Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

DM800S original mit der sattelites.xml von @hansfallada.

aber vlt. liegt es ja auch daran das ich so einen auf 23,5° schielenden LNB dran habe.
mit den jetzt fehlenden FEC 9/10 hat das natürlich nix zu tun.
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

da war ich wohl just in dem moment gerade bei wo du es getippt hast :DDD

neue Liste von der Seite ist drin, box rebootet, FEC 9/10 wieder da .......

und jetzt findet er da zwei Sender ohne Namen:

12565V SID 0xc351
12565V SID 0xc352
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

immer wenn neue sattelites.xml auf die box kopiert wurde nen neustart machen, damit sie auch geladen wird. ;-)

P.S. aber warum ohne Namen ?
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

Netzwerksuche auf "AUS" sind es sogar 4 :(

12565V SID 0xc351
12565V SID 0xc352
12565V SID 0xc353
12565V SID 0xc354
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

jetzt hat er sie gefunden. das ist der Empfang an dieser Stelle. ist wohl bei 12565V nicht so berauschend.

ich glaub ich befreie erst einmal meine Schüssel von eis und schnee.

danke noch mal ...............
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

jo, hier is auch die Drehanlage mit 120 cm bescheiden da es dauernd schneit wie blöde.

Bild: Stand heute Morgen wie ich mit dem Hund drausen war.
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

Sieht hier nicht anders aus, aber meine Schüssel ist auf dem Balkon schön geschützt;)
Ich habe weder bei starkem Regen noch bei Schneefall irgendwelche Probleme.
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

also es was definitiv die eisschicht auf dem spiegel und der viele schnee drum herum. :DDD

durch das "schielen" des Doppel-LNB ist der empfang auf Astra 23,5° eh schon schlechter (eingeschränkter) als auf Astra 19,2°

normal:

SNR: ca. 14,5 auf Astra 19,2°
SNR: ca. 8-9 auf Astra 23,5°

heute morgen:
die beiden besagten TNT HD Sender schwankend unter SNR: 5 ...... jetzt SNR: 7,xx

und manchmal wohl noch schlechter so das er sie gar nicht gefunden hat.
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

meine kleine Multytenne bringt da dies:

steht aber auch auf`m Balkon :)
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

Die Multytenne hat eine einzelne LNB Einheit für 4 Positionen incl. Disecqschalter. Da gibts keine Monoblocks oder sowas....
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerade die HD Sender brauchen eine möglichst hohe empfangs Leistung und Qualität ansonsten ist es klar das du entweder keine EPG oder gar Sendernamen übermittel kriegst weil gerade bei SAT viele äussere Einflüsse die Empfangsqualität beeinträchtigen können

Also am besten den entsprechenden LNB noch etwas genauer ausrichten :)



Wegen des mapppings bin ich jetzt aber auch ein wenig verwirrt... Warum sollte man da etwas herrum mappen?
"Fremde" Karten also zb die 1702 oder 1722 können diese SIDs garnicht auf der Karte haben weil es sich bei diesen Sendern nicht um Betacrypt Sender handelt - wie hier auch schon erwähnt wurde

Also wenn man von einer solchen Karte auf 1834 oder 09C7 mapped, werden die Sender trotzdem nicht hell weil diese "Fremd"-Karten die SIDs garnicht kennen können (es gibt halt keine einzige "Fremd"-Karte auf die diese SIDs geschaltet werden)

Das Mapping setzt immer vorraus das die jeweilige Karte(caid) auf die es gemapped (umgeleitet) wird auch den Sender kennt - also eine D02 Sky 1722 kennt auch die HD Sender SIDs weil sie mit rsa/boxkey als 1834 läuft (NAGRA-mode)...


Oder verpeil ich da jetzt was? :emoticon-0112-wonde
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

Keine Ahnung @feissmaik, ich habe es einfach nach der Anleitung von angel-dd gemacht und es klappt. Ob ich diese mapping Geschichte nun raffe ist ne andere Kiste Bier, auf jeden Fall funktioniert es. Alle KDHome Sender werden mit 1722 entschlüsselt und die HD Sender mit 1834 und ich bin glücklich;)
 
AW: KD-HD Kanäle über 23,5 hell?

Keine Ahnung @feissmaik, ich habe es einfach nach der Anleitung von angel-dd gemacht und es klappt. Ob ich diese mapping Geschichte nun raffe ist ne andere Kiste Bier, auf jeden Fall funktioniert es. Alle KDHome Sender werden mit 1722 entschlüsselt und die HD Sender mit 1834 und ich bin glücklich;)

wo finde ich die anleitung
 
Zurück
Oben