Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD hell oder nicht ???

AW: KD hell oder nicht ???

Hallo Gemeinde.

Ich bin auch schon seit längerem dabei mit meiner azbox auf Astra 23.5 was hell zu bekommen.
Bisher ohne erfolg.
Mein letzter Versuch war es mit dem EMU Ordner von hexer.
wiederrum alles dunkel.
hab die Recht von komplett allen datein im EMU Ordner auf 755, kanns deswegen net funzen?
Ich bin Ratlos!

Wär echt spitze, wenn jemand noch mal den genauen Ablauf vom installieren der Emus bis hin zum setzten der Rechte schildern könnte.
Irgendwo muss bei mir ein Fehler sein!

Danke
 
AW: KD hell oder nicht ???

erst einmal muss die gcam immer oben stehen und #Raus, dann Rechte vergeben nur den Ordner gcam und Keys 755, das muss es dann sein, mehr ist bei mir auch nicht gemacht worden, und sie läuft Original wie bei mir ohne Probs.
 
AW: KD hell oder nicht ???

habs nochmal versucht => es funktioniert nicht!

mein Vorgehen:

- Plugin Ordner im Azbox Menü gelöscht
- Den EMU Ordner aus der Database von Hexer kopiert
- Den kopierten Ordner per FTP (Total Comander) in die Azbox über den restlich verbliebenen EMU Ordner gespielt
- Die Rechte kontrolliert. Die beiden Ordner gcam und keys sind schon auf 755, deren inhalt nicht.
- gcam Prio ganz oben und aktiviert
- andere cams deaktiviert
- Azbox reboot über Netzschalter (Aus=>10sec warten=>Ein)
- gcam nochmal mit gelber Taste auf FB gestartet

======> Ergebnis = dunkel!!!!

Ich hab den Ablauf schon ca 40 mal mit unterschiedlichen gcams und anderen einstellungen versucht, aber immer ohne erfolg

Meine Geduld mit der Azbox neigt sich dem Ende

mfg
 
AW: KD hell oder nicht ???

Befass dich mal mit Linux, dann wird das schon !! Wär ja auch schlimm, wenn das jeder gleich könnte. Viel Spaß beim Lesen.

Das musste einfach mal raus!!


Nix dafür tun, aber umsonst glotzen wollen, man man man !!!:diablo::diablo:
 
AW: KD hell oder nicht ???

Ach wie hilfreich!!

Ich hab schon jahrelange Forenerfahrung. Hab bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, da sich die User gegenseitig helfen. Aber die Hochnäsigkeit mancher User im Bezug auf Reciever- und Schwarzseherforen bleibt ungeschlagen an der Spitze.

Ich kenn mich übrigens mit Linux und diversen anderen Betriebssystemen und Programmiersprachen bestens aus.
Nur weil ich in Sachen Azbox in irgend einer Form scheinbar auf dem Schlauch stehen, fühlt sich gleich wieder einer der oben genannten User auf den Schlips getreten.

Auch wenn das hier nicht hin gehört, aber das musste auch mal gesagt werden.

Hochachtungsvoll
 
AW: KD hell oder nicht ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Newbie, weisst du was lass deine äusserungen und überleg bitte mal, jeder hat mal angefangen und auch jeder hat die Chance zum Fragen, und wir sind ein Board das versucht zu Helfen und nicht dafür da ist die User zu diskrimitieren, Lass es Bitte und halte dich Bitte an den Boardregeln, und die Heissen auch das man zuvorkommend und Hilfsbereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD hell oder nicht ???

so und jetzt noch mal zu dir Mephisto 17, komm schreib mir ein wenig, z.b haste Sender auf 23,5 FTA die du sehen kannst? wenn ja dann werd ich dir jetzt noch einmal den gesamten EMU per PN schicken und wenn das noch nicht Klappt ich bin Morgen ab 15.oo Uhr zuhaus und werde dich durch alles Durchleiten, und werde alles bei mir Runterschmeissen und mit dir alles Neu machen, Kein Problem und auch halb so wild, schaffen wir schon. Null Problemo


Ich habe den alten EMU erneuert und jetzt neu reingestellt in der Database:https://www.digital-eliteboard.com/resources/


achso Lösch bitte die alten Plugins Über die az nicht per FTp dann neustart und dann den EMU Löschen, per FTP, neu starten und dann per FTP den neuen EMU einspielen. OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD hell oder nicht ???

tausend dank, hexer

werd alles nochmal durchgehen, so wie von dir beschrieben.

vllt klappts ja. wenn nicht, dann meld ich mich wieder

danke, echt, bist sehr hilfsbereit.

mfg :good:
 
AW: KD hell oder nicht ???

keine chance

hab nochmal alles durchgemacht + den aktuellen EMU ordner neu eingespielt

funzt net

weis jetz nimmer weiter
 
AW: KD hell oder nicht ???

Na dann wollen wir mal schauen:)

Ich habe meinen EMU per FTP gelöscht
 
AW: KD hell oder nicht ???

ok, ich lösch jetz nochmal alles über die azbox und mach neustart über netzschalter
dann geh mer am besten schritt für schritt durch


genau
 
AW: KD hell oder nicht ???

so meine Box ist neu gestartet, jetzt verbinde ich mit FTP und spiele den EMU ein auf die BOX
 
AW: KD hell oder nicht ???

da waren danch noch 2 ordner drinne (home und ...) hab per ftp gelöscht.
mach sicherheistshalber nochmal hardware reset

EMU Ordner ist dann komplett leer!!!
 
AW: KD hell oder nicht ???

Den Ordner EMU aber auch Komplett Löschen das dort nichts mehr vom EMU steht
 
Zurück
Oben