shop. Laut Shop mit BL76 und Sim2.01. Nach dem was ich so gelesen habe, ist das aktuell. Festplatte habe ich eingebaut und formatiert, scheinbar alles soweit ok. CCCam 2.1.4 ist schon "ab Werk" drauf. Es scheint auch Gemini drauf zu sein, der blaue Knopf zeigt jedenfalls ein Blue Panel u.a. mit Gemini Extras usw.
Der automatische Suchlauf hat was über 350 Kanäle gefunden, auch wenn DreamboxEdit nur 270 anzeigt.
Was mich jetzt umtreibt: "Himmel" geht via cccam, aber die "normalen Sender" z.B. unter "Digital Free" und "KD Home" (ProSieben, Kabel1, RTL...) zeigen zwar EPG, aber kein Bild.
Ich bin als Mieter notgedrungen Kabel Deutschland-Kunde, eine Schüssel kann ich leider nicht montieren (keine Süd-Sicht).
Muss ich noch irgendwas machen außer Sendersuchlauf?

Vielen Dank
Roland
 
AW: KD Home und Digital Free - kein Bild

Ja, ein Abo bei KD abschließen. Kabel Deutschland hat eine Grundverschlüsselung. Dadurch sind auch die FTA Sender nicht ohne Smartcard bzw. Cardsharing hell zu bekommen. Die Karte für die Basisverschlüsselung kostet 2,90€/Monat.

Du könntest vorerst aber noch versuchen, die CCcam Soft-Keys zu verwenden. Allerdings kann es damit zu regelmäßigen Aussetzern und Freezern kommen.
 
AW: KD Home und Digital Free - kein Bild

Hallo Mogelhieb,
ich habe schon in der Datenbase nachgesehen wg. keys. Aber ich habe noch nicht rausgefunden, welchen nehmen und in welches Verzeichnis auf der Box die dann gehören. Kannst Du mir einen Tip nachschieben? Ansonsten sind 2,90/Monat auch kein Ding, aber das dauert sicher ein paar Tage mit dem Abo und wenn man die Kiste hier stehen hat, will man es auch laufen haben.
Wegen der Grundverschlüsselung nochmal ..., aber ich glaube der Groschen ist gerade gefallen bei mir. Ich hatte immer gedacht, wenn der Fernseher direkt an der Antennendose hängt und alle Sender zeigt, muss das mit der Box auch gehen. Aber: der Fernseher empfängt sicher die analogen Signale, mit denen kann die Box nix anfangen. Von den digitalen (auch ARD HD und ZDF HD) kommen nur die Öffis. Manchmal reicht ein kleiner Denkanstoß.
Danke

Edit: hab's gefunden: die aktuellsten von ganz oben in der Liste nach /usr/keys -- Programme sind hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD Home und Digital Free - kein Bild

Link ist nicht mehr aktiv.

Hier gibts Kekse, die sollten eigentlich auch für KD sein, kann dir aber nur empfehlen ne Karte bei KD zu holen, hab schon öfter was von Ton probs. bei KD und Keys hier gelesen auserdem wird das nicht mehr all zu lange mit Keys funzen denn KD wird/will die Verschlüsselung umstellen.
Du musst die entpackten Dateien per FTP prog. ins Verzeichnis var / keys auf der box schieben ,oder die tar.gz übers Gemini blue Panel manuell installieren.
 
AW: KD Home und Digital Free - kein Bild

Hallo Mr.Pink,
danke, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Ich hatte die softcam.keys vom 3.9. aus der Datenbase getestet. Damit werden die freien Programme hell. Allerdings kann ich bestätigen, daß es kurze Ton- und Bildaussetzer (geschätzt so um die 500ms) gibt.
Eigentlich wollte ich endlich alle Sender in EINER Box haben, um evtl. T-Entertain abzulösen. Andererseits sehe ich nicht recht ein, daß ich für freie Sender eine Monatsgebühr abdrücken soll, auch wenns nur 2,90 Euro sind. Und das nur, weil ich keine Sat-Schüssel montieren kann und Zwangskabelkunde bin.
Gruß Roland
 
AW: KD Home und Digital Free - kein Bild

kann dein Ärger verstehn , mir geht es genauso hab die schnauze von KD voll die wollen für alles Kohle, machen aber nix dafür, bestes bsp. ist das einspeisen von HD+ und den neu HD Sendern von Sky, die speisen sie nicht ein weil Sky... nicht genug Kohlen an KD zahlt, die verhandeln noch , für was zahle ich denn jeden Monat gebühren.
 
AW: KD Home und Digital Free - kein Bild

ich würde den thread gerne nochmal zum leben erwecken, da ich genau das gleiche probleme habe, die geposteten keys sind glaube ich schon wieder von kd gewechselt worden, gibt es welche die jetzt gehen?
 
AW: KD Home und Digital Free - kein Bild

Google mal nach minicat ;-)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben